All-Net-Flat

Samsung Galaxy W ab sofort zum Nulltarif zur All-Net-Flat von 1&1

Smartphone-Angebot des Providers um weitere drei neue Android-Geräte erweitert
Von Rita Deutschbein

Samsung Galaxy W ab sofort zum Nulltarif zur All-Net-Flat von 1&1 Samsung Galaxy W zur 1&1 All-Net-Flat
Bild: Samsung
Der Mobilfunkprovider 1&1 bietet zu seiner All-Net-Flat ab sofort eine noch umfangreichere Smartphone-Auswahl an. Kunden, die sich für den Tarif aus Festnetz-Flatrate, Handy-Flat und Internet-Flat entscheiden, erhalten auf Wunsch das Samsung Galaxy W I18150 zum Nulltarif dazu. Damit gehört 1&1 zu den ersten Mobilfunkanbietern, die das neue Smartphone des koreanischen Herstellers anbieten.

Samsung Galaxy W

Das Samsung Galaxy W fand erstmalig Erwähnung, als Samsung im August dieses Jahres sein neues Namensschema vorgestellt hat. Demnach siedelt sich das Gerät mit "W" wie Wonder bezeichnete Gerät in die Mittelklasse ein. Samsung Galaxy W ab sofort zum Nulltarif zur All-Net-Flat von 1&1 Samsung Galaxy W zur 1&1 All-Net-Flat
Bild: Samsung

Samsung Galaxy W zum All-Net-Tarif von 1&1

Die technische Ausstattung des Samsung Galaxy W ist solide, hält jedoch keine großen Überraschungen bereit. Für einen zügigen Antrieb sorgt der im Inneren werkelnde 1,4-GHz-Single-Core-Prozessor von Qualcomm. Ihm steht mit 512 MB ein etwas knapp bemessener Arbeitsspeicher zur Seite. Das WVGA-Display hat eine Diagonale von 9,4 Zentimeter (3,7 Zoll) und löst insgesamt 800 mal 480 Pixel auf. Als Betriebssystem wurde Android in der aktuellen Version 2.3 (Gingerbread) aufgespielt.

Ins Internet geht das Quadband-GSM-Handy via UMTS und HSPA mit bis zu 14,4 MBit/s im Downstream und bis zu 5,76 MBit/s im Upstream oder GPRS bzw. EDGE. Eine WLAN-n-Schnittstelle sowie Bluetooth 3.0 sind ebenfalls an Bord. Der interne Speicher hat eine Größe von 4 GB, lässt sich jedoch mithilfe einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 GB erweitern.

Zur weiteren Ausstattung des 115,5 mal 59,8 mal 11,5 Millimeter großen und 109,9 Gramm leichten Gerätes gehört neben einer Frontkamera für Videotelefonie auch ein 5-Megapixel-Kamera mit Blitzfunktion. Für die notwendige Energieversorgung sorgt der Akku mit einer Kapazität von 1 500 mAh.

Weitere neue Smartphones

Neben dem Samsung Galaxy W können Kunden aus weiteren neuen, von 1&1 vertriebenen Modellen wählen. So gibt es nun auch das Samsung Galaxy S Plus, das HTC Wildfire S und das Motorola Defy+ für einmalig 49,99 Euro zur Buchung der 1&1 All-Net-Flat. Alle drei Geräte laufen mit der Android-Version 2.3 als Betriebssystem.

Das Samsung Galaxy S Plus ist im Gegensatz zu seinem zum Samsung Galaxy S II nur mit einem Single-Core-Prozessor ausgestattet, der mit 1,4 GHz getaktet wird. Der Super-AMOLED-Touchscreen hat eine Größe von 4 Zoll und löst 480 mal 800 Pixel auf. Der Zugang zum Internet wird via GPRS und EDGE, UMTS und HSPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 MBit/s im Downstream bzw. 5,76 Bit/s im Upstream oder alternativ via WLAN-n erreicht. Intern steht ein erweiterbarer 8 GB Speicherplatz zur Verfügung und der Akku hat eine Kapazität von 1 650 mAh.

Bei dem HTC Wildfire S handelt es sich um ein von einem 600-MHz-Prozessor angetriebenes Smartphone, das 512 MB Arbeitsspeicher mitbringt. Der interne Speicher beträgt 2 MB, lässt sich allerdings erweitern. Das Display hat eine Größe von 3,2 Zoll und löst mit 480 mal 320 Pixel auf. Für den Internetzugang bringt da HTC Wildfire S ein UMTS- sowie ein WLAN-Modul mit.

Das dritte neue Smartphone im Sortiment von 1&1 ist das Motorola Defy+. Es handelt sich dabei um ein recht robustes Gerät mit einem 1-GHz-Prozessor, einem 3,7 Zoll großen Display aus Gorilla Glas und einer 5-Megapixel-Kamera. Der Akku des Motorola-Smartphones hat eine Kapazität von 1 700 mAh.

All-Net-Flat von 1&1

Für die 1&1 All-Net-Flat fallen monatliche Kosten von 39,99 Euro an. Die Gerätepauschale von 10 Euro ist in diesem Betrag bereits inkludiert, die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Die All-Net-Flat beinhaltet neben einer Telefon-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz auch eine Internet-Flatrate mit einer HSDPA-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. Ab einem Volumen 500 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Der Preis für den Versand von SMS beträgt 19,9 Cent. Nutzer können zur All-Net-Flat auf Wunsch verschiedene Optionen wie beispielsweise Auslandsoptionen oder die 1&1 SMS-Flat für 9,99 Euro im Monat hinzubuchen.

Mehr zum Thema Allnet-Flat