Thread
Menü

Nokia?


15.08.2011 10:59 - Gestartet von buerotiger
Kein Nokia-Handy dabei?
Menü
[1] Maugsch antwortet auf buerotiger
15.08.2011 16:26
Benutzer buerotiger schrieb:
Kein Nokia-Handy dabei?

Welches vermißt Du denn?

Oder besser: Gibt es denn Eins?

Ich bin nun schon seit über 2 Jahren ein Nutzer eines N97 ... und warte auf einen gebrauchsfähigen Nachfolger ... ...
Menü
[1.1] Solon antwortet auf Maugsch
15.08.2011 20:30
Benutzer Maugsch schrieb:

Ich bin nun schon seit über 2 Jahren ein Nutzer eines N97 ... und warte auf einen gebrauchsfähigen Nachfolger ... ...

Nachfolger ist ja wohl das E 7-00, ob "gebrauchsfähig" sei einmal dahingestellt. Ich habe Anfang des Jahres nach knapp 2 Jahren N 97 auf HTC Desire HD umgeschwenkt - ein Unterschied wie Tag und Nacht, natürlich zugunsten des HTC.
Menü
[1.1.1] Maugsch antwortet auf Solon
16.08.2011 04:25
Benutzer Solon schrieb:
Benutzer Maugsch schrieb:

Ich bin nun schon seit über 2 Jahren ein Nutzer eines N97 ... und warte auf einen gebrauchsfähigen Nachfolger ... ...

Nachfolger ist ja wohl das E 7-00, ob "gebrauchsfähig" sei einmal dahingestellt. Ich habe Anfang des Jahres nach knapp 2 Jahren N 97 auf HTC Desire HD umgeschwenkt - ein Unterschied wie Tag und Nacht, natürlich zugunsten des HTC.

E7-00 ?
hmmm ... das Teil hat ja nichmal n FM-Transmitter ... und imho auch keinen SD-slot ... oder täusch ich nich da jetzt?

Das htc desire HD hat ich mal zum testen ... kaum Speicher und Akku miserabel ...
Also 2x nix ...

Vielleicht Samsung?
Aber irgendwo mag ich die net ...
schwierig, schwierig ...
Menü
[1.1.1.1] Solon antwortet auf Maugsch
16.08.2011 08:16
Stimmt, der Akku beim Desire HD ist zu schwach. Aber, mit Verlaub: Wer zwei Jahre ein N97 genutzt hat und mäkelt dann an einem Desire HD herum, der sollte sich schon fragen, ob er mit einem Bakelit-Telefon mit Wählscheibe, Abakus und Notizblock nicht besser bedient sei. Ein Smartphone ist wohl nicht das Richtige.
Menü
[1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf Solon
16.08.2011 10:36
Nun .... ich sag ja nicht, daß das htc desire HD von Grund auf schlecht ist ...

Es hat halt mehrere Schwachstellen, die aber für MICH wichtig wären ...

U.a. der schon angesprochene Akku, der fehlende FM-Transmitter und vor allem auch der äußerst mickrige interne Speicher (1,5GB) ... dieser läßt sich ja zwar über SD erweitern, aber bei 32GB is da naturgemäß auch schon wieder die Grenze erreicht.

Und natürlich: da es ja kein Nokia ist, fehlt eben auch Nokia Maps ...

Da verzichte ich einstweilen eben lieber dankend und quäle mich weiter mit dem N97 und seinem Mini-RAM und dem äußerst begrenzten freien Platz auf dem C-drive herum.

Man muß auch manchmal warten können .... das hat sich bei mir und Nokia schon mehrmals bewahrheitet.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Solon antwortet auf Maugsch
16.08.2011 11:30
Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Für mich sind mobiles Internet, E-Mail etc. die wichtigsten Anwendungen und wenn ich den Webkit-Browser und den Originalbrowser des N97 vergleiche, bin ich mit dem Webkit-Browser wunschlos glücklich. Dass jedes technische Gerät seine Macken hat, dürfte klar sein. Die Macken oder besser gesagt technische Limitierungen des N97 kann ich überhaupt nicht aufzählen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber: Hoffen und Harren hält manchen zum Narren... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf Solon
16.08.2011 11:34

3x geändert, zuletzt am 16.08.2011 20:28
Den Standardbrowser des N97 nutze ich natürlich nicht ... das hab ich seit dem 7650 bei keinem Nokia getahn ... ich nutze normal Opera (z.Z. Opera Mobile 11.10.1604 for Symbian/S60).
Mein Alter verrate ich Dir gern: 52.