Thread
Menü

SMS Flat zu teuer


14.11.2011 13:12 - Gestartet von hebi
einmal geändert am 14.11.2011 13:13
Zu teuer und nicht mehr zeitgemäß.
Mit kleinster Datenflat sind z.B. whatsapp und Konsorten preiswerter.
Menü
[1] Reiswert!
Transrapid antwortet auf hebi
14.11.2011 13:14

einmal geändert am 14.11.2011 13:15
Benutzer hebi schrieb:
Zu teuer und nicht mehr zeitgemäß. Mit kleinster Datenflat sind z.B. whatsapp und Konsorten reiswerter.

Stimmt - Uncle Ben hat diese reiswerten Optionen auch schon immer empfohlen. Nicht umsonst heißt es immer "Reisfit"! ;-)

Ich habe erst kürzlich die Basmati-All-Net-Flat gebucht mit zusätzlicher Jasmin-Option 50. Bin total zufrieden, ein wirklich reiswerter Tarif! :)


(SCNR) ;-)


Menü
[1.1] radolfshausen antwortet auf Transrapid
14.11.2011 13:26

einmal geändert am 14.11.2011 13:26
Benutzer Transrapid schrieb:
Benutzer hebi schrieb:
Zu teuer und nicht mehr zeitgemäß. Mit kleinster Datenflat sind z.B. whatsapp und Konsorten reiswerter.

Stimmt - Uncle Ben hat diese reiswerten Optionen auch schon immer empfohlen. Nicht umsonst heißt es immer "Reisfit"! ;-)

Ich habe erst kürzlich die Basmati-All-Net-Flat gebucht mit zusätzlicher Jasmin-Option 50. Bin total zufrieden, ein wirklich reiswerter Tarif! :)


(SCNR) ;-)


Nicht zu verachten ist auch die Milch-Flat mit einmaliger Zimtoption, ebenfalls reiswert und sehr zu empfehlen. Ist sofort buchbar und wird durch Esslöffel bestätigt! :-D
Menü
[1.2] Es hat sich ausgesimst
iPhone antwortet auf Transrapid
14.11.2011 13:27
Wenn du damit nicht aufhörst reis(s) ich dir den.. Okay okay :)

So mittlerweile ist die 10€ SMS-Flat wohl überall angekommen; das sind dann wohl die letzten Versuche den Tod der SMS noch etwas aufzuschieben, denn Whatsapp, iMessage & Co werden ihr übriges tun.

Schade, dass die Telekom nicht das Vodafone CallYa-Angebot übernommen hat (10-15€ für 1000 SMS + 200 MB-Internet-Flat).
Menü
[1.2.1] Grayhound antwortet auf iPhone
14.11.2011 14:51
das sind dann wohl die letzten Versuche den Tod der SMS noch etwas aufzuschieben, denn Whatsapp, iMessage & Co werden ihr übriges tun.

Ich halte es doch für etwas verfrüht, vom Tod der SMS zu sprechen, wenn man den Statistiken der verganenen Jahre und den Voraussagen von BNetzA und BITKOMM glauben darf.

https://www.teltarif.de/sms-versand-deut...
Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Grayhound
14.11.2011 17:29
Benutzer Grayhound schrieb:

Ich halte es doch für etwas verfrüht, vom Tod der SMS zu sprechen, wenn man den Statistiken der verganenen Jahre und den Voraussagen von BNetzA und BITKOMM glauben darf.

https://www.teltarif.de/sms-versand-deut...

117 Mio. SMS pro Tag! Mehr wurden nie verschickt.
Menü
[1.2.1.1.1] Grayhound antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2011 15:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Grayhound schrieb:

Ich halte es doch für etwas verfrüht, vom Tod der SMS zu sprechen, wenn man den Statistiken der verganenen Jahre und den Voraussagen von BNetzA und BITKOMM glauben darf.

https://www.teltarif.de/sms-versand-deut...

117 Mio. SMS pro Tag! Mehr wurden nie verschickt.

Genau, das macht ungefähr 42 Milliarden im Jahr, und nach Schätzung von BITKOM und BNetzA werden es 2011 etwa 46 Milliarden werden, was auf den Tag gerechnet etwa 125 Mio wären.
Menü
[1.2.2] spaghettimonster antwortet auf iPhone
14.11.2011 15:36

einmal geändert am 14.11.2011 18:43
Benutzer iPhone schrieb:
Whatsapp,

Ich finde es auch toll, zur Ersparnis weniger Euro

1) SMS und die Rufnummern über die Server einer US-amerikanischen Firma laufen zu lassen, wo es kein Datenschutzgesetz gibt, und wo die US-Behörden beliebig rasterfahnden können (http://heise.de/-1377449), und

2) dadurch eine dauerhafte Datenverbindung aufrecht zu erhalten und damit eine lückenlose, bis zu 180 Tage lange Vorratsspeicherung meiner Standortdaten (so bei O2) zu bewirken (http://heise.de/-1338178 ).

Aber verkaufen wir ruhig unser Fernmeldegeheimnis. Hauptsache, man hat 3 Euro gespart und ist der neuesten Mode hinterhergehechelt, gell. :)

Ein Teil der Kundschaft hier würde, glaube ich, auch seine Seele für 3 Euro verkaufen und sich hinterher über das gute Geschäft freuen.
Menü
[1.2.2.1] iPhone antwortet auf spaghettimonster
14.11.2011 19:06
Benutzer spaghettimonster schrieb:

Aber verkaufen wir ruhig unser Fernmeldegeheimnis. Hauptsache, man hat 3 Euro gespart und ist der neuesten Mode hinterhergehechelt, gell. :)

Ein Teil der Kundschaft hier würde, glaube ich, auch seine Seele für 3 Euro verkaufen und sich hinterher über das gute Geschäft freuen.

