Thread
Menü

Der Tarif mit Crash, nie wieder ...


28.04.2012 03:40 - Gestartet von ink4ever
Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Tarif bei dem es nach kurzer Zeit einen Crash gibt.

Vor etlichen Jahren gab es mal 5 Cent in alle Netze als "Crash", nach kurzer Zeit wurden die Verträge seitens Debitel auch tatsächlich (massenhaft) gekündigt.

Wenn ich das zusammen rechne was mich das insgesamt alles gekostet hat durch die kurze Laufzeit ... Eine echte Lachnummer, Kategorie "Lehrgeld ..."

Nie nie nie nie wieder Tarife mit eingebautem Crash. Das geht gar nicht.

R.
Menü
[1] Halina antwortet auf ink4ever
28.04.2012 11:06
@ink4ever
Der Tarif gibt es von Mobilcom über Eteleon, tag für Tag und funktioniert sehr gut ( ohne wenn und aber ): Nur als Info und nicht als Werbung zu sehen.
Halina
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf Halina
28.04.2012 11:47
Habe seit 12/11 das 3,49 Euro Produkt bis jetzt alles super.
Mail Kontakt sehr gut.
Auch schon mal angerufen alles top
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf mersawi
28.04.2012 12:50
Welchen Sinn hat es bitte für den Endkunden, so ein Produkt zu bestellen, wenn man nach 24 Monaten kündigen muss, um nicht 25 Euro zu zahlen?
Sinn macht so ein Tarif nur für den Anbieter, der kurzfristig Provisionen erhält. Selbst für o2 ist dieser Tarif ein Verlustgeschäft, da er zwar kurzfritig Kunden bringt, diese aber nach 24 Monaten garantiert wieder abwandern. Und dafür zahlt o2 dann auch noch eine teure Provision
Menü
[1.1.1.1] Conax antwortet auf koelli
28.04.2012 17:19

einmal geändert am 28.04.2012 17:20
Benutzer koelli schrieb:
Welchen Sinn hat es bitte für den Endkunden, so ein Produkt zu bestellen, wenn man nach 24 Monaten kündigen muss, um nicht 25 Euro zu zahlen?
Sinn macht so ein Tarif nur für den Anbieter, der kurzfristig Provisionen erhält. Selbst für o2 ist dieser Tarif ein Verlustgeschäft, da er zwar kurzfritig Kunden bringt, diese aber nach 24 Monaten garantiert wieder abwandern. Und dafür zahlt o2 dann auch noch eine teure Provision

Also es ist während der 24 Monate relativ günstig 2 Flats für 1,99/Monat zu haben. Obendrauf noch die Festnetznummer. Danach kann/könnte man ja die Nummern portieren, nach Kündigung.
Allerdings sollte man schon genau hischauen. In Fremdnetze nicht zu gebrauchen bei 39 cent/min. Ohne Option(en) ist auch das surfen teuer.
Aber als reinen Telefoniervertrag ins o2 und Festnetz, allemal günstig.
Ich habe den jetzt seit Ende Januar. Die Rechnungen waren bisher korrekt. Anfänglichst hatte ich Befürchtungen hinsichtlich des im Online-Account aufgezeigten Tarifs und dessen Preis, sowie Kosten für Versand. Eine E-Mail hin und gefragt, seit dem habe ich es sogar schriftlich mit dem Gebührenerlass der 24 Monate. Dann rief mich sogar, kein Witz, von MD eine Frau an und erkundigte sich wie ich zufrieden bin, daraufhin sprach ich an, dass bei der Bestellung die Homezone nicht angegeben werden konnte und dass sie mir so nix nutzt. Darauf meinte sie, das könne man aus Kulanz ändern und erfragte die Daten wo es denn sein soll. Sie meinte noch spätestens zwei Tage später gehts. Ich das dann später überprüft und seit dem kann ich nicht klagen. Ist günstiger für mich während 24 Monaten, als aller ¹/² Jahr bei O2 aufzuladen, zumal die beiden Flats (was ich auch nur so brauche) und die HZ habe.
Für mobiles Internet habe ich was anderes.
Menü
[1.1.1.2] marco5555 antwortet auf koelli
30.04.2012 10:41
Benutzer koelli schrieb:
Welchen Sinn hat es bitte für den Endkunden, so ein Produkt zu bestellen, wenn man nach 24 Monaten kündigen muss, um nicht 25 Euro zu zahlen?
1. hübscht mit jeder Aktion MD seine Kundenzahlen auf und
2. spekulieren die drauf, das Kunden vergessen zu kündigen oder den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiternutzen.

Sinn macht so ein Tarif nur für den Anbieter, der kurzfristig Provisionen erhält. Selbst für o2 ist dieser Tarif ein Verlustgeschäft, da er zwar kurzfritig Kunden bringt, diese aber nach 24 Monaten garantiert wieder abwandern. Und dafür zahlt o2 dann auch noch eine teure Provision
Blödsinn. Der Tarif ist von MD, die bekanntlich die Leistungen von o2 einkaufen. o2 macht da sicherlich keinen Verlust...

Marco
Menü
[1.2] ink4ever antwortet auf Halina
28.04.2012 12:07

einmal geändert am 28.04.2012 12:09
Benutzer Halina schrieb:

Der Tarif gibt es von Mobilcom über Eteleon, tag für Tag und funktioniert sehr gut ( ohne wenn und aber ): Nur als Info und nicht als Werbung zu sehen.
Halina

Ja, das war damals genauso, alles perfekt, bis halt der eingebaute Crash kam. Name ist halt Programm.

Aber es stand damals auch in Kleingedruckten das man soundso lange die 5 Cent bekommt, es stand aber nicht da das danach systematisch gekündigt wird, das war dann schon überraschend. Alternativ konnte man den Tarif zu völlig uninteressanten Konditionen weiter führen.
Menü
[1.3] marbri antwortet auf Halina
02.05.2012 15:09
Benutzer Halina schrieb:
@ink4ever Der Tarif gibt es von Mobilcom über Eteleon, tag für Tag und funktioniert sehr gut ( ohne wenn und aber ): Nur als Info und nicht als Werbung zu sehen.
Halina


Handelt es sich hier um den Talkline o2 Mobile Flat Special für
1,99 € mit Auszahlung?

Gruß Marbri