Thread
Menü

Warum nicht auch für Simyo und co


27.08.2011 11:05 - Gestartet von Noctem
Warum nicht auch für Simyo oder Blau
den immerhin gibt es eine Laufzeit von einem Monat und einen festen Tarif.
Menü
[1] js.u antwortet auf Noctem
27.08.2011 13:55
Benutzer Noctem schrieb:
Warum nicht auch für Simyo oder Blau den immerhin gibt es eine Laufzeit von einem Monat und einen festen Tarif.

naja, schön wäre es schon, vor allem wenn es kostenlos wäre, dann hätte meine ganze Familie jeweils eine eigene Festnetznummer... Aber das wird es wohl nicht geben, zumindest nicht kostenlos... sonst verdienen die ja gar nichts mehr.. :-)
Menü
[2] niveaulos antwortet auf Noctem
27.08.2011 16:32
Benutzer Noctem schrieb:
Warum nicht auch für Simyo oder Blau den immerhin gibt es eine Laufzeit von einem Monat und einen festen Tarif.

Weil das Discounter sind. Und die haben nunmal ein eingeschränktes Angebot, alleine schon um die Kosten für Administration & Co. möglichst niedrig zu halten. Und weil E-Plus schön blöd wäre, bei den Discountern das gleiche zum gleichen Preis wie bei der Hauptmarke zu bieten, dann könnte man eines der beiden Produkte ja gleich auflösen. Irgendwo muss für den Anbieter ein Benefit sein, der die Leute dazu bringt, statt zum (eigenen) Discounter zu der (ein klein wenig teureren) Hauptmarke zu gehen. Und da ist z.B. eine Festnetznummre ein guter Ansatz.
Menü
[2.1] spaghettimonster antwortet auf niveaulos
27.08.2011 16:44

einmal geändert am 27.08.2011 16:45
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer Noctem schrieb:
Warum nicht auch für Simyo oder Blau

Weil das Discounter sind.

Das sind ja Ay Yildiz usw. auch. Möglicherweise deshalb, weil sich dann der 40-EUR-Kostenstopp endlich mal lohnen könnte, wenn der ganze Festnetztraffic darüber abgewickelt wird.
Menü
[2.2] koelli antwortet auf niveaulos
27.08.2011 16:47
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer Noctem schrieb:
Warum nicht auch für Simyo oder Blau den immerhin gibt es eine Laufzeit von einem Monat und einen festen Tarif.

Weil das Discounter sind. Und die haben nunmal ein eingeschränktes Angebot, alleine schon um die Kosten für Administration & Co. möglichst niedrig zu halten. Und weil E-Plus schön blöd wäre, bei den Discountern das gleiche zum gleichen Preis wie bei der Hauptmarke zu bieten.

Warum bieten sie dann bei ihrer Discountmarke AlYildiz die Festnetznummer kostenlos an?
Menü
[2.2.1] paeffgen antwortet auf koelli
27.08.2011 23:14
Benutzer koelli schrieb:
(...) Warum bieten sie dann bei ihrer Discountmarke AlYildiz die Festnetznummer kostenlos an?

Um Marktanteile auf dem "Ethno-Markt" zu gewinnen?
Menü
[2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf koelli
27.08.2011 23:38
Benutzer koelli schrieb:

Warum bieten sie dann bei ihrer Discountmarke AlYildiz die Festnetznummer kostenlos an?

Aber nur Postpaid.
Menü
[2.2.2.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
27.08.2011 23:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Warum bieten sie dann bei ihrer Discountmarke AlYildiz die Festnetznummer kostenlos an?

Aber nur Postpaid.

simyo gibt es auch wahlweise als postpaid.
Aber da ist die Festnetznummer nicht umsonst
Menü
[2.2.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf koelli
27.08.2011 23:59
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Warum bieten sie dann bei ihrer Discountmarke AlYildiz die Festnetznummer kostenlos an?

Aber nur Postpaid.

simyo gibt es auch wahlweise als postpaid.

Pseudo-Postpaid, das ist trotzdem weiterhin ein Prepaid-Vertrag.

Aber da ist die Festnetznummer nicht umsonst

Sei doch froh das es sowas gibt und nörgel nicht immer nur an allem rum........


Gruß
Nico
Menü
[2.2.2.1.1.1] koelli antwortet auf NicoFMuc
28.08.2011 00:04
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Sei doch froh das es sowas gibt und nörgel nicht immer nur an allem rum........

