Thread
Menü

Warum?


27.07.2011 17:41 - Gestartet von sushiverweigerer
Gibt es, außer bei euch, keine Infos zu diesem Paket? Normalerweise kann man ja die Vodafone-Angebote auch online ordern, dieses Paket jedoch nicht.

Menü
[1] Julian1307 antwortet auf sushiverweigerer
27.07.2011 18:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Gibt es, außer bei euch, keine Infos zu diesem Paket? Normalerweise kann man ja die Vodafone-Angebote auch online ordern, dieses Paket jedoch nicht.

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/nokia-5230-prod734323/
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Julian1307
27.07.2011 18:35
Benutzer Julian1307 schrieb:

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/nokia-5230-prod734323/

Ja gut, aber es gibt ja auch noch 1000 andere Vodafone-Shopbetreiber und die haben das Bundle scheinbar nicht.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
27.07.2011 23:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Julian1307 schrieb:

Ja gut, aber es gibt ja auch noch 1000 andere Vodafone-Shopbetreiber und die haben das Bundle scheinbar nicht.


doch, zumindest hat ich welche. große Nachfrage, kaum nachlieferung. Logo bei freien Handys inkl 10€ SGH für 66€ ....
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
28.07.2011 02:18
Benutzer DenSch schrieb:

doch, zumindest hat ich welche. große Nachfrage, kaum nachlieferung. Logo bei freien Handys inkl 10€ SGH für 66€ ....

Ich hab mir das neue 858 für 59 € gekauft, hat zwar einen kleineren Screen mit schlechterer Auflösunf, dafür aber Android und WLAN.
Menü
[1.1.1.1.1] Vodafone 858
chickolino antwortet auf sushiverweigerer
28.07.2011 08:48
@sushiverweigerer
Benutzer DenSch schrieb:

doch, zumindest hat ich welche. große Nachfrage, kaum nachlieferung. Logo bei freien Handys inkl 10€ SGH für 66€ ....

Ich hab mir das neue 858 für 59 € gekauft, hat zwar einen kleineren Screen mit schlechterer Auflösunf, dafür aber Android und WLAN.

Wie schauts denn bei dem 858 mit SIM-Lock aus (Real nicht das was die Werbung schreibt) ? Funktioniert es auch mit SIM aus dem O2-Netz (z.b. Discotelplus) ?

ach ja, du weisst sicher auch welche Android-Version dafür verwendet wird - oder ? (ick kann auch auf der vodafoneseite nachschauen, aber wenn ich hier scon wegen dem SIM-Lock Frage . . .) Ich weiss noch das die Vorgängerversion "nur" 2.1 an Board hatte (also das ohne W-Lan-Hotspotmöglichkeit...
Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
28.07.2011 17:49
Benutzer chickolino schrieb:

Wie schauts denn bei dem 858 mit SIM-Lock aus (Real nicht das was die Werbung schreibt) ?

Auf meins warte ich noch (habs online bestellt). Das 858 hat aber definitiv (nur) einen Net-Lock, d.h. es müssten alle Karten des Vodafone-Netzes funktionieren, also auch die Discounter mit günstigen (Daten)Tarifen wie Fyve, Otelo, DiscoTel smart etc.


ach ja, du weisst sicher auch welche Android-Version dafür verwendet wird - oder ?

2.2 (Froyo) ist drauf. Flash funktioniert aber aufgrund der Prozessorleistung nicht (wie bei vielen preiswerteren Smartphones).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf sushiverweigerer
28.07.2011 18:26
@sushiverweigerer schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Wie schauts denn bei dem 858 mit SIM-Lock aus (Real nicht das was die Werbung schreibt) ?

Das 858 hat
aber definitiv (nur) einen Net-Lock

Woher stammt diese Info - ich meine nämlich in meiner Erinnerung etwas zu haben, das es eben ganz ohne SIM-lock ausgeliefert würde.

Deshalb eben nochmal die frage von mir.

Aber du kannst ja - wenn deines da ist - nochmal definitv bescheid geben.

Das problem ist das ein SIM-Lock für so ein "vodafone"-Gerät meist nicht so einfach zu knacken ist wie das eines markenherstellers ud für mich gehts mit SIM-Lock definitiv nicht.




ach ja, du weisst sicher auch welche Android-Version dafür verwendet wird - oder ?

2.2 (Froyo) ist drauf. Flash funktioniert aber aufgrund der Prozessorleistung nicht (wie bei vielen preiswerteren Smartphones).

Naja, das wäre dann evtl. was für meinen Bruder - der sucht nämlich eigentlich nur nach einem mobilen W-Lan-router und der ist ja bei 2.2 bereits integriert.

So hätte er mehr Funktionen.

SIM-Kartenmässig sucht er eine Möglichkeit fürs mobile Internet im D2-Netz (allerdings normalerweise für PC). Da würde ich dann nicht unbedingt zu o-tel-o raten, sondern eher zu EDEKA-mobil.

