Thread
Menü

Kleiner Fehler bei Telekom


25.08.2011 06:13 - Gestartet von blubbla
Hier steht in der Übersichtstabelle bei TV Sender: (+ 9 HD bei
VDSL: + 10,00 / Mon.)

VDSL kostet nur noch 5 Euro. Egal ob VDSL 25 oder 50. Ist aktuell zwar nur eine Aktion, aber ich gehe davon aus das wie bei jeder Telekom Aktion das Angebot dauerhaft bestehen bleibt.

Bestellt man das Angebot im Shop, entfallen auch die 6,99 Euro Versandkosten. Bei der telefonischen Beratung kann man mit Sicherheit auch drüber reden. Spätestens wenn man droht sonst im Shop zu bestellen und der Telefonberater dann keinen Vertrag abschließen kann :)
Menü
[1] gesikowski antwortet auf blubbla
25.08.2011 10:15
Hallo blubbla,

danke für die Hinweise.

Bei dem Entertain Comfort Paket kostet der Aufpreis jedoch tatsächlich 10 Euro pro Monat, sowohl für VDSL 25 als auch VDSL 50. Bei Call & Surf Comfort fallen nur 5 Euro mehr für VDSL an.

Die Versandkosten werden bei Onlinebestellung derzeit berechnet, deshalb haben wir diese in die Übersicht reingenommen. Sollten diese im Shop weg fallen, kann man sich ja darüber freuen. Umgekehrt wäre es ärgerlich.

Gruß, Paulina Gesikowski
(teltarif.de)
Menü
[1.1] deluxxe505 antwortet auf gesikowski
25.08.2011 10:44
Benutzer gesikowski schrieb:
Hallo blubbla,

danke für die Hinweise.

Bei dem Entertain Comfort Paket kostet der Aufpreis jedoch tatsächlich 10 Euro pro Monat, sowohl für VDSL 25 als auch VDSL 50. Bei Call & Surf Comfort fallen nur 5 Euro mehr für VDSL an.

Die Versandkosten werden bei Onlinebestellung derzeit berechnet, deshalb haben wir diese in die Übersicht reingenommen. Sollten diese im Shop weg fallen, kann man sich ja darüber freuen. Umgekehrt wäre es ärgerlich.

Gruß, Paulina Gesikowski
(teltarif.de)

Hallo Paulina Gesikowski,

die Kosten habt ihr dennoch nicht richtig recherchiert. Wie blubbla schon sagte, kostet VDSL bis 50 Mbit/s nur 5 € mehr im Monat statt 15 €. Bei VDSL 25 der gleiche Fall. Statt 10 € nur noch 5 €.

Das bietet die Telekom schon länger auch bei Entertain an. Macht ja auch sonst wenig Sinn, wenn man bedenkt dass der Fokus der Vermarktung stark auf Entertain liegt. Das Angebot gibts dann anscheinend nicht online (dafür vllt. die 10 % Ermäßigung bei Online-Bestellung), aber ihr dürft gerne die 0800-3303000 anrufen oder in den nächsten Telekom Shop gehen und euch selbst überzeugen.

Lieben Gruß
Menü
[1.1.1] srupprecht antwortet auf deluxxe505
25.08.2011 13:08
Die €5 für VDSL gelten AFAIK nur bei telf. Bestellung, da bei Onlinebestellung eine entsprechende Gutschrift erfolgt (im Endeffekt gleicher Preis). Am 1. September wird's dann auch noch VDSL16 in einigen Gebieten geben, wo es kein ADSL2+ gibt, ohne Aufpreis.
Menü
[1.2] blubbla antwortet auf gesikowski
25.08.2011 21:18
Bei dem Entertain Comfort Paket kostet der Aufpreis jedoch tatsächlich 10 Euro pro Monat, sowohl für VDSL 25 als auch VDSL 50.

hmm, dann hat die telekom tatsächlich mal im shop bzw. hotline ein besseres angebot als im internet. auch was seltenes. evtl eine zeitlich begrenzte sonderaktion.
Menü
[1.2.1] srupprecht antwortet auf blubbla
25.08.2011 22:25
Online gibt's dafür die Gutschrift für die Online-Bestellung.
Menü
[2] koelli antwortet auf blubbla
25.08.2011 12:25
Benutzer blubbla schrieb:
Bestellt man das Angebot im Shop, entfallen auch die 6,99 Euro Versandkosten.

Ich kann sowieso nur dazu raten, online alles abzuschließen.
Habe mal einen Vertrag im Shop abgeschlossen in der irrwitzigen Annahme, dass das dann schneller bearbeitet würde.
Resultat war, dass der Bearbeiter etwas falsch aufgenommen hat und es am Ende ewig gedauert hat, bis ich meine Bestellung erhalten hatte.
Menü
[2.1] targil antwortet auf koelli
25.08.2011 13:51
Benutzer koelli schrieb:


Ich kann sowieso nur dazu raten, online alles abzuschließen. Habe mal einen Vertrag im Shop abgeschlossen in der irrwitzigen Annahme, dass das dann schneller bearbeitet würde. Resultat war, dass der Bearbeiter etwas falsch aufgenommen hat und es am Ende ewig gedauert hat, bis ich meine Bestellung erhalten hatte.

Genau, weil Du einmal negative Erfahrungen in einem lokalen Endkundenladen gemacht hast proletest Du jetzt hier herum "Liebe Leute macht alles online"! *Kopfschüttel*

Im Übrigen empfehle ich Geschäfte vor einem Kauf oder Abschluss zu vergleichen. Nicht gefälschte Kundenbewertungen findest Du bspw. unter www.qype.com
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf targil
25.08.2011 16:39
Benutzer targil schrieb:
Genau, weil Du einmal negative Erfahrungen in einem lokalen Endkundenladen gemacht hast proletest Du jetzt hier herum "Liebe Leute macht alles online"! *Kopfschüttel*

Schön wär´s wenn´s nur die rühmliche Ausnahme gewesen wäre.

Aber wenn der Herr im Telekomshop, der Entertain verkauft, nicht mal weiß, was ein HDMI-Kabel ist, mit dem man den Receiver anschließt und die "Fachberater" bei Mediamarkt auch nur die Produktinfos von den Schildern ablesen, kann ich auch selber alles online bestellen.
Menü
[3] RTrautmann antwortet auf blubbla
25.08.2011 17:22

2x geändert, zuletzt am 25.08.2011 17:25
Hallo blubbla,

sowohl laut Pressestelle als auch laut Hotline der Telekom kostet VDSL (in 25- und in 50-MBit/s-Variante) aktuell 10 Euro Aufpreis pro Monat - so, wie es unserer Tabelle zu entnehmen ist. Dies gilt bei Bestellung online sowie offline gleichermaßen.

Schönen Gruß,

Ralf Trautmann
Menü
[3.1] srupprecht antwortet auf RTrautmann
25.08.2011 20:22

einmal geändert am 25.08.2011 20:22
Dann schaut mal hier vorbei:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=134027&page=2

Da gibt's auch eine Auftragskopie als Beweis.