Thread
Menü

Es reißt einem nicht vom Hocker


20.03.2024 18:52 - Gestartet von Unkel Sam
Nichts geändert hat sich übrigens am Einsteiger-Tarif Smart XS für 4,99 Euro pro Abrechnungszeitraum: Dieser bietet weiterhin 100 Einheiten für Telefonate und SMS sowie 1 GB Datenvolumen.

Deshalb bin ich über Umwegen erst zu Lidl (zuvor Netto Jahrespaket mieses Netz), dann zu SIMon (4,49 € !) jetzt schon parallel zu Lyca Mobile zwar 4 G stört mich wirklich nicht übergewechselt.

Heißt: 6 GB Daten + SMS-Flat + Sprach-Flat für 28 Tage und kostet 4,99 € und habe sogar das Vodafone Netz ! Das bietet mir noch nicht mal ein halb Jahrespaket mit mickrigen 9 GB für 6 Monate mehr.

In meinen Augen ist der "monatlich" SIMon für 8,99 € 11 GB besser gestellt als der von Lidl Connect S für 28 Tage ! 9,73 € für 10 GB überteuert.
Menü
[1] azze00 antwortet auf Unkel Sam
21.03.2024 01:27
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Nichts geändert hat sich übrigens am Einsteiger-Tarif Smart XS für 4,99 Euro pro Abrechnungszeitraum: Dieser bietet weiterhin 100 Einheiten für Telefonate und SMS sowie 1 GB Datenvolumen.

Deshalb bin ich über Umwegen erst zu Lidl (zuvor Netto Jahrespaket mieses Netz), dann zu SIMon (4,49 € !) jetzt schon parallel zu Lyca Mobile zwar 4 G stört mich wirklich nicht übergewechselt.

Heißt: 6 GB Daten + SMS-Flat + Sprach-Flat für 28 Tage und kostet 4,99 € und habe sogar das Vodafone Netz ! Das bietet mir noch nicht mal ein halb Jahrespaket mit mickrigen 9 GB für 6 Monate mehr.

In meinen Augen ist der "monatlich" SIMon für 8,99 € 11 GB besser gestellt als der von Lidl Connect S für 28 Tage ! 9,73 € für 10 GB überteuert.

LycaMobile hat teilweise echt super Angebote, leider gelten diese, wenn man ein Angebot wählt mit automatische Verlängerung, nur 6 Monate, danach wird der reguläre Preis berechnet.

Vodafone stellt sein Netz nur Nutzung bereit, was nicht schlecht ist. Mein Datenverkehr wurde über Ungarn geroutet, da steht evtl. ein Server von Lyamobile, Tagsüber haben fast zu 100% meine 50 Mbit/s erreicht, ab 19 Uhr war damit dann leider Schluss, im Download 2 Mbit/s im Upload sagenhafte 20 Mbit/s :))) und der ping liegt bei 200 ms.

VoLTE und Wlan Call werden noch nicht angeboten, in den USA dagegen schon, liegt wohl an die 2G GSM Abschaltung. Die Auslandstelefonie ist qualitativ aber trotz 2G GSM noch ordnungsgemäß und meine Bekannte telefoniert viel in Ihr Heimatland worin ebenfalls 100 Länder kostenfrei mit LycaMobile angerufen werden können, das ist dann schon top zu den günstigen Preisen. :)