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Bitte nicht imemr "Online-.handel" als Preivergleich, Online ist nie vergleichb


28.10.2011 17:57 - Gestartet von fe rnwe h
ar, da ja Nebenkosten draufgerechnet werden.
im Offline Handel zahlt man dagegen gegen Ware und keine Nebenkosten! Und manhat z.. Garantie, "online" nur Gewährleistung...
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[1] Zündi antwortet auf fe rnwe h
28.10.2011 19:34
Benutzer fe rnwe h schrieb:
ar, da ja Nebenkosten draufgerechnet werden. im Offline Handel zahlt man dagegen gegen Ware und keine Nebenkosten! Und manhat z.. Garantie, "online" nur Gewährleistung...

Wieso sollte man online keine Garantie haben? Die Garantiezeit von 24 Monaten gibt es auch online oder am Telefon. Außerdem hat man online auch noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Im Shop heißt es da "Pech gehabt, hätten Sie sich vorher überlegen müssen".
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[2] CGa antwortet auf fe rnwe h
29.10.2011 13:53
Benutzer fe rnwe h schrieb:
ar, da ja Nebenkosten draufgerechnet werden. im Offline Handel zahlt man dagegen gegen Ware und keine Nebenkosten! Und manhat z.. Garantie, "online" nur Gewährleistung...

Natürlich werden bei Offline-Käufen auch Nebenkosten mitbezahlt. Gehalt/Provision für den Verkäufer, Heizung, Licht Miete für den Laden, und vor allem müssen die Kosten für die abgegriffenen Aussteller auch wieder reinkommen die keiner haben will. Aber viele schauen sich die Originalware im Laden an an lassen sich beraten und kaufen dann billig online.

Dass ist nicht schön und macht auf Dauer den Offlinehandel kaputt.

Und nochmal, Garantie gibts off und online. Gewährleistung auch, nur das eine gibts vom Verkäufer, das andere vom Hersteller.

cu CGa

@Zündi fall doch nicht immer auf unseren Troll, Online und ebay Hasser f ernwe h rein. Dont feed the Troll
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[2.1] spunk_ antwortet auf CGa
29.10.2011 16:35
Benutzer CGa schrieb:

Und nochmal, Garantie gibts off und online. Gewährleistung

warum eigentlich dieses zwanghafte denglisch?
es reichen doch die deutschen Worte Versandhandel und ladenkauf auch aus.

und bezüglich Garantie:
diese ist eine total freiwlllige Leistung des herstsllers. Garantie muss nicht angebopten werden.

gerade bei Fahrzeugherstellern sind da auch Garantiezeiträzume von nur wenigen Monaten und sehr vielen Ausnahmen und Bedingungen beliebt.


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[2.1.1] RE: Bitte nicht imemr "Online-.handel" als Preivergleich, Online ist
Christian_Wien antwortet auf spunk_
29.10.2011 17:08
Benutzer spunk_ schrieb:


gerade bei Fahrzeugherstellern sind da auch Garantiezeiträzume von nur wenigen Monaten und sehr vielen Ausnahmen und Bedingungen beliebt.



Da ist dir wohl ein Schreibfehler unterlaufen:
Die Fahrzeuggarantien belaufen sich schon auf Jahre - so z.B. sind "Mobilitätsgarantien" von 2 Jahren und "Durchrostungsgarantien" von weit über 5 Jahren durchaus üblich.
Mit den Ausnahmen und Bedingungen hast du Recht.
Verschleißteile und gewerbliche Fahrzeugnutzung (bzw. Kilometerlimit) sind ausgeschlossen und für die Garantien ist zumeist die Voraussetzung, daß du die vorgeschriebenen regelmäßigen Wartungs- und Inspektionsarbeiten in der Vertragswerkstatt auch rechtzeitig durchführen und bestätigen läßt und wenn die Tür oder der Kotflügel von außen zu rosten beginnen, dann fällt das üblicherweise **nicht** in die Durchrostungsgarantie.
Allerdings sind Garantien freiwillige Leistungen und unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung!
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[2.1.1.1] spunk_ antwortet auf Christian_Wien
29.10.2011 18:06
Benutzer Christian_Wien schrieb:

Die Fahrzeuggarantien belaufen sich schon auf Jahre - so z.B. sind "Mobilitätsgarantien" von 2 Jahren und "Durchrostungsgarantien" von weit über 5 Jahren durchaus üblich.

aber freiwillig.
und viele Dinge sind ausgenommen.
(läuft da unter dem Begriff Verschleissteil)

Verschleißteile und gewerbliche Fahrzeugnutzung (bzw. Kilometerlimit) sind ausgeschlossen und für die Garantien ist

gewerblich dann ohne Garantie.

Allerdings sind Garantien freiwillige Leistungen und unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung!

eben das ist der Unterschied.


auch auf Benzin gibts keine Garantie - kaum getankt schon isses wieder weg.