Der vorteil ist das man dorthin (jetzt auch nachträglich im D2-Netz) seine nummer portieren kann, was eben bei O-Tel-O nicht geht. Ansonsten ist es derselbe Grundtarif mit 9 Cent einheitstarif, mit zubuchbarer Festnetzflatrate im 10 Euro Bereich und Internetflatrate (mit 500 MB-Drosselgrenze) im 10 Euro Bereich.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
28.07.2011 20:21
Benutzer chickolino schrieb:

Woher stammt diese Info - ich meine nämlich in meiner Erinnerung etwas zu haben, das es eben ganz ohne SIM-lock ausgeliefert würde.

Steht auf der Verpackung des Handys, in der Leistungsbeschreibung des Angebots und auf der Vodafone-Seite. Hab mir vor ein paar Monaten schon mal ein Touchscreen mit so einem CallYa-Bundle gekauft, das hatte auch den Netlock, betreibe es derzeit mit einer Fyve-Karte (Original Vodafone).

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf sushiverweigerer
28.07.2011 20:27
@sushiverweigerer

jetzt weiss ich auch wieder woher meine Info stammte von wegen ohne SIM-Lock.

Es gibt das 858 einmal im prepaid-paket ( lt. vodafone-Internetseite für 88 euro ) und einmal ohne Vertrag ( lt. vodafone-internetseite für 99 euro )

Ich glaube fast, da sollte man sich die Gebühr fürs entsperren sparen ( selbst wenn man glaubt "nur" im vodafone-Netz damit unterwegs sein zu wollen ). die 10 Euro "Aufpreis" wäre mir SIM-Lockfrei auf jedem fall wert.

Wobei du aber was von 59 euro geschreiben hattest und da sieht es ja wieder anders aus bei dem Preisunterschied.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
28.07.2011 20:29
Benutzer chickolino schrieb:

Wobei du aber was von 59 euro geschreiben hattest und da sieht es ja wieder anders aus bei dem Preisunterschied.

Stimmt, für 99 € hätte ich es auch nicht genommen.

Bei mir hier hat Eplus eh noch kein UMTS+Datenturbo, Vodafone schon. Da Fyve mir alle wichtigen Optionen bietet und zudem viele verschiedene Auflademöglichkeiten bin ich damit sehr zufrieden.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
28.07.2011 20:27
Benutzer chickolino schrieb:

Da würde ich dann nicht unbedingt zu o-tel-o raten, sondern eher zu EDEKA-mobil.

Edeka Mobile bietet eine maximale Datenrate von 3,6 Mbit,

Wie schnell surfe ich mit EDEKA mobil im Internet?
Die Geschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der wichtigste Faktor ist ihr Handy, das unter Umständen nur bestimmte Geschwindigkeiten zulässt. Ein weiterer Faktor ist die Netzversorgung. Mit EDEKA mobil können Sie je nach regionaler Netzstärke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3.600 Kbit/s surfen.

bei Fyve sind es (ab Surfflatrate für 10 €) die vollen 7,2 Mbit

http://www.fyve.de/pages/tarife/alle-preise/surf-flatrate

Otelo geht wohl auch nur bis 3,6 Mbit:

http://www.otelo.de/tarife-details-internet.html
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
28.07.2011 22:30
Du liegst richtig.

Fyve ist aktuell der einzige Discounter, der im Vodafone Netz volle 7,2Mbits anbietet.

Alle anderen gehen, maximal, nur auf die 3,6Mbits. Als Handyflat sogar meistens nur 384kbits.
Menü
[1.1.1.1.2] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
28.07.2011 10:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Ich hab mir das neue 858 für 59 € gekauft, hat zwar einen kleineren Screen mit schlechterer Auflösunf, dafür aber Android und WLAN.

Aber kein offline navi und kein navizubehör (scheibenhalterung und kfz ladegerãt) mit im preis dabei.....
Menü
[1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
28.07.2011 17:38
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Ich hab mir das neue 858 für 59 € gekauft, hat zwar einen kleineren Screen mit schlechterer Auflösunf, dafür aber Android und WLAN.

Aber kein offline navi und kein navizubehör (scheibenhalterung und kfz ladegerãt) mit im preis dabei.....

"Offline Navi"? Du meinst sicher onboard Navi ;-), das hat die Navi-Karte abgespeichert und muss weniger oft aufs Internet zugreifen, zwecks Navigation.

Das 858 hat, wie ALLE! Android-Smartphones, nur offboard-Navigation, benötigt also die permanente Internetverbindung.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
28.07.2011 22:26

einmal geändert am 28.07.2011 22:31
Kann man nennen wie man mag ;)


Nokia: Offline Navi. Niemals eine INternetverbindung mit dem Handy zum navigieren nötig. Sogar ohne SIM navigieren funktioniert. 8Vorraussetzung, per PC die Karten aufgespielt...)

858/Android: Always Online Navi. Internetverbinsung zwingend erforderlich ...