Vorausbezahlt

congstar Prepaid Allnet XXL: Mehr Daten und schnelles 5G

cong­star bietet Prepaid­kunden ab sofort einen neuen Tarif mit mehr Daten­volumen und schnel­lerem Internet-Zugang an.
Von

Im Januar hatte cong­star neue Prepaid­tarife vorge­stellt. Seitdem haben Kunden in einigen (aber nicht allen) voraus­bezahlten Preis­modellen Zugang zum 5G-Netz. Zudem änderten sich Grund­gebühren und Inklu­siv­leis­tungen. Was seitdem fehlt, ist ein Tarif für Viel­nutzer. Mit cong­star Prepaid Allnet XL bekommen Kunden für 16 Euro in vier Wochen neben unbe­grenzten Anrufen und SMS in alle deut­schen Netze nur 12 GB Daten­volumen.

Nun gibt es einen neuen voraus­bezahlen Tarif des in Köln ansäs­sigen Mobil­funk-Disco­unters. Dieser nennt sich cong­star Prepaid Allnet XXL und kostet 20 Euro in vier Wochen. Im Preis enthalten sind neben der Allnet-Flat­rate für Sprache und Text in jedem Abrech­nungs­zeit­raum 25 GB unge­dros­seltes Daten­volumen. Neuer Prepaid-Tarif von congstar Neuer Prepaid-Tarif von congstar
Montage: teltarif.de
In einem Screen­shot, den uns ein Leser geschickt hat, ist von 25 statt 18 GB die Rede. Die 18 GB gab es in der alten Prepaid Allnet Flat XL von cong­star, die vor dem 5G-Start vermarktet wurde. Der Tarif kostete eben­falls 20 Euro in vier Wochen. Regulär waren jeweils 15 GB enthalten. Im Rahmen einer Aktion wurde das Kontin­gent auf 18 GB erwei­tert.

Bis zu 50 MBit/s im Down­stream

Wie aus dem Screen­shot hervor­geht, hat der Tarif cong­star Prepaid Allnet XXL noch ein weiteres Allein­stel­lungs­merkmal. In der Werbung für das Angebot wird die Bezeich­nung des Preis­modells um den Text "mit 5G 50" erwei­tert. Anders als in den anderen voraus­bezahlten Tarifen von cong­star ist die Band­breite des mobilen Internet-Zugangs somit nicht auf 25 MBit/s beschränkt. Statt­dessen stehen bis zu 50 MBit/s im Down­stream zur Verfü­gung.

Auf der Webseite von cong­star sucht man den neuen Wert­karten-Tarif verge­bens. Grund: Es handelt sich um einen "exklu­siven Bestands­kunden-Tarif, der über die App gebucht werden kann", wie die Pres­sestelle von cong­star auf Anfrage von teltarif.de bestä­tigt hat. Inter­essenten müssen demnach ggf. zuerst ein anderes voraus­bezahltes Preis­modell von cong­star buchen und dann über die App des Disco­unters in den 25-GB-Tarif mit 5G 50 wech­seln.

In einer weiteren Meldung haben wir über die aktu­elle Post­paid-Tarifak­tion von cong­star berichtet.

Mehr zum Thema Prepaid