Benutzer koelli schrieb:
Welchen Sinn hat es bitte für den Endkunden, so ein Produkt zu bestellen, wenn man nach 24 Monaten kündigen muss, um nicht 25 Euro zu zahlen?
Sinn macht so ein Tarif nur für den Anbieter, der kurzfristig Provisionen erhält. Selbst für o2 ist dieser Tarif ein Verlustgeschäft, da er zwar kurzfritig Kunden bringt, diese aber nach 24 Monaten garantiert wieder abwandern. Und dafür zahlt o2 dann auch noch eine teure Provision
Also es ist während der 24 Monate relativ günstig 2 Flats für 1,99/Monat zu haben. Obendrauf noch die Festnetznummer. Danach kann/könnte man ja die Nummern portieren, nach Kündigung.
Allerdings sollte man schon genau hischauen. In Fremdnetze nicht zu gebrauchen bei 39 cent/min. Ohne Option(en) ist auch das surfen teuer.
Aber als reinen Telefoniervertrag ins o2 und Festnetz, allemal günstig.
Ich habe den jetzt seit Ende Januar. Die Rechnungen waren bisher korrekt. Anfänglichst hatte ich Befürchtungen hinsichtlich des im Online-Account aufgezeigten Tarifs und dessen Preis, sowie Kosten für Versand. Eine E-Mail hin und gefragt, seit dem habe ich es sogar schriftlich mit dem Gebührenerlass der 24 Monate. Dann rief mich sogar, kein Witz, von MD eine Frau an und erkundigte sich wie ich zufrieden bin, daraufhin sprach ich an, dass bei der Bestellung die Homezone nicht angegeben werden konnte und dass sie mir so nix nutzt. Darauf meinte sie, das könne man aus Kulanz ändern und erfragte die Daten wo es denn sein soll. Sie meinte noch spätestens zwei Tage später gehts. Ich das dann später überprüft und seit dem kann ich nicht klagen. Ist günstiger für mich während 24 Monaten, als aller ¹/² Jahr bei O2 aufzuladen, zumal die beiden Flats (was ich auch nur so brauche) und die HZ habe.
Für mobiles Internet habe ich was anderes.