Thread
Menü

Dual-Sim-Handys


21.10.2011 08:25 - Gestartet von peterpaulchen
Ich habe bereits mein drittes Handy dieser Art. Nach Samsung und Mobistel nun das LG GX200. Ich bin immer erstaunt, daß dieses Gerät in Empfehlungen nie auftaucht. Es ist das beste, was ich hatte. Kein Smartphone. Klein, leicht, sehr gut verarbeitet. Einfache Kamera mit Flashlight, aber erstaunlich natürliche Bilder, ein sehr guter Player und extra bis 8GB aufrüstbar.Und der Akku... 1500mA! Standby von 1700 Stunden und hält bei mir auch bei intensiver Nutzung im Internet mehr als 2 Wochen! Nach downloaden von Opera Mini gehts auch ganz gut mit dem Internet. Ich gebe dieses Teil nie wieder her. Leider ist es schwer zu bekommen. Ich habe es bei Ebay neu für ganze 78€ gekauft. In ausländischen Tests schneidet es immer sehr gut ab. Also absolute Empfehlung.
Menü
[1] RE: Dual-Sim-Handys (LG GX200)
corioli antwortet auf peterpaulchen
21.10.2011 09:31
das LG GX200 hat tatsächlich eine gute Ausstattung:
Bluetooth (sogar mit A2DP) und auch JAVA-Unterstützung (was bei den Chinaböllern meist fehlt oder nicht richtig funktioniert), Audiocodec AAC+ und einen wirklich guten Akku

Nun meine Fragen:
-funktioniert Streaming, mir ist besonders yourmuze.fm (AAC+)wichtig, denn das funktionierte weder mit dem Samsung C5212 noch mit dem Nokia C2-00?
-funktioniert A2DP wirklich ohne Unterbrechung zwischen den Musiktiteln?
-laufen Java-apps problemlos?
-können Java-apps auch im Hintergrund laufen?

wäre nett, wenn Du das aufklären könntest
Gruß, Corioli

PS: bei Bedarf kann ich Dir meine yourmuze-Zugangsdaten zum Testen mitteilen
Menü
[1.1] peterpaulchen antwortet auf corioli
21.10.2011 14:36
Oh mein Gott! Da bist Du wahrscheinlich an den Falschen geraten :-. Ich komme mit dem Handy super klar, aber sonst kann ich mit den von Dir gewünschten Begriffen LEIDER nichts anfangen und kann Dir somit auch keine zufriedenstellende Antwort geben. Bin halt kein Handy-Fachmann. Sorry! Ich benutze den MP3-Player ganz normal und habe mir verschiedene Ordner erstellt, die ich einzeln aufrufen kann. Genau wie bei den Fotos und Videos. Internet ist wegen Fehlen von EDGE u.a. nur eingeschränkt möglich. Für mich aber völlig ausreichend. :-)
Menü
[1.2] peterpaulchen antwortet auf corioli
21.10.2011 14:43
Ich habe mich nochmal etwas schlau gemacht. Das LG GX200 ist KEIN Smartphone, auch nicht andeutungsweise. Also Apps runterladen und Internetradio hören geht nicht. Nur das normale FM-Radio.
Menü
[1.2.1] corioli antwortet auf peterpaulchen
21.10.2011 17:26
ich suche vorerst keinen Smartphoneplunder im Dual-sim-Sektor, und das LG GX200 würde lt. Datenblatt eigentlich alles anbieten was ich benötige.

Bisher benutzte ich auch einfache Handys um Internetradio zu hören. Streams mit der z.Z. besten Audiokomprimierung aacPlus lassen sich auch noch mit 32 kBit/s (GPRS) unterwegs im Auto gut anhören.

Könntest Du mal einen solchen Stream mit dem LG testen?
Dazu gehe bitte auf die Internetseite
http://somafm.com/soma.xhtml
und dort auf den Link: 28kb
Kann man den stream unterbrechungsfrei anhören, oder ist das Dateiformat nicht abspielbar?

Gruß,
corioli
Menü
[1.2.1.1] peterpaulchen antwortet auf corioli
21.10.2011 18:53
Habe es nach einigen Versuchen geschafft, bis zu der Seite durchzukommen. Das Gerät schaltet dann von Opera mini auf den LG-eigenen Browser und sagt dann, daß dieses nicht unterstützt wird. Es kann aber auch an meinem Anbieter liegen. Ich habe nur die 5€-Internetflat von BASE, und die bremst öfter mal was aus. Meine 2.Karte ist aus Tschechien, und da habe ich im Moment keinen Kredit drauf......
Viele Grüße!
Ich lerne hier noch was über das Handy :-))
Menü
[1.2.1.1.1] corioli antwortet auf peterpaulchen
22.10.2011 12:03
danke für den Versuch!
Meines Wissens sperrt Base streams nicht.
Das bedeutet, das vom LG keine aac+ streams unterstützt werden.

Das ist genau das nervige an den asiatischen Entwicklungen/Nachbauten. Die können viel, aber nichts wirklich 100%ig gut.
Ständig werden neue Modelle vermarktet, die Fehler der Vorgängermodelle aber wieder eingebaut.
Samsung ist schon gut, aber jedes Modell hat auch nervige Macken; zum Glück ist wenigstens die Software bei den Smartphones (Android) nicht mehr ko-Kriterium, wenn da nicht die Akkulaufzeit wäre.
Leider kann man Nokia mit dem Dual-Sim C2-00/C2-03 auch kein gutes Zeugnis ausstellen.

Den Artikel von Teltarif finde ich gut. Diesmal wurden auch die dual-sim-Betriebsarten unterschieden.

Gruß
corioli