Thread
Menü

Nulltarif? Mitnichten!


02.10.2011 09:07 - Gestartet von sushiverweigerer
10 € Gerätezuschlag x 24 Monate MVLZ = 240 €!

Unter "Nulltarif" verstehe ich irgendwie was anderes!

Menü
[1] Hohes Niveau antwortet auf sushiverweigerer
02.10.2011 09:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
10 € Gerätezuschlag x 24 Monate MVLZ = 240 €!

Unter "Nulltarif" verstehe ich irgendwie was anderes!


Zum Beispiel
"Ein Leben lang gratis ins deutsche Festnetz telefonieren"
von deinem Teilzeitarbeit-(Auftrags)geber 1&1?
;-)
Menü
[2] mecd antwortet auf sushiverweigerer
03.10.2011 15:03
Dem kann ich mich nur anschließen. Zum Nulltarif bekommt man Handys allenfalls von diversen Shops, die die Verkaufsprovisionen der SIM only Verträge den Kunden weitergeben. So etwa handyflash, handyschotte, gethandy, sparhandy und wie sie alle heißen.
Schade eigentlich, dass keiner von denen die 1und1 flat vertreibt


10 € Gerätezuschlag x 24 Monate MVLZ = 240 €!

Unter "Nulltarif" verstehe ich irgendwie was anderes!

Menü
[2.1] niveaulos antwortet auf mecd
04.10.2011 10:19
Schade eigentlich, dass keiner von denen die 1und1 flat vertreibt.

Selbst wenn hättest du nicht viel davon - bei dem knappen Preise der 1&1-Flat wären doch wohl kaum Subventionen drin. Genau deswegen bekommst du sie eben da auch nicht.
Menü
[2.2] niknuk antwortet auf mecd
01.11.2011 10:08
Benutzer mecd schrieb:

Zum Nulltarif bekommt man Handys allenfalls von diversen Shops, die die Verkaufsprovisionen der SIM only Verträge den Kunden weitergeben.

Das stimmt so pauschal nicht. Grund: Tarife, für die der Vermittler eine so hohe Provision bekommt, dass er etwas davon an den Kunden auszahlen kann, haben nicht selten so ungünstige Konditionen, dass der Kunde unterm Strich sogar draufzahlt. Für Tarife mit für den Kunden günstigen Konditionen bekommt der Vermittler dagegen weniger oder womöglich gar keine Provision, kann sie also auch nicht an den Kunden weiterreichen.

There ain't no such thing as a free lunch ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[2.2.1] spunk_ antwortet auf niknuk
01.11.2011 10:20
Benutzer niknuk schrieb:

Das stimmt so pauschal nicht. Grund: Tarife, für die der Vermittler eine so hohe Provision bekommt, dass er etwas davon an den Kunden auszahlen kann, haben nicht selten so ungünstige Konditionen, dass der Kunde unterm Strich sogar draufzahlt.

stimmt: deswegen ist es extrem wichtig derartige Verträge niemals für kostenpflichtige Dienste zu nutzen und sofort zum Ende der Mindestlaufzeit sich die Kündigung bestätigen zu lassen.

Menü
[2.2.1.1] niknuk antwortet auf spunk_
01.11.2011 10:35
Benutzer spunk_ schrieb:

stimmt: deswegen ist es extrem wichtig derartige Verträge niemals für kostenpflichtige Dienste zu nutzen und sofort zum Ende der Mindestlaufzeit sich die Kündigung bestätigen zu lassen.

Es gibt Verträge, bei denen die Auszahlung so hoch ist, dass man davon sowohl die komplette Grundgebühr als auch ein neues Smartphone bezahlen kann? Wo gibt es die?

Gruß

niknuk
Menü
[2.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf niknuk
01.11.2011 10:41
Benutzer niknuk schrieb:

Es gibt Verträge, bei denen die Auszahlung so hoch ist, dass man davon sowohl die komplette Grundgebühr als auch ein neues Smartphone bezahlen kann? Wo gibt es die?

konkretes Beispiel:
Anfang des Jahres bei eteleon mit einem doppeltalkline-Angebot.


es wurde (nach 2 Monaten der komplette Betrag für die Vertragskosten von einigen hundert EUR ausgezahlt und zusätzlich ein Mobiltelefon (auch sog. smartphones mit android oder bada oder so Zeux) kostenlos zur Auswahl gegeben.

bemerkenswert dabei ist immer, dass wahnsinnig viele Optionen hinzugefügt werden die nur die ersten Wochen kostenfrei sind und zwingend aktiv gekündigt werden müssen. (sonst kosten die was und sind erst nach einer angegebenen Mindestlaufzeit zu kündigen)



solche Dinge gibts immer wieder..... vor allem auf ebay. aber ich wage die kühne Behauptung dass es auch viele schwarze Schafe gibt die irgendwelche Optionen dem Kunden nicht mitteilen und der dann eben drauf kleben bleibt wenn er nicht informiert ist.
Menü
[2.3] DenSch antwortet auf mecd
01.11.2011 11:15
Benutzer mecd schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Zum Nulltarif bekommt man Handys allenfalls von diversen Shops, die die Verkaufsprovisionen der SIM only Verträge den Kunden weitergeben. So etwa handyflash, handyschotte, gethandy, sparhandy und wie sie alle heißen.
Schade eigentlich, dass keiner von denen die 1und1 flat vertreibt


Ich wage zu behaupten, die Provision für diesen Tarif wäre niedriger, als es aktuell beim O2o der Fall ist....

Davon kannst du nichmal die Miete für dien Online Shop bezahlen ^^