Thread
Menü

Abrechnungsfehler knUUt avivo Dezember 2011


05.02.2012 14:25 - Gestartet von tarifbetrugfighter
Eine ganz besonders heimtückische Kostenfalle hat sich knUUt internet by call bzw. der dafür zuständige Abrechner avivo im Dezember 2011 einfallen lassen: Am 6.12. und 7.12. war auf der Tarifseite knuut.de/tarife.htm der Tarif "Freizeit 0,15 Ct./Min. Einwahlnummer 019193405" zu sehen. Ich habe an beiden Tagen sofort nach der Einwahl diese Tarifseite aufgerufen, habe mich auf die Angaben verlassen und zusammen 208 Minuten gesurft.

Am 8.12. war auf der knUUt-Tarifseite der Tarif "Freizeit" nicht mehr zu sehen, und mir war sofort klar, dass "Freizeit" jetzt sehr viel mehr kostet, also habe ich die Verbindung nach 41 Sekunden abgebrochen.

Was mich sofort gewundert hat, ist, dass die neuen Tarife bereits "seit 06.12.11" gültig waren. Aber da dachte ich mir noch nichts Böses, bis ich mit der Telekomrechnung Januar 2012 und den Einzelverbindungsnachweisen sah, dass avivo den 6.12. und den 7.12. zu 14,9 ct./min. abgerechnet hat - schlapper Unterschied: mehr als 30 €.

Ich boykottiere jetzt alle Produkte, die avivo vermarktet, auch die mit Preisgarantie: avivo, knUUt, Surf2Go, ByCall24, yooline, 1-2-ONLINE, ... eine andere Möglichkeit gegen diesen fiesen Tariftrick hat man nicht - oder???