Thread
Menü

Kein HSPA+!!!


14.10.2011 10:05 - Gestartet von Betamax
Moin,
lest ihr euch eigentlich eure eigenen Artikel durch? Hättet ihr das getan, dann würdet ihr feststellen, dass das iPhone 4S natürlich kein HSPA+ unterstützt. Das fängt nämlich erst bei 21,6Mbit/s (mit 64QAM) oder 28,8Mbit/s (mit MiMo) an! Dabei habt ihr euren HSPA+ Artikel, wo alles super erklärt ist, doch sogar verlinkt .....
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Betamax
14.10.2011 10:20
Benutzer Betamax schrieb:
Moin, lest ihr euch eigentlich eure eigenen Artikel durch? Hättet ihr das getan, dann würdet ihr feststellen, dass das iPhone 4S natürlich kein HSPA+ unterstützt. Das fängt nämlich erst bei 21,6Mbit/s (mit 64QAM) oder 28,8Mbit/s (mit MiMo) an! Dabei habt ihr euren HSPA+ Artikel, wo alles super erklärt ist, doch sogar verlinkt .....

Technisch/offiziell ist das richtig, hast recht. Noch schlimmer finde ich, wenn alles, was größer 7,2 MBit/s gleich als 4G bezeichnet wird, wie es in den USA beispielsweise üblich ist.
Menü
[1.1] Betamax antwortet auf markusweidner
14.10.2011 15:14
Benutzer markusweidner schrieb:

Technisch/offiziell ist das richtig, hast recht. Noch schlimmer finde ich, wenn alles, was größer 7,2 MBit/s gleich als 4G bezeichnet wird, wie es in den USA beispielsweise üblich ist.

Klar, das ist noch eine viel größere Augenwischerei. Wird aber in Deutschland zum Glück bis dato nicht gemacht!
Also, wie wärs wenn ihr den Artikel mal ändert? Ich weis gar nicht wie ihr drauf kommt, selbst Apple erwähnt mit keinem Wort, dass es HSPA+ fähig wäre!
Menü
[1.1.1] peregrintuk antwortet auf Betamax
14.10.2011 16:20
Benutzer Betamax schrieb:
Ich weis gar nicht wie ihr drauf kommt, selbst Apple erwähnt mit keinem Wort, dass es HSPA+ fähig wäre!

Ich glaube, zu dieser Verwirrung hat Apple so ein bissl selbst beigetragen, indem sie hier viel Marketing-Sprech reingebracht haben mit 4G und nicht 4G, etc. Sehr gut, aber auch sehr technisch und leider auf Englisch wird das in diesem Artikel erklärt:

http://www.anandtech.com/show/4943/the-iphone-4s-hspa-when-hspa-is-real-4g