Thread
Menü

Umsonst ist es In Australien


18.10.2011 11:14 - Gestartet von Bambino
Ich bin seit ueber 5 Jahren in Australien und hier kostet es nicht einen Cent eine Rufnummer zu einem anderen Provider zu importieren. Ich finde es eine Abzocke in Deutschland, warum ist es in einem Land so teuer und in einem anderen Land umsonst? Es ist doch das gleich Prinzip. Sehr komisch. Alles abzocke :-(
Menü
[1] Beschder antwortet auf Bambino
18.10.2011 12:09
hat es mal geld gekostet die nummer zu erwerben? gehört die dir so wie bei uns z.b. eine 0800 oder so?

gruss nach unten und schönen abend
beschder
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf Bambino
18.10.2011 13:25
Benutzer Bambino schrieb:
Ich bin seit ueber 5 Jahren in Australien und hier kostet es nicht einen Cent eine Rufnummer zu einem anderen Provider zu importieren. Ich finde es eine Abzocke in Deutschland, warum ist es in einem Land so teuer und in einem anderen Land umsonst? Es ist doch das gleich Prinzip. Sehr komisch. Alles abzocke :-(

Naja, so sehe ich das nicht. Ob diese Gebühr gerechtfertigt ist oder nicht, bzw. zu teuer ist, lasse ich mal beiseite. Aber Dein Vergleich hinkt: dafür zahle ich (meines Erachtens auch bei einigen Anbietern in Australien, definitiv aber in den USA) z.B. auch bei eigehenden Telefonaten, hier nicht. Die Frimen wollen und müssen halt Geld verdienen, fällt die eine Gebühr weg, wird sie an anderer Stelle wieder reingeholt. Was ich damit sagen will ist, daß man verschiedene Länder nicht wirklich vergleichen kann und sollte.
Menü
[2.1] Bambino antwortet auf arndt1972
18.10.2011 17:01
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Bambino schrieb:
Ich bin seit ueber 5 Jahren in Australien und hier kostet es nicht einen Cent eine Rufnummer zu einem anderen Provider zu importieren. Ich finde es eine Abzocke in Deutschland, warum ist es in einem Land so teuer und in einem anderen Land umsonst? Es ist doch das gleich Prinzip. Sehr komisch. Alles abzocke :-(

Naja, so sehe ich das nicht. Ob diese Gebühr gerechtfertigt ist oder nicht, bzw. zu teuer ist, lasse ich mal beiseite. Aber Dein Vergleich hinkt: dafür zahle ich (meines Erachtens auch bei einigen Anbietern in Australien, definitiv aber in den USA) z.B. auch bei eigehenden Telefonaten, hier nicht. Die Frimen wollen und müssen halt Geld verdienen, fällt die eine Gebühr weg, wird sie an anderer Stelle wieder reingeholt. Was ich damit sagen will ist, daß man verschiedene Länder nicht wirklich vergleichen kann und sollte.

Ich finde das mein Vergleich nicht hinkt. Ich weiss auch dass es in Kanada und Amerika fuer eingehende Gespraeche berechnet werden. Hier in Australien sind Sim karten einfach fuer $2 (1.50 euro) zu kaufen. Die Nummer steht hinten auf dem pack drauf und man kann sich eine tolle Nummer raus suchen, u.a. Telstra, Virgin und Vodafone bietet es an. Man meldet diese online an und kann dann sofort zu einem anderen Anbieter wechseln. Das kostet nichts. Manchmal haben die Anbieter angebote wenn man eine bestehende Nummer von einem anderen Anbieter zu denen importiert bekommt man 1000 frei sms (vodafone) oder 30$ Startguthaben (Telstra) aber das sind ausnahmen. Die Preise sind auch sehr guenstig. Man kann fuer $30 (22 Euro) aufladen (Vodafone) und bekommt ein Guthaben von 450$, SMS kosten dann 28 cent und Anrufe kosten zwischen 75 und 99 cent. Anrufe ins gleiche Netz ist kostenlos und unbegrenzt. Dazu bekommt man 500 mb daten, das finde ich billig.

