Thread
Menü

Ventelo zukünftig meiden


24.07.2011 23:36 - Gestartet von rudiruessel
Die Konsequenz aus diesem Bericht kann für alle teltarif-Nutzer eigentlich nur bedeuten den Anbieter Ventelo in Zukunft zu meiden.

Sicherlich hatte Herr F. bereits vor teltarif versucht Ventelo den Sachverhalt zu schildern, da sich die Angelegenheit bereits über ein Jahr hinzieht. Selbst gegenüber teltarif verhielt sich Ventelo zuerst ignorant.

Im Fall des Herrn F. beauftragte Ventelo bereits ein Inkasso-Unternehmen ohne den Widerspruch ordentlich zu prüfen.
Hier drängt sich natürlich auch immer der Verdacht auf, dass der Anbieter dies mit System macht um seine Kunden auszupressen.
Nicht alle Kunden sind so standhaft und ausdauernd.
Für den Kunden bedeutet die Sturheit und Ignoranz des Anbieters unendlich viel Ärger und Aufwand.
Es kann doch nicht sein, dass man einen Anbieter nur durch Einschalten von externen Instanzen (teltarif, Bildzeitung,...) oder der Gerichte dazu bewegen kann, seine Arbeit ordentlich zu machen.

Kein Tarif kann so billig sein, dass sich dieser für den Kunden mutwillig verursachte Ärger rechtfertigen lässt.

Danke für den Bericht.
Ventelo ist bei mir in Zukunft auf der schwarzen Liste!

Greetz

Rudi


Menü
[1] Typisch Ventelo - Einfach vermeiden
Halina antwortet auf rudiruessel
24.07.2011 23:57
ich nutze lange Ventelo-Familie nicht mehr: Hier werden auch nicht erreichbare Verbindungen nach Ausland abgerechnet: Klar hatte ich
solche Manipulation selbst von der Rechnung gleich abgezogen. Die den Fehler nicht merken, zahlen.
Halina
Menü
[2] ronfein antwortet auf rudiruessel
25.07.2011 08:00
Benutzer rudiruessel schrieb:

ohne den Widerspruch ordentlich zu prüfen. Hier drängt sich natürlich auch immer der Verdacht auf, dass der Anbieter dies mit System macht um seine Kunden auszupressen.
>
M.E. sollte hier ein Irrtumsverbot greifen, so das der Anbieter nicht mehr einfach behaupten kann, nur einen Fehler gemacht zu haben und somit wesentlich einfacher wegen gewerbsmäßig organisierten und massenhaften Betruges verurteilt werden kann.