Thread
Menü

Vodafone-Netz? Seid ihr Euch sicher?


21.09.2011 15:12 - Gestartet von VariusC
2x geändert, zuletzt am 21.09.2011 15:14
"Die drei anderen Daten-Optionen für den Handy-Spar- und Community-Tarif realisiert klarmobil derzeit im Vodafone-Netz."

Das wäre aber brandneu. Erst im Juni habe ich nach Buchung der Daten-Option Internet 500 eine neue SIM geschickt bekommen und wurde von klarmobil T-mobile auf klarmobil O2 umgestellt. Mit der Folge, dass ich nun an den meisten Stellen in meiner Wohnung nicht mehr erreichbar bin.
Teste seitdem verschiedene Alternativen und will klarmobil eigentlich gerade verlassen.
Also wenn das mit dem Vodafone-Netz stimmt, dann muss ich mich nochmal switchen lassen.
Oder wurde da was durcheinander gebracht?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf VariusC
21.09.2011 15:26
Ich halte es durchaus für möglich, dass Klarmobil es gelegentlich wieder ändert, in welchem Netz was realisiert wird.
Momentan interessiere ich mich für den 9 Cent- Tarif mit 50 Minuten- Option. Ich habe in letzter Zeit öfter reingeschaut, manchmal wird der Tarif mit 0152 und dann wieder mit 0151- Vorwahl angezeigt. Wenn ich nun an einem Tag bestelle, wo 0152 angezeigt wird, bekomme ich dann auch das Vodafone- Netz, wenn ich meine Rufnummer mitbringe? Ich denke, sicher ist das nicht, deswegen habe ich auch nicht bestellt, weil ich nämlich keinesfalls das T-mobile- Netz möchte (ist bei uns schlecht)

Von daher halte ich es für denkbar, dass bis für kurzem Daten- Optionen im O2- Netz realisiert wurden, zur Zeit aber im Vodafone- Netz, und im nächsten Monat kann es schon wieder anders sein.
Klarmobil schreibt: "Schluss mit undurchsichtigen Tarifstrukturen", ich fordere: "Schluss mit undurchsichtigen Netzstrukturen."
Menü
[2] Bärlina antwortet auf VariusC
22.09.2011 09:31
Wie in dem Artikel geschrieben, wird bei neuen Online-Abschlüssen -sobald du ein Datenpaket mit buchst- der Anschluß im Vodafone-Netz realisiert. Buchst du keins dazu, bekommst du eine Telekom-Sim.
Ich weiß allerdings nicht, wie es sich verhält, wenn du erst ohne Datenpaket buchst und dann später das Paket zu buchst.

Übrigens, seit 01.07.2011 hat Klarmobil auch Vodafone bei - also so ganz brandneu ist das nicht ;-)
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf Bärlina
22.09.2011 10:32
Heute steht bei Teltarif, dass der Handy- Spartarif momentan im Vodafone-Netz realisiert wird. Zitat:
"Der Handy-Spar-Tarif wird - bei Online-Bestellung - momentan im Vodafone-Netz angeboten, im Falle des Community-Tarifs wird das Telekom-Netz genutzt."

Das ist schon wieder überholt, heute wird der Handy- Spar- Tarif (ohne Optionen) wieder im T-mobile- Netz angeboten. Ändert sich ständig.
Deswegen kann ich nicht sicher sein, wenn ich mit Rufnummernmitnahme bestelle, welches Netz ich letzendlich bekommen würde.
Ist es eigentlich so schwer für Klarmobil zu verstehen, dass der Kunde gerne vorher wissen möchte, was er bekommt?
Menü
[2.2] VariusC antwortet auf Bärlina
22.09.2011 14:33
Benutzer Bärlina schrieb:

Übrigens, seit 01.07.2011 hat Klarmobil auch Vodafone bei - also so ganz brandneu ist das nicht ;-)

Hm, am 26.07. war davon noch nicht die Rede, denn auf meine Erklärung, dass ich nach dem Switch von Telekom zu o2 einen schlechten Empfang habe, aber ´nen Datentarif für meine Smartphone benötige, gab es als Antwort:

"Sollten Sie mit Ihrer Karte unzufrieden sein, weil Sie z.B. in Ihrem Wohnort nur ein schwaches Netzsignal empfangen,
schicken wir Ihnen gern eine neue klarcard im Netz unseres Technologiepartners T-Mobile zu. Hierzu bitten wir jedoch
zu beachten, dass in diesem Fall eine weitere Nutzung des Datentarifes nicht mehr möglich ist.

Vielmehr ist es notwendig, dass Sie sich dann für einen Wechsel in einen unserer Voice-Tarife entscheiden. Bitte
informieren Sie sich anhand der im Anhang beigefügten Tarifflyer, welche Tarife für Sie zur Auswahl stehen."

Keine Rede von Vodafone, sondern vielmehr in Kaufnahme meiner Kündigung.
Naja, ich frage nochmal an. Die Kündigung ist ja noch nicht raus.

Menü
[2.2.1] Bärlina antwortet auf VariusC
22.09.2011 14:42
Sorry, muß mich verbessern, sogar im Februar war schon Vodafone bei neuen Karten dabei
guckstduhier:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/32656-klarmobil-neuer-prepaid-tarif-im-vodafone-netz/
Menü
[2.2.1.1] VariusC antwortet auf Bärlina
22.09.2011 19:32
Benutzer Bärlina schrieb:
Sorry, muß mich verbessern, sogar im Februar war schon Vodafone bei neuen Karten dabei
guckstduhier:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/32656-klarmobil-neuer-prepaid-tarif-im-vodafone-netz/

Danke für den Link, aber dort gehts um Telefonie mit Prepaid-Karten.
Mir ging es jedoch um Datentarife.
Trotzdem fand ich unter dem von Dir verlinkten Artikel einen weiteren Link
(http://www.mobilfunk-talk.de/news/38360-klarmobil-datentarife-jetzt-im-vodafone-netz/)
in welchem von den neuen Datentarifen im Vodafone-Netz berichtet wird. Dieser stammt allerdings vom 13.09.11, ist also sehr neu.
Ich starte mal ne Anfrage bei klarmobil, ob ein Wechsel dahin (Handy-Spar-Tarif mit Internet 500 im Vodafone-Netz) möglich ist.

Ich berichte dann hier.
Menü
[2.2.1.1.1] VariusC antwortet auf VariusC
29.10.2011 02:10
Benutzer VariusC schrieb:
[...]
Mir ging es jedoch um Datentarife. Trotzdem fand ich unter dem von Dir verlinkten Artikel einen weiteren Link(http://www.mobilfunk-talk.de/news/38360- klarmobil-datentarife- jetzt-im-vodafone-netz/) in welchem von den neuen Datentarifen im Vodafone-Netz berichtet wird. Dieser stammt allerdings vom 13.09.11, ist also sehr neu.
Ich starte mal ne Anfrage bei klarmobil, ob ein Wechsel dahin (Handy-Spar-Tarif mit Internet 500 im Vodafone-Netz) möglich ist.

Ich berichte dann hier.


Ich möchte der Community die Antwort nicht vorenthalten:

Antwort - 11.10.2011 10:03

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell wird der Technologiepartner Vodafone nur im Rahmen von Neuverträgen zur Verfügung gestellt.

Ein Wechsel zu unserem Technologiepartner Vodafone ist mit bereits aktiven Verträgen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

klarmobil.de Kundenbetreuung



Ich habe nun gekündigt. :(