Wie wär´s mal mit... über den Tellerrand kucken? Mir zum Beispiel gehts überhaupt nicht um die Kosten, ich hab ne SMS-Flat (nicht als Option sondern im Kostenschutz inklusiv) und nutze trotzdem Whatsapp. Warum? Weil das nicht nur die SMS ersetzt, sondern mindestens auch die MMS. Piktogramme, Bilder, Videos, Texte, alles einfach und schnell übertragen. Funktioniert halt leider mit SMS und MMS nicht, es ist sozusagen ein neues Produkt.

Beim Datenschutz hast du natürlich recht, die Amis nehmen das nicht so genau. Aber dann dürfte man auch nicht Google, Facebook oder Hotmail nutzen und auch kein Smartphone besitzen. Jeder wie er will. Aber es geht eben nicht immer um den Preis :)
Menü
[1.2.3] sushiverweigerer antwortet auf iPhone
14.11.2011 17:27
Benutzer iPhone schrieb:

Schade, dass die Telekom nicht das Vodafone CallYa-Angebot übernommen hat (10-15€ für 1000 SMS + 200 MB-Internet-Flat).

Besitze ich: CallYa Smartphone Fun für 9,99 € Monat. 200 MB HSDPA-Flat mit 7,2 Mbit und 1000 Allnet-SMS sowie Minutenpreis in alle Netze für 9 Cent, da kann man nicht meckern ;-)

PS: Und alle 2 Monate vergisst Vodafone die Grundgebühr abzubuchen :-))
Menü
[2] rotella antwortet auf hebi
14.11.2011 14:58
Benutzer hebi schrieb:
Zu teuer und nicht mehr zeitgemäß. Mit kleinster Datenflat sind z.B. whatsapp und Konsorten preiswerter.

Nicht jeder hat oder will eine Datenflat buchen, bzw. hat nur ein normales Handy und kein Smartphone. SMS bleibt der kleinste gemeinsame Nenner, um weltweit sicher jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen.

In geschlossenen Freundeskreisen sieht das natürlich anders aus, da kann man SMS-frei kommunizieren.
Menü
[3] Viel besser: CallYa Smartphone Fun
hscd antwortet auf hebi
14.11.2011 16:06

einmal geändert am 14.11.2011 16:07
Benutzer hebi schrieb:
Zu teuer und nicht mehr zeitgemäß. Mit kleinster Datenflat sind z.B. whatsapp und Konsorten preiswerter.

Ja, viel zu teuer.
Bei Vodafone hat man für das gleiche Geld neben der SMS-Flat eine Datenflat und sensationelle 9 Cent im 60/1-Takt in alle Netze, das ganze nennt sich
CallYa Smartphone Fun

Jedenfalls solange ein sog. Nutzer unter 27 ist (sonst 15 Euro, aber es wirdja nicht kontrolliert...)
Menü
[3.1] sushiverweigerer antwortet auf hscd
14.11.2011 17:28

einmal geändert am 14.11.2011 17:28
Benutzer hscd schrieb:

Netze, das ganze nennt sich CallYa Smartphone Fun

Jedenfalls solange ein sog. Nutzer unter 27 ist (sonst 15 Euro, aber es wirdja nicht kontrolliert...)

Hab ich auch, bin 36 ;-)

PS: Für 9,99 € natürlich ;-)
Menü
[3.1.1] rotella antwortet auf sushiverweigerer
14.11.2011 22:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Hab ich auch, bin 36 ;-)

Hier im Forum hätte es dir auch jeder abgenommen, wenn du 19 geschrieben hättest... *gg*
Menü
[3.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rotella
15.11.2011 12:54
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Hab ich auch, bin 36 ;-)

Hier im Forum hätte es dir auch jeder abgenommen, wenn du 19 geschrieben hättest... *gg*

Ich wäre gerne noch mal 19, damals war man so schön unbekümmert, aber ich arbeite dran ;-).
Menü
[3.2] Melvis antwortet auf hscd
15.11.2011 04:58
Bei Vodafone hat man für das gleiche Geld neben der SMS-Flat eine Datenflat und sensationelle 9 Cent im 60/1-Takt in alle Netze, das ganze nennt sich
CallYa Smartphone Fun

Jedenfalls solange ein sog. Nutzer unter 27 ist (sonst 15 Euro, aber es wirdja nicht kontrolliert...)

Ja verstehe ich auch nicht ganz. Kenne so viele die eine SMS-Aufforderung erhalten haben eine Seite zu besuchen und dort ihr Alter zu bestätigen. Ich habe nie so eine SMS erhalten. Hotline typisch Vodafone gar keine Ahnung ("Smartphone Fun" haben wir seit Jahren nicht mehr im Angebot")... mir egal so lange ich nicht mehr als 10 Euro zahlen muss, denn mehr wäre es mir das leider immer schlechter werdende Vodafone-Netz auf gar keinen Fall mehr wert. 60/1 stimmt übrigens nicht. Im VF-Kundenmenü steht interessanterweise 60/1 auch bei mir, aber Taktung ist 60/60 (steht auch so in der Leistungsbeschreibung). Glücklicherweise telefoniere ich nur zu VF, so dass sich die 5 Euro Flatrate ins VF-Netz für mich rechnet und mir die Taktung so vollkommen egal ist ;)