Thread
Menü

Ich war Einzelfall


17.11.2011 17:03 - Gestartet von niveaulos
Durfte mir an der Hotline auch ständig irgendwelche andern Ausreden und Vertröstungen anhören - ca. 3 Monate nach auf Plakaten groß von einer gigantischen Netzausbainitiative hier in Köln gefasel wurde ging es nur noch Bergab. Und bis heute keine Verbesserung. Einmal einen großen Batzen Geld in das Netz stecken und sich dann darauf ausreden funktioniert eben nicht, man muss kontinuierlich anpassen und erweitern. Aber dazu haben die beiden "Kleinen" eben ofenbar nicht genügend in der Portokasse, da reichts nur für Hauruck-Aktionen alle paar Jahre die schnell wieder verpuffen.

Verpufft sind übrigens seit ca. 2-3 Monaten auch sämtliche meiner Empfangs-; Netz- und Übertragungsprobleme. Nachem ich in den sauren Apfel höherer Monatsrechnungen gebissen habe und zu Vodafone gewechselt bin.
Menü
[1] bgrimm antwortet auf niveaulos
17.11.2011 17:07
ähnliches bei mir.
irgendwann war ich die ausreden der o2 leute leid.
jetzt bei der telekom und wieder besten empfang!
Menü
[1.1] Telly antwortet auf bgrimm
17.11.2011 17:25
Lustig finde ich die Fonic-Werbung hier auf Teltarif.

"Immer bester Empfang im o2-Netz"... dachte zuerst, man solle denken, dass man mit Fonic besser im o2-Netz unterwegs sei als mit o2 selbst. :D

Nein... sie haben den Connect-Netztest-Stempel von 2010 drauf...

Obwohl... Platz 1 waren sie da ja auch nicht... ;-)

Also mit Fonic doch besser als mit o2?? LOL

Telly

BTW: Dieses Jahr hats im Connect-Netztest nur für die Note "ausreichend" gereicht... - offenbar zurecht...
Menü
[1.2] iwontcarry antwortet auf bgrimm
17.11.2011 17:40
selbst auf der seite wir-sind-einzelfall fragen nutzer nach einer ähnlichen aktion für andere anbieter. ich bezweifle, das es nur o2 so ergeht.

trotzdem interessante aktion. jedoch erstmal abwarten, was daraus wird. o2 hat ja angekündigt darauf zu reagieren.

ich hab immer so meine schwierigkeit mit der klassifizierung von fehlern. oft habe ich bei anderen festgestellt, das die ungeduld schlicht überwiegt und man meint es geht nichts, dabei ist die reaktionszeit nur höher. das gleiche mit der geschwindigkeit: da wird gleich mal neu geladen oder das programm neu aufgemacht. ab wann spricht man denn von einer langsamen verbindung? die meldungen werden wohl eher aus dem bauch heraus abgegeben worden sein. der kunde glaubt wohl häufig, die hotline lügt ihn an und der mitarbeiter glaubt nach dem 20. anruft, der kunde übertreibt maßlos.

hat o2 nicht online die möglichkeit, service tickets direkt zu eröffnen (also über mein o2). funktioniert das eigentlich bei solchen netzproblemen ? zumindestens kann man da "technik" und dann "störung" auswählen.

disclaimer: ich möchte keinem vorwerfen, er habe seinen beschriebenen fehler nicht. ich glaube euch (persönlich). ist die fehlerbeschreibung für den mitarbeiter der netztechnik nachvollziehbar, wenn sein system für den gemeldeten gestörten zeitraum keinen defekt meldet oder noch freie kapazitäten?

letzlich kenn ich nur 3 reaktionen:
1. etwas ist kaputt -> dem kunden kann mitgeteilt werden, es werde/wurde was repariert. hoffentlich kann es auch repariert werden
2. nix wirklich kaputt, aber die betroffenden stationen ggf überlastet -> dem kunden kann mitgeteilt werden, das es nur über einen netzausbau dauerhaft besser funktioniert oder ihm wird mitgeteilt, das es nur temporär ist
3. nix kaputt, nix wirklich ausgelastet (am gemeldeten störungsort / verteiler) -> tjo, sicherheitshalber die gleiche meldung wie bei 2., man kann dem kunden ja nicht sagen, das gar nichts kaputt war. vielleicht durch die blume...

hoffen kann man nur, das die fehler zumindestens statistisch erfasst werden, um den ausbau zielgerecht zu planen. darüberhinaus hoffe ich auch, das auch dort ausgebaut wird, wo sich keiner direkt beschwert - sonst beschweren die sich irgendwann und man spielt bäumchen-wechsel-dich ...

ich bin übrigends kein einzelfall, bei mir gehts, sowohl wenn ich mal selten in berlin bin als auch an meinem wohnort
Menü
[2] spaghettimonster antwortet auf niveaulos
17.11.2011 21:54
Benutzer niveaulos schrieb:
man muss kontinuierlich anpassen und erweitern. Aber dazu haben die beiden "Kleinen" eben offenbar nicht genügend in der Portokasse

Woher auch, wenn von der prekären Kundschaft nichts kommt.
Menü
[2.1] Aber ...
radolfshausen antwortet auf spaghettimonster
17.11.2011 23:18

einmal geändert am 17.11.2011 23:21
Ich kann die Netzprobleme ebenfalls nachvollziehen, oft Verbindungsabbrüche, allerdings im ländlichen Bereich, wo sicherlich auch die Entfernung zum Mast eine Rolle spielt (Sichtweite ca. 5 km). Aber da lob ich den Kundenservice, weswgen mir hier mir mancher sicherlich sehr widersprechen mag, aber im Tarif o2 o40 wurden mir bisland 80 Euronen erstattet, was somit 2 Monate kostenlos telefonieren und Simsen bedeutet, zudem sogar 2x ´ne neue SIM-Karte geschickt.

Sicherlich mag das Netz sowie der Kundenservice bei anderen Anbietern besser sein, ABER bei dem Preis von 40 Euro nehm ich es in Kauf, gelegentlich auch mal erneut anzurufen, denn Telekom und Vodafone bieten mir preislich nicht das Vorhandene, obwohl ich zu gern wieder zur Telekom wechseln würde ... Wenn sie mir vll. o.g. Konditionen zu 50 Euronen bieten würden ... Wenn ...