Thread
Menü

steht Drillisch vor dem aus?


19.05.2012 08:21 - Gestartet von LilaFox
Benutzer klarseher schrieb:
Drillisch kann durchaus mit Vodafone und O2 über die Runden kommen. Andere schaffen das ja auch mit nur einem Lieferanten.

Die "goldenen" Zeiten, wo man D1 und D2 gegeneinander bei Preisverhandlungen ausspielen konnte, sind jetzt natürlich endgültig vorbei.

Das klingt, wie ich vermutet habe: es wird sich das am Ende besonders bei Drilisch in den Preisen bemerkbar machen. Jetzt schon sind die doch etwas schlechter in den Konditionen als damals.

Bspw. wird mir gerade so aus den Partnertarifen herausgelockt bzw. gedränkt. Die waren unschlagbar. Aber will man ein bisschen mehr heißt es nur noch: "raus da"

Am ende nur Lockangebote. So jedenfalls meine Erfahrung.


Was ich aber bei Drilisch besonders missfällt, ist der sog. SIM-Karten-Pfand. Ich hab bei Freunden schon miterlebt das die Karte nie ankam: 25€ einkassiert.
Mit solchen Methoden vergrault man wirklich nur noch Kunden.
Menü
[] tatort antwortet auf
19.05.2012 09:51
Benutzer klarseher schrieb:

Z.b. hat die Telekom mit congstar gezeigt, das sie das Geschäft im No Frills Bereich mit guten Konditionen auch durchaus selber aufziehen kann ( 100 % Tocher der Telekom )

Das Gegenteil ist doch der Fall: Mir ist nicht bekannt, dass congstar zwischenzeitlich Geld verdient hätte.
Menü
[] hans91 antwortet auf
19.05.2012 13:54
Drillisch steht ganz sicher nicht vor dem aus. Der Umzug zu o2 schien schon lange geplant zu sein (sicherlich viel günstigere Konditionen) und so kann viel mehr Gewinn gemacht werden. Und wo sind die Tarife denn unattraktiver geworden? Die ganzen neuen Flats sind doch äußerst attraktiv, sowas wär im Telekom-Netz sicherlich nicht gewinnbringend realisierbar gewesen.