Aufgestockt

Nach Aldi Talk: Auch Lidl Connect bietet mehr Datenvolumen

Nachdem Aldi Talk die Inklusiv-Leis­tung seiner Tarife verbes­sert hat, muss auch Lidl Connect nach­ziehen. Wir erläu­tern, was die Smart-Optionen nun beinhalten.
Von

Neue Tarife bei Lidl Connect Neue Tarife bei Lidl Connect
Bild: Lidl Connect
Es ist ein endloses Spiel bei den Prepaid-Discoun­tern, insbe­son­dere wenn diese von den Super­markt­ketten ange­boten werden: Der eine führt 5G ein, der andere muss reagieren. Der eine stockt seine Tarife auf, der andere muss nach­ziehen, damit ihm nicht die Kunden davon­laufen.

Lidl Connect hatte im vergan­genen Herbst 5G frei­geschaltet und die eSIM einge­führt. Im Januar dieses Jahres war die Zusam­men­arbeit von Lidl mit Voda­fone verlän­gert worden. Nachdem Aldi Talk Mitte Februar neue Tarife einge­führt hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis Lidl Connect nach­ziehen musste. Das passiert jetzt, nachdem die im Februar durch­geführte Tarif-Aktion ausge­laufen ist.

Mehr Daten­volumen und höherer Speed

Nun handelt es sich um eine dauer­hafte Tarif­ver­bes­serung bei Lidl Connect, alle Tarife sind in der App und auf der Webseite von Lidl Connect bestellbar. Die Tarife orien­tieren sich an denen von Aldi Talk.

Neue Tarife bei Lidl Connect Neue Tarife bei Lidl Connect
Bild: Lidl Connect
Der Lidl Connect Smart S beinhaltet nun 10 GB Daten­volumen für 8,99 Euro je vier Wochen. Bei der Februar-Aktion hatte es zu diesem Preis 8 GB statt 6 GB gegeben. Beim Smart M wurde nicht nur das Daten­volumen aufge­stockt, sondern gleich­zeitig auch noch der Preis gesenkt. Im Februar waren es noch 16 GB für 14,99 Euro pro Abrech­nungs­zeit­raum gewesen, jetzt spen­diert der Discounter 20 GB für 13,99 Euro je vier Wochen.

Auch beim Smart L haben sich sowohl der Preis als auch das Daten­volumen geän­dert: Jetzt bietet der Vier-Wochen-Tarif 30 GB statt zuletzt 26 GB, und das zu einem Preis von 18,99 Euro statt bislang 19,99 Euro. Nichts geän­dert hat sich übri­gens am Einsteiger-Tarif Smart XS für 4,99 Euro pro Abrech­nungs­zeit­raum: Dieser bietet weiterhin 100 Einheiten für Tele­fonate und SMS sowie 1 GB Daten­volumen.

In einer Fußnote weist Lidl Connect übri­gens darauf hin, dass das mobile Surfen nun mit einer maxi­malen Band­breite von 100 MBit/s im Down­load und 25 MBit/s im Upload möglich ist.

Wer sich ein neues Handy zulegt oder seinen Mobil­funk-Anbieter wech­seln will, steht vor wich­tigen Fragen: Welchen Vertrag soll ich wählen und welches Netz ist das rich­tige? Bei teltarif.de erhalten Sie wert­volle Hinweise, wie Sie Ihren passenden Handy-Tarif finden.

Mehr zum Thema Prepaid