Thread
Menü

Lächerlich


26.10.2011 08:34 - Gestartet von Ronco
Auch ich halte dieses Urteil für absolut lächerlich.
Sicher, es gibt Leute die keine Internetverbindung am Handy haben wollen (z.b. meine Eltern), die würden sich aber auch nie ein Iphone kaufen.
Ich unterstelle wer sich ein Iphone oder z.b. ein Androidphone hoher Preisklasse kauft, hat eine gewisse "Technikbegeisterung" und weiß über anfallende Datenverbindungen bescheid.
Hier wollte sicherlich jemand mit Rechtschutzversicherung einfach mal "testen" was geht.

Auf der anderen Seite hätte sicherlich der Mobilfunkanbieter den Kunden die Rechnung erlassen können, bei einer Verständigung darauf den Tarif rückwirkend (gegen Zuzahlung)auf einen Tarif mit Datenvolumen zu ändern.

Hätte sicherlich ne menge Ärger umgangen
Menü
[1] Beschder antwortet auf Ronco
26.10.2011 08:44
Benutzer Ronco schrieb:
Auch ich halte dieses Urteil für absolut lächerlich.

meinungsfreiheit

Sicher, es gibt Leute die keine Internetverbindung am Handy haben wollen (z.b. meine Eltern), die würden sich aber auch nie ein Iphone kaufen.

hier geht es nicht um deine eltern

Ich unterstelle

hier beginnt dein fehler!

gruss
beschder

;-)
Menü
[2] Heutger antwortet auf Ronco
27.10.2011 01:14
Sorry, aber dem stimme ich voll zu. Kunden werden durchaus schon von den Mobilfunkanbietern gerne zur Kasse gebeten und es gibt so manche fragwürdige Geschäftsgebahren, aber irgendwo hört auch der Schutz des ach so unmündigen armen Bürgers auf. Wozu kaufe ich mir ein iPhone, wenn ich weder im WiFi noch per GPRS Apps installieren, unterwegs surfen, Mails lesen o. Ä. will? OK, ja, die Software (und nicht der Provider) könnte durchaus warnen und fragen (wie bei Nokia) wenn eine Datenverbindung aufgebaut wird, nur die reinen Hintergrundprozesse verbrauchen auch sicherlich keine 1000 EURO an Datenvolumen, da wurde doch aktiv gesurft und geschaut, was man dann noch rausholen kann, dem stimme ich voll zu. Eine gewisse Intelligenz sollte man auch von einem deutschen Verbraucher voraussetzen können.
Menü
[2.1] Hightower antwortet auf Heutger
27.10.2011 17:04
Benutzer Heutger schrieb:

Wozu kaufe ich mir ein iPhone, wenn ich weder im WiFi noch per GPRS Apps installieren, unterwegs surfen, Mails lesen o. Ä.
will?

Weil das IPhone eine tolle Kamera hat und ein prima mp3 player ist mit dem man sogar telefonieren kann?