Thread
Menü

Neustarts sind beliebt


12.09.2011 18:15 - Gestartet von dereinehalt
Ja, woran liegt das wohl, dass so viele Leute lieber ihren PC neustarten als Ruhezustand und Standby zu nutzen?!

Ich starte den PC nur deshalb mal immer wieder neu, da Windows ansonsten langsam und die Session immer instabiler wird. Ich mache das nicht aus Langeweile oder um meine Zeit totzuschlagen.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich das Schließen der User-Session bei Windows 8 besser auswirkt, weil ich kann auch derzeit schon auf "Benutzer abmelden" klicken und dann Ruhezustand wählen, das käme in Etwa auf das Gleiche hinaus, nur dass das System dann trotzdem instabil wird und immer langsamer.

Mal abwarten, welche Lösungen Microsoft hier hinkriegt.

Wird es von jedem Programm zukünftig eine Tablet-Oberfläche und eine normale Oberfläche geben oder zeigen die Programme nach ihrem Start dann doch wieder die typische Windows-Oberfläche an, die dann auf dem tab fantastisch zu bedienen sein wird?
Ich bin gespannt, ob demnächst alle Software-Programme mit zwei Oberflächen aufwarten werden.
Menü
[1] Kuch antwortet auf dereinehalt
13.09.2011 10:13
Hallo,

Wird es von jedem Programm zukünftig eine Tablet-Oberfläche und eine normale Oberfläche geben oder zeigen die Programme nach ihrem Start dann doch wieder die typische Windows-Oberfläche an, die dann auf dem tab fantastisch zu bedienen sein wird? Ich bin gespannt, ob demnächst alle Software-Programme mit zwei Oberflächen aufwarten werden.

im Consumer-Bereich könnte ich mir das durchaus vorstellen, weil es gerade für Firmen wie Microsoft deutlich billiger ist, nur einen Betriebssystem-Kernel weiterzuentwickeln, den man mit verschiedenen Oberflächen dann auf allen Gerätegattungen (Desktop, Notebook, Netbook, Tablet, Smartphone, Kühlschrank...) einsetzen kann. Ständig mehrere Kernels parallel zu entwickeln (Windows Desktop, Windows Server, Windows Mobile...) ist eben teuer. Im Business-Bereich kann ich mir das mit mehreren Oberflächen aber nicht vorstellen, weil wahrscheinlich kaum ein Linux-Admin seinen Server über eine quietschbunte App-Oberfläche administriert...

Alexander Kuch
Menü
[2] mattes007 antwortet auf dereinehalt
14.09.2011 12:48
Benutzer dereinehalt schrieb:
Ja, woran liegt das wohl, dass so viele Leute lieber ihren PC neustarten als Ruhezustand und Standby zu nutzen?!

Ich starte den PC nur deshalb mal immer wieder neu, da Windows ansonsten langsam und die Session immer instabiler wird. Ich mache das nicht aus Langeweile oder um meine Zeit totzuschlagen.

Dann frag ich mal allerdings was Du mit Deinem System so anstellst.
Bin beruflich in einem großen Unternehmen verantwortlich fürs Betriebssystem... und kenne kein System was so stabil läuft wie Windows XP...oder Windows 7.
Zuhause habe ich schon seit ca.6Jahren ein und das selbe System...ohne jemals neu installieren zu müssen. Zu damaliger Zeit (Win95/Win98) kam das öfter mal vor.

Zuhause nutze ich allerdings auch TuneUpUtilities, der regelmäßig das System optimiert.

Falls es mal Probleme mit dem System gibt, gibt es bei uns das Sprichwort "Ein Reboot tut gut", aber das gibt es auch beim Handy, Smartphone oder anderen Geräten...die Linux oder andere OS installiert haben.