Thread
Menü

Nexus ist schneller


20.10.2011 12:38 - Gestartet von klaus666
Ein wichtiger Vergleichspunkt wurde vergessen: das Nexus ist schneller. Beim Browser-Benschmark sunspider schneidet das Nexus gut 10% besser ab.

Hammermäßig finde ich aber, dass das Nexus weniger wiegt, obwohl es ein viel größeres Display hat. Irgendwas macht Apple da grundlegend falsch.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf klaus666
20.10.2011 12:53
Hammermäßig finde ich aber, dass das Nexus weniger wiegt, obwohl es ein viel größeres Display hat. Irgendwas macht Apple da grundlegend falsch.

Naja, falsch würde ich nicht sagen - anders. Während Samsung vor allem auf Plastik als Material setzt nutzt Apple eben z.B. Glas. Das wieg natürlich deutlich mehr - wirkt auf die meisten Menschen aber andererseits auch deutlich hochwertiger. Ausserdem erzeugt hohes Gewicht (absurderweise) einen subjektiven Eindruck von Wertigkeit, hier stecken also durchaus bewusste Entscheidungen seitens Apple dahinter. Mir persönlich ist ein niedriges Gewicht zwar wichtiger, aber das sehen eben längst nicht alle so.
Menü
[1.1] cosmic antwortet auf niveaulos
20.10.2011 15:33
verkauf mal dein tolles nexus nach einem halben oder jahr?
dann kannst du es in die tonne werfen.

iphone > selbst nach inem 1 jahr bek du bis zu 70% des neupreises :D
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf cosmic
20.10.2011 16:46
verkauf mal dein tolles nexus nach einem halben oder jahr?
dann kannst du es in die tonne werfen.

iphone > selbst nach inem 1 jahr bek du bis zu 70% des
neupreises :D

Es soll ja auch Leute geben die nicht so arm wie du sind und schon bei Kauf des Telefons nur darüber nachdenken müssen das ganze möglichst bald wieder für möglichst viel weiterzuverkauen. Es gibt doch tatsählich Menschen, die kaufen ein Telefon deshalb, weil sie genau das Gerät haben und nutzen möchten.

Im übrigen ist das ganze mit dem Wertverlust so Sache: Der ist bei Apple nämlich keineswegs so viel niedriger. Zwar ist der Widerverkaufspeis oft tatsächlich deutlich höher (allerdings sind deine 70% eine absurde Wunschvorstellung, meisten ein Jahr alten iPhone 4 kommen aktuell bei eBay selten an die 50%-Marke ran) - nur kosten die Geräte Neu eben auch deutlich mehr. Und dein Verlust ist schließlich nicht der Verkaufspeis sondern die Differenz zwischen Einkaufs- und Widerveraufswert.
Menü
[1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf niveaulos
20.10.2011 17:29
Nochmal zur Geschwindigkeit: gut dass nicht die blanden Mhz Raten als Vergleich herangezogen wurden. Das wäre nämlich ähnlich wie bei AMD und Intel ein Birnen-Äpfel (wie passend ;-D ) Vergleich.
Menü
[1.1.2] DanielStevens antwortet auf cosmic
25.10.2011 12:14
Benutzer cosmic schrieb:
verkauf mal dein tolles nexus nach einem halben oder jahr? dann kannst du es in die tonne werfen.

iphone > selbst nach inem 1 jahr bek du bis zu 70% des
neupreises :D

Muss ja auch so sein...So ein iPhone MUSS ja nach einem Jahr wieder verkauft werden damit man sich wie ein Schaf die neue Version zulegen kann nur um noch als Apple-Fanboy durchgehen zu können. Wer doch in zwei Monaten noch das "alte" iphone" hat ist doch nichts mehr wert bei denen ;0)

P.s.: Ich hab nichts gegen Apple oder deren Geräte, ich habe selber jahrelang iPhones gehabt und imac + co hier rumstehen. Aber dieses "andere Geräte bashing" und "ich bin so toll, ich bin was besseres" ist echt langsam zu viel...