Thread
Menü

Sorglos Tarif


27.09.2011 13:08 - Gestartet von mersawi
Also echt meine Variante des Sorglos Tarifes war besser..
Schönen Tag noch
Menü
[1] ElaHü antwortet auf mersawi
27.09.2011 17:12
Benutzer mersawi schrieb:
Also echt meine Variante des Sorglos Tarifes war besser.. Schönen Tag noch

Es gibt halt Unterschiede zwischen realen Tarifen und Hirngespinsten.
Menü
[2] namorico antwortet auf mersawi
27.09.2011 17:41
Du warst einfach peinlich.
Benutzer mersawi schrieb: Also echt meine Variante des Sorglos Tarifes war besser..
Schönen Tag noch
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf namorico
27.09.2011 18:17
wieso war ????
Aber abgesehen davon bin ich für kostenlose Hotlines...
Menü
[2.1.1] olivia953 antwortet auf mersawi
27.09.2011 20:25
Im Vergleich zu Metro Mobile ist es eine NULL !!!
Menü
[2.1.1.1] mobilfalke antwortet auf olivia953
27.09.2011 23:02
Benutzer olivia953 schrieb:
Im Vergleich zu Metro Mobile ist es eine NULL !!!

Äpfel mit Birnen vergleichen is auch NULL.
Menü
[2.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf mobilfalke
28.09.2011 15:29
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer olivia953 schrieb:
Im Vergleich zu Metro Mobile ist es eine NULL !!!

Äpfel mit Birnen vergleichen is auch NULL.

Correct!

Vor allem muss man eines bedenken:
a) O2 Netz gegenüber E-Plus Netz
b) Ich kann bei O2 innerhalb der Tarife wechseln (Fixkosten 0Euro zu 30Euro).

...wenn sie jetzt noch eine community Flat beipacken (wovon O2 anscheinend nur bei den Blu-Tarifen etwas "gehört" hat...wäre der Tarif für mich (!) annähernd perfekt.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Karl_Heinz antwortet auf mattes007
28.09.2011 17:34


Vor allem muss man eines bedenken:
a) O2 Netz gegenüber E-Plus Netz b) Ich kann bei O2 innerhalb der Tarife wechseln (Fixkosten 0Euro zu 30Euro).

Ist das wechseln zwischen den Tarifen bei O2 neuerdings nicht recht teuer geworden? oder irre ich?

Bei Metro kann man jeden Monat einmal kostenlos zwischen zwei Tarifmodellen wechseln...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Karl_Heinz
29.09.2011 08:28
Ist das wechseln zwischen den Tarifen bei O2 neuerdings nicht recht teuer geworden? oder irre ich?

Ja. Aber er meint wohl auch nicht o2 sondern Fonic, wo es ja jetzt auch zwei Modelle gibt zwischen denen man (offenbar kostenfrei) wechseln kann. Ein Wechsel zwischen Fonic (um das es hier geht) und o2 direkt ist ohnehin generell nicht möglich. Wäre auch ein wenig absurd...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Fanta antwortet auf Karl_Heinz
29.09.2011 12:41
Benutzer Karl_Heinz schrieb:

Ist das wechseln zwischen den Tarifen bei O2 neuerdings nicht recht teuer geworden? oder irre ich?

Wurde dadurch von O2 nicht das Wechseln von einem teueren in einen billigeren Tarif während der Laufzeit eines Vertrages ermöglicht?

Die Wechselgebühr praktisch günstiger ist als den geschlossenen Vertrag und somit den darin festgelegten Tarif bis zum Ende der Laufzeit weiter zu zahlen?

oder irre ich mich?
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] niveaulos antwortet auf Fanta
29.09.2011 14:32
Wurde dadurch von O2 nicht das Wechseln von einem teueren in einen billigeren Tarif während der Laufzeit eines Vertrages ermöglicht?

Ja, nachdem man es kurz zuvor komplett unterbunden hatte.

Früher war es bei allen Netzbetreibern möglich, ohne Probleme einen Tarif hoch- wie herunterzustufen. Wie gesagt: War. Nur weil einer der das irgendwann unterbunden hat jetzt wieder gegen Gebühr anbietet (Was andere im übrigen auch tun) wird er dadurch nicht zum glorreichen Heilsbringer...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] Fanta antwortet auf niveaulos
29.09.2011 14:55
Benutzer niveaulos schrieb:

Früher war es bei allen Netzbetreibern möglich, ohne Probleme einen Tarif hoch- wie herunterzustufen.

Diese Möglichkeit war sicherlich Bestandteil der damaligen Verträge.

Mittlerweile bekommt das Kind (die Tarife) bei Preissenkungen einen neuen Namen damit Bestandskunden nicht (sofort) profitieren.

Andererseits ist man als Kunde mit längerer Laufzeit auch erst mal bis zum Ende derselbigen vor Verschlechterungen geschützt.


Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] niveaulos antwortet auf Fanta
29.09.2011 16:26
Andererseits ist man als Kunde mit längerer Laufzeit auch erst mal bis zum Ende derselbigen vor Verschlechterungen geschützt.

Wieso "andererseits"? Das war früher auch schon so - alleine schon, weil DAS vom Gesetzgeber so vorgesehen ist. Folglich bleibt NUR eine Verschlechterung zu früher. Da konnte man nämlich wild wechseln wie man wollte UND war trotzdem vor Verschlechterungen geschützt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Fanta antwortet auf niveaulos
29.09.2011 18:12
Benutzer niveaulos schrieb:
Andererseits ist man als Kunde mit längerer Laufzeit auch erst mal bis zum Ende derselbigen vor Verschlechterungen geschützt.

Wieso "andererseits"? Das war früher auch schon so - alleine schon, weil DAS vom Gesetzgeber so vorgesehen ist. Folglich bleibt NUR eine Verschlechterung zu früher. Da konnte man nämlich wild wechseln wie man wollte UND war trotzdem vor Verschlechterungen geschützt.

Wenn kostenlose Optionswechsel (hier Tarifwechsel genannt) Bestandteil des Vertrages sind kann der Vertragspartner nicht plötzlich Tarifwechselkosten geltend machen. Vor einer möglichen Verschlechterung in diesem Punkt schützt ein Vertrag mit (längerer) Laufzeit.

Daß der Gesetzgeber vorgesehen hat, daß Verträge eingehalten werden müssen (Ausnahmen: Ein Gericht stellt fest, daß... sittenwidrig oder was auch immer) wusste ich schon :-)

Anscheinend wissen es aber die nicht, welche etwas fordern was ihr Vertrag nicht hergibt...







Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] olivia953 antwortet auf Fanta
30.09.2011 21:50
Metro Mobil
2000 Minuten und / oder SMS
23,68 Eur
Wer bietet mehr ?!
AH , Internet 500MB incl.
Alles andere ist ver......schung
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf olivia953
01.10.2011 10:14
Was nutzt einem der Metro- Tarif, wenn man keine Metro- Einkaufsberechtigung hat?