Thread
Menü

Ortel mit Bauchschmerzen


16.08.2012 15:10 - Gestartet von ricok
Ich war Anfang des Jahres Kunde bei Ortel. Telefonate nach Österreich ohne Beschwerden.
Aber. Ich hatte zusätzlich die beschriebene E+3000-Flat gebucht. Anfangs lief es reibungslos. Irgendwann wurden dann SMS zu einer E+Nummer doch berechnet. Komischerweise die Gespräche an diese Nummer von der Flat abgedeckt!
Kommunikation per Mail oder Webformular aussichtslos, nicht eine Antwort oder wenigstens Eingangsbestätigung. Kommunikation per Telefon mehr als schwierig - Kontakt in ein holländisches? Callcenter mit kaum deutschsprechenden Mitarbeitern - und erfolglos. Versprochene Rückrufe - Antwort ist klar, keine.
Letztendlich habe ich aufgegeben, zuviel berechnete SMS wurden nicht erstattet. Habe die SIM lt. AGB zu Ortel geschickt, die Rückerstattung des noch vorhandenen Guthabens erfolgte kurzfristig, ohne Abzüge und einwandfrei.
Menü
[1] Kuch antwortet auf ricok
16.08.2012 16:51
Hallo,

da stellt sich die Frage, ob es eine "echte" E-Plus-Nummer war oder eine im telogic-Netz (ehem. vistream). Es könnte durchaus sein, dass Ortel Mobile Gespräche und SMS zu telogic-Nummern extra berechnet, weil es sich bei telogic um einen eigenen Netzbetreiber handelt, der nur die Basisstationen des E-Plus-Netzes gemietet hat.

Alexander Kuch

Benutzer ricok schrieb:
Ich war Anfang des Jahres Kunde bei Ortel. Telefonate nach Österreich ohne Beschwerden.
Aber. Ich hatte zusätzlich die beschriebene E+3000-Flat gebucht. Anfangs lief es reibungslos. Irgendwann wurden dann SMS zu einer E+Nummer doch berechnet. Komischerweise die Gespräche an diese Nummer von der Flat abgedeckt! Kommunikation per Mail oder Webformular aussichtslos, nicht eine Antwort oder wenigstens Eingangsbestätigung. Kommunikation per Telefon mehr als schwierig - Kontakt in ein holländisches? Callcenter mit kaum deutschsprechenden Mitarbeitern - und erfolglos. Versprochene Rückrufe - Antwort ist klar, keine. Letztendlich habe ich aufgegeben, zuviel berechnete SMS wurden nicht erstattet. Habe die SIM lt. AGB zu Ortel geschickt, die Rückerstattung des noch vorhandenen Guthabens erfolgte
kurzfristig, ohne Abzüge und einwandfrei.
Menü
[1.1] ricok antwortet auf Kuch
16.08.2012 23:27
Ich zitiere mich mal selber
"Anfangs lief es reibungslos. Irgendwann wurden dann SMS zu einer E+Nummer doch berechnet."
und
"Komischerweise die Gespräche an diese Nummer von der Flat abgedeckt!"

Und ja, es war eine "echte", Metro Mobil.


Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

da stellt sich die Frage, ob es eine "echte" E-Plus-Nummer war oder eine im telogic-Netz (ehem. vistream). Es könnte durchaus sein, dass Ortel Mobile Gespräche und SMS zu telogic-Nummern extra berechnet, weil es sich bei telogic um einen eigenen Netzbetreiber handelt, der nur die Basisstationen des E-Plus-Netzes gemietet hat.

Alexander Kuch