@SwedenFAN
Benutzer chickolino schrieb:
Dabei habe ich immer 2 VoIP-Anbieter in der Nutzung um die Telefoniekosten zu senken.
Ein Anbieter reicht auch, wenn er einfach die gesamte Bandbreite anbietet, also gut erreichbare Festnetznummer und günstige Tarife zum raustelefonieren. Ich habe bei meinem Android die Erfahrung gemacht, dass der Akkuverbrauch deutlich steigt, wenn mehrere VoIP Anbieter gleichzeitig registriert sind. Besonders schlimm ist es, wenn man die Nummern über UMTS registriert, dann muss man bei mehreren Accounts auch gleich ein Kraftwerk mit sich rumtragen.
Das Problem des höheren Akku- bzw. Energieerbrauches habe ich mit meinem Nokia mit Symbian Betreibssystem nicht.
Wäre jetzt die Frage ob es an deinem Betriebssystem liegt oder daran wie dein spezielles Telefon (welches Telefon verwendest du denn mit Android-Betreibssystem) die 2 VoIP-Verbindungen wechselweise herstellt bzw. im Stand-By bereithält ?
Ich nutze nur noch den 010010 Tarif von easybell. Da hat man auch eine Festnetznummer und die Minutenpreise sind trotzdem deutlich günstiger als bei anderen seriösen Anbietern (Intervoip ist für mich einfach nur sehr dubios)
Ich hatte auch schon mal an Easybell gedacht - aber ich hatte schon meine ehem. T-Com-Festnetznummer bei Sipgate und da hätten es für einen Wechsel einfach bessere Kritiken und günstigere Preise bei Easybell sein dürfen damit ich einen Wechsel gemacht hätte.
Genau das was du über InterVoIP schreibst - das es für dich dubios klingt - schreiben andere über frinrn Anbieter Easybell.
Insbesondere die "Garantie" für einen günstigen Minutenpreis bis 31.12.2011 - wobei der garantierte Minutenpreis etwa das 3-fache des derzeitigen Preises ist - ist schon etwas merkwürdig.
Da VoIP-Telefonie mit dem Original-nokia VoIP-Client nur im UMTS-Netz funktioniert
> Ich hatte auch lange ein N95 und fand die Einrichtung des internen VoIP Clients sehr nervig. Aber irgendwann lief er dann auch über WLAN. Wobei ich einschränken muss: Über bestimmte Router lief es, über andere nicht. Das ist immer ein NAT-Problem
Bei mir läuft es eigentlich immer nur per UMTS bzw. EDGE Datenverbindung. Insofern habe ich das Problem nicht was du beschreibst.
ABER das der Nokia-VoIP-Client sehr nervig bei der Einrichtung ist, das kann ich bestätigen. Dafür ist er aber auch in guter Qualität.
Das Einrichten habe ich mir leichter gemacht indem ich es von sipgate automatisch einrichten lassen habe und dann nur die Einloggdaten von Sipgate gegen die von InterVoIP getauscht habe. so waren alle anderen Einstellungen schon vorgegeben.
DER GRÖSSTE VORTEIL DES NOKIA VoIP-CLIENTEN ist aber das man eingeben kann das gleich alle Telefonate über VoIP geführt werden sollen.
Da ich in beiden Nokia`s derzeit Netzclub-SIM-Karten verwende mit 0 Euro Guthaben ist es immer wieder toll und ganz einfach zu sehen das es auch klappt per VoIP und eben nicht doch von der SIM-Karte abgebucht wird . . .