Thread
Menü

2 Festnetznummern pro SIM


08.09.2011 09:13 - Gestartet von Beschder
Mal eine Frage in den Raum:

Kann man evtl. auch 2 oder mehr FN-Nummern auf seine BASE Karte schalten lassen?

Ich denke da an jemanden der einen ISDN Anschluß nutzt und diesen aufgibt um das FN2Go Produkt zu nutzen. Nun hat derjenige aber beispielsweise 3 Nummern: 1 PRIVAT, 1 Dienst und 1 FAX

Wer was weiss oder eine Meinung hat darf gerne posten ;-)

gruß
beschder
Menü
[1] marchusar antwortet auf Beschder
08.09.2011 09:35
Benutzer Beschder schrieb:
Kann man evtl. auch 2 oder mehr FN-Nummern auf seine BASE Karte schalten lassen?

Ich denke da an jemanden der einen ISDN Anschluß nutzt und diesen aufgibt um das FN2Go Produkt zu nutzen. Nun hat derjenige aber beispielsweise 3 Nummern: 1 PRIVAT, 1 Dienst und 1 FAX

hier könnte ich dir genauso wie bei meinem Posting ein Warum als Antwort posten. Ist doch eigentlich Quatsch überhaupt nach sowas zu fragen.
Man hat mehrere Rufnummern um auf verschiedenen Apperaten damit erreichbar zu sein - wie du schreibst 1 Privat, 1 Büro ...
Interessant finde ich die Option, die Faxnummer aufs Handy zu legen ... wie druckst du das Fax dann aus ;-)
Das müsste dann schon als Fax2Go Option angeboten werden, die dann Fax2Mail macht. Das wäre eine Sinnvolle Erweiterung des Angebots.

M.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf marchusar
08.09.2011 09:43

einmal geändert am 08.09.2011 09:46
Benutzer marchusar schrieb:
hier könnte ich dir genauso wie bei meinem Posting ein Warum als Antwort posten. Ist doch eigentlich Quatsch überhaupt nach sowas zu fragen.

nein, das ist was anderes. in dinem anderen post stellst du eine behauptung/forderung auf und ich frage dich dort warum.

hier ist kein warum sondern ein "ob".

dennoch gebe ich dir einen grund:

viele leute haben die eine nummer und viele die andere. nun ist es ihm aber nicht mehr wichtig zu unterscheiden ob der anruf dienstlich oder privat ist.

ein weiterer grund könnte sein das eine nummer dem verstorbenen weib zugeordnet war und die andere dem ehemann. nun will man den anschluss zusammenfasssen.

aber es ist doch wurscht was einen dazu bewegt das zu tun. ich frage hier nur ob es möglich ist und verlange es nicht, wie du in dem anderen von dir oben angeführten fall/posting.

(EDIT) im übrigen denkt BASE über eine faxfunktionalität bzw. faxnummer nach. das wurde in einem bericht hier auf teltarif zur neuen FN2Go geschrieben. eine möglichkeit ist sich dieses dann per pdf als mail zustellen zu lassen. mache ich heute schon so mit meiner telekomfaxnummer per AWS auf meine 032 bei web.de.



gruß
beschder
Menü
[1.1.1] marchusar antwortet auf Beschder
08.09.2011 09:50
Benutzer Beschder schrieb:
(EDIT) im übrigen denkt BASE über eine faxfunktionalität bzw. faxnummer nach. das wurde in einem bericht hier auf teltarif zur neuen FN2Go geschrieben. eine möglichkeit ist sich dieses dann per pdf als mail zustellen zu lassen. mache ich heute schon so mit meiner telekomfaxnummer per AWS auf meine 032 bei web.de.

Sehe ich genauso. Das ist sehr sinnvoll - wie ich schon schrieb. Ich nutze Sipgate und da den Plus-Tarif. Damit habe ich eine echte Festnetz-Faxnummer die an Mail weiterleitet sowie meine ausgehende Festnetz-Faxnummer als Windows-Drucker oder über die Weboberfläche von Sipgate. Aber das ist jetzt ein wenig Off-Topic.
Menü
[1.2] paeffgen antwortet auf marchusar
08.09.2011 18:09
Benutzer marchusar schrieb:
(...) Interessant finde ich die Option, die Faxnummer aufs Handy zu legen ... wie druckst du das Fax dann aus ;-)

Ich kann mit meiner Comfort Mailbox Faxe empfangen und an ein beliebiges Faxgerät zum Ausdrucken weiterleiten. Smartphones wie der Nokia Communicator können sogar eine eigene Faxnummer verwalten. Von daher ist es gar nicht so uninteressant, aus Festnetz to go Fax to go zu machen.

(...)