Thread
Menü

JuHu endlich


01.12.2011 14:12 - Gestartet von 7VAMPIR
JuHu, endlich senkt mal jemand den Preis.
Wurde wirklich Zeit. Die Senkung der
IC Kosten ist ja nun lang genug her.
Das schnappe ich mir.

OI578 7VAMPIR
Menü
[1] koelli antwortet auf 7VAMPIR
01.12.2011 14:25
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
JuHu, endlich senkt mal jemand den Preis.
Wurde wirklich Zeit. Die Senkung der