Thread
Menü

Werbe-Einblendung


31.10.2011 14:31 - Gestartet von Telly
3x geändert, zuletzt am 31.10.2011 14:35
Wenn das Gerät kommt, dann nicht, ohne Werbeeinblendungen und den Sonderangeboten, die "auf dem Weg" liegen.

Die Läden sind doch mit Absicht so konstruiert, dass wir uns einen Wolf laufen müssen.

Als Optionen gibts dann nicht wie üblich:

- schnellste Strecke
- kürzeste Strecke
- Autobahn meiden

sondern

- teuerste Strecke
- längste Strecke
- auch breite Wege einschließen

Telly
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf Telly
31.10.2011 15:15
Benutzer Telly schrieb:
Wenn das Gerät kommt, dann nicht, ohne Werbeeinblendungen und den Sonderangeboten, die "auf dem Weg" liegen.

Die Läden sind doch mit Absicht so konstruiert, dass wir uns einen Wolf laufen müssen.

das Interesse der Supermarktketten kann ich ja durchaus gut verstehen, aber ein ALDI kann es sich ja auch erlauben dass die Märkte immer sehr ähnlich aufgebaut sind und man sich spontan zurecht findet. Bei real hingegen habe ich immer das Gefühl jeder Markt ist komplett anders aufgebaut. So zumindest meine aktuellen Eindrücke aus dem vergangenen Urlaub, in dem ich mir unbekannte Märkte aufgesucht habe.

Ganz schlimm ist auch Kaufland, da verläuft man sich ständig weil es irgendwelche Sackgassen und U-Gänge gibt.

Die Idee Werbung aufs Supermarktnavi zu bringen kann doch durchaus für beide Seiten von Vorteil sein, wenn man auf dem Display z.B. den aktuellen Prospekt durchblättern kann.
Menü
[1.1] willing antwortet auf telefonlaie
31.10.2011 16:03
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wenn das Gerät kommt, dann nicht, ohne Werbeeinblendungen und den Sonderangeboten, die "auf dem Weg" liegen.

Die Läden sind doch mit Absicht so konstruiert, dass wir uns einen Wolf laufen müssen.

das Interesse der Supermarktketten kann ich ja durchaus gut verstehen, aber ein ALDI kann es sich ja auch erlauben dass die Märkte immer sehr ähnlich aufgebaut sind und man sich spontan zurecht findet.

Auch bei Aldi wird von Zeit zu Zeit umgeräumt.
Und verschiedene Märkte sind meist nicht ganz gleich aufgebaut, z.T. aus baulichen Gründen.

//willing.