Thread
Menü

Smart 100 nur für Neukunden


05.08.2011 14:10 - Gestartet von ElaHü
Wie ich gerade im Congstar- Forum lese, ist der neue Tarif "Smart 100" nur für Neukunden. Ein WEchsel in diesen Tarif ist für Bestandskunden nicht möglich. Wer als Congstar- Kunde diesen Tarif möchte, muss den Vertrag neu abschließen und sich mit einer neuen Rufnummer abfinden (congstarinterne Portierung ist nicht möglich).
Menü
[1] namorico antwortet auf ElaHü
05.08.2011 14:14
Kundenfreundlichkeit à la congstar...
Benutzer ElaHü schrieb: Wie ich gerade im Congstar- Forum lese, ist der neue Tarif "Smart 100" nur für Neukunden. Ein WEchsel in diesen Tarif ist
für Bestandskunden nicht möglich.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf namorico
05.08.2011 14:29
Bei den Surfflat- Tarifen 1 und 2 ist es ja ebenso. Sehr viele Bestandskunden haben das schon bemängelt. Congstar hat nichts dazu gelernt und verärgert weiterhin die Bestandskunden. Ich verstehe nicht, was der Sinn dieser Praktik ist.
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf ElaHü
07.08.2011 09:19
Der SMART100 entspricht doch dem "ALLNET"- Tarif von debitel-light. Hier ist ebenfalls bis heute keine Rufnummernmitnahme möglich. Das wird weniger an congstar oder debitel- light sondern mehr an den Vorgaben der Telekom liegen.
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf tatort
07.08.2011 11:54
Benutzer tatort schrieb:
Der SMART100 entspricht doch dem "ALLNET"- Tarif von debitel-light. Hier ist ebenfalls bis heute keine Rufnummernmitnahme möglich. Das wird weniger an congstar oder debitel- light sondern mehr an den Vorgaben der Telekom liegen.

Beim Congstar Smart 100 (sowie auch bei Surfflat 1 und 2) ist schon eine Rufnummernmitnahme möglich - wenn man von einem anderen Anbieter kommt.
Congstar- Bestandskunden (z.B. von Prepaid oder 9 ct- Tarif) ist es aber nicht möglich, in diesen Tarif zu wechseln. Die müssen Congstar Smart 100 neu bestellen und bekommen eine andere Rufnummer
Menü
[1.1.2] marco5555 antwortet auf ElaHü
09.08.2011 09:50
Benutzer ElaHü schrieb:
Congstar hat nichts dazu gelernt und verärgert weiterhin die Bestandskunden. Ich verstehe nicht, was der Sinn dieser Praktik ist.
Und es funktioniert. Die Kunden bleiben trotzdem bei Congster.

Marco
Menü
[1.1.2.1] Superbird antwortet auf marco5555
30.05.2012 19:23
Hallo zusammen,

Ein wechsel ist offenbar auch für Bestandskunden möglich.

Wenn ich bei mir in "Mein Congstar" auf "Tarif wechseln" gehe, kommt gleich als erstes "Congstar Smart 100" mit 24 Monaten Laufzeit oder Ohne. Die Frage ist nur ob es eine Wechselgebühr oder sowas gibt.