Ich kann mir aber Vorstellen dass es viel mit der Europaeischen Union zu tun hat, die haben festegelegt was es kosten darf und die Netzbetreiber koennen es berechnen. Wuerde gerne wissen wie es in Italien, Frankreich und Niederlande ist.
Menü
[2.1.1] Ohrenarzt antwortet auf Bambino
18.10.2011 18:08
Benutzer Bambino schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Bambino schrieb:
... Sehr komisch. Alles abzocke :-(

>> Die Preise sind auch sehr guenstig. Man kann fuer
$30 (22 Euro) aufladen (Vodafone) und bekommt ein Guthaben von 450$, SMS kosten dann 28 cent und Anrufe kosten zwischen 75 und 99 cent. Anrufe ins gleiche Netz ist kostenlos und unbegrenzt. Dazu bekommt man 500 mb daten, das finde ich billig.

Dann erscheint mir meine o2 Freikarte aber geradezu paradisisch billig. 30 EUR aufgeladen - netzinterne Flat, FN Flat, Internet Flat mit Drosselung ab 300 MB - und zahle nur 15 ct statt 75-99.
Wo wird jetzt gezockt ?

VG
Menü
[2.1.2] niveaulos antwortet auf Bambino
18.10.2011 22:44
Die Preise sind auch sehr guenstig. Man kann fuer $30 (22 Euro) aufladen (Vodafone) und bekommt ein Guthaben von 450$, SMS kosten dann 28 cent und Anrufe kosten zwischen 75 und 99 cent. Anrufe ins gleiche Netz ist kostenlos und unbegrenzt. Dazu bekommt man 500 mb daten, das finde ich billig.

Billig?? 75-99 Cent pro Minute in Fremdnetze?? Das ist bis zum ELFFACHEN was hier in D bezahlt wird - da sind nämlich 9 Cent eher die Regel als die Ausnahme. Sorry, aber bei dem Vergleich zahl ich dann liebend gerne knapp 30 Euro Wechselgebühr wenn ich die Nummer mitnehmen möchte, schließlich macht man das nicht alle Tage. Im Vergleich zu DEN Telefonpreisen die du da nennst und absurderweise auch noch günstig und billig nennst hab ich das nach einem Monat wieder drin. Vielleicht solltest du bei dem von dir selbst verwendeten Begriff "Ab.z.ock.e" nochmal nachdenken, ob der wirklich für die Deutschen oder nicht eher für deine Australischen Netzbetreiber angebrachter wäre....
Menü
[2.1.2.1] Bambino antwortet auf niveaulos
19.10.2011 13:23
Benutzer niveaulos schrieb:
Die Preise sind auch sehr guenstig. Man kann fuer $30 (22 Euro) aufladen (Vodafone) und bekommt ein Guthaben von 450$, SMS kosten dann 28 cent und Anrufe kosten zwischen 75 und 99 cent. Anrufe ins gleiche Netz ist kostenlos und unbegrenzt. Dazu bekommt man 500 mb daten, das finde ich billig.

Billig?? 75-99 Cent pro Minute in Fremdnetze?? Das ist bis zum ELFFACHEN was hier in D bezahlt wird - da sind nämlich 9 Cent eher die Regel als die Ausnahme. Sorry, aber bei dem Vergleich zahl ich dann liebend gerne knapp 30 Euro Wechselgebühr wenn ich die Nummer mitnehmen möchte, schließlich macht man das nicht alle Tage. Im Vergleich zu DEN Telefonpreisen die du da nennst und absurderweise auch noch günstig und billig nennst hab ich das nach einem Monat wieder drin. Vielleicht solltest du bei dem von dir selbst verwendeten Begriff "Ab.z.ock.e" nochmal nachdenken, ob der wirklich für die Deutschen oder nicht eher für deine Australischen Netzbetreiber angebrachter wäre....

Nun, ich finde es sehr interessant warum hier die Mobilfunk Provider in Schutz genommen werden. Interessant auch dass nicht richtig gelesen wird. wieviel SMS kann man den mit den 30 Euro schreiben? 333. wenn man jedoch den Vodafone Tarif Prepay 30$ ein Guthaben von 450$ bekommt kann man 1607 SMS schreiben, nicht zu reden von den kostenlosen netzinternen Gespraechen.
U.a. hat auch der gleiche Gruender von Simyo einen Tarif, 39.90 $ pro monat fuer unbegrenzte SMS und Anrufe in alle Netze und 5 GB data. Stimmt, das ist echt teuer! :-)