Wo hab ich bitte genörgelt?
Ich hab nur festgestellt, dass bei AlYildiz die Festnetznummer umsonst ist und bei simyo nicht.
Das ist keine Nörgelei, sondern eine einfache Tatsachenfeststellung ohne Wertung.
Menü
[2.2.2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf koelli
29.08.2011 17:13
Benutzer koelli schrieb:


Wo hab ich bitte genörgelt?
Ich hab nur festgestellt, dass bei AlYildiz die Festnetznummer umsonst ist und bei simyo nicht.
Das ist keine Nörgelei, sondern eine einfache Tatsachenfeststellung ohne Wertung.


Wenn dann ist sie kostenfrei, umsonst sollte sie nicht sein...
Menü
[2.2.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf koelli
28.08.2011 00:11
Benutzer koelli schrieb:

simyo gibt es auch wahlweise als postpaid.
Aber da ist die Festnetznummer nicht umsonst

Eben.

Warum gibts das Angebot nicht für alle E-Plus-Discounter, auch Prepaid! Denn das wählen die meisten Kunden.
Menü
[2.2.2.1.2.1] paeffgen antwortet auf sushiverweigerer
28.08.2011 01:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

simyo gibt es auch wahlweise als postpaid. Aber da ist die Festnetznummer nicht umsonst

Eben.

Warum gibts das Angebot nicht für alle E-Plus-Discounter, auch Prepaid! Denn das wählen die meisten Kunden.

Weil E-Plus mehr Postpaid-Kunden haben will?
Menü
[2.2.2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf paeffgen
28.08.2011 04:01
Benutzer paeffgen schrieb:

Weil E-Plus mehr Postpaid-Kunden haben will?

Der Kunde entscheiden was er nimmt und nicht der Anbieter! Und die meisten Kunden wollen, verständlicherweise, Prepaid!
Menü
[2.2.2.1.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf sushiverweigerer
28.08.2011 12:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der Kunde entscheiden was er nimmt und nicht der Anbieter! Und die meisten Kunden wollen, verständlicherweise, Prepaid!

Und der Anbieter entscheidet, was er anbieten will.
Menü
[2.2.2.1.2.1.1.1.1] 123fred antwortet auf Martin Kissel
28.08.2011 13:41
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der Kunde entscheiden was er nimmt und nicht der Anbieter! Und die meisten Kunden wollen, verständlicherweise, Prepaid!

Und der Anbieter entscheidet, was er anbieten will.

Richtig. Dennoch sitzt der Kunde am längeren Hebel. Er muss nie das nehmen, was ihm vorgesetzt wird. Gefällt es ihm nicht, kauft er es nicht. Dann wird der Anbieter über kurz oder lang sein Angebot an die Kundenwünsche anpassen (müssen).
Menü
[2.2.2.1.2.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf 123fred
28.08.2011 13:47
Benutzer 123fred schrieb:
(...) Richtig. Dennoch sitzt der Kunde am längeren Hebel. Er muss nie das nehmen, was ihm vorgesetzt wird. Gefällt es ihm nicht, kauft er es nicht. Dann wird der Anbieter über kurz oder lang sein Angebot an die Kundenwünsche anpassen (müssen).

Gilt das auch für den Anbieter Microsoft? Oder für die Landwirtschaft? Oder für die Pharma-Industrie? Oder für die Strom- und Spritversorger? ;-)
Menü
[2.2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] 123fred antwortet auf paeffgen
28.08.2011 14:09
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer 123fred schrieb:
Richtig. Dennoch sitzt der Kunde am längeren Hebel. Er muss nie das nehmen, was ihm vorgesetzt wird. Gefällt es ihm nicht, kauft er es nicht. Dann wird der Anbieter über kurz oder lang sein Angebot an die Kundenwünsche anpassen (müssen).

Gilt das auch für den Anbieter Microsoft? Oder für die Landwirtschaft? Oder für die Pharma-Industrie? Oder für die Strom- und Spritversorger? ;-)

Für die Pharma-Industrie sicher nur begrenzt. Ansonsten aber schon. Die von dir angesprochenen Spritversorger mussten z.B. erst kürzlich erfahren, dass man den Kunden zwar etwas vorsetzen kann (E10), diese das dann aber noch lange nicht kaufen. Als Konsequenz wurde das Angebot angepasst.

Im Zweifel gibt es keine Nachfrage bei falschem Angebot. Schon gar nicht im TK-Markt.
Menü
[2.2.2.1.2.1.1.2] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
29.08.2011 17:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Weil E-Plus mehr Postpaid-Kunden haben will?

Der Kunde entscheiden was er nimmt und nicht der Anbieter! Und die meisten Kunden wollen, verständlicherweise, Prepaid!


WEnn du ne FN nummer willst, gibts postpaid. Willste keine, kannste prepsid behalten. willste kein postpaid, kriegste keine fn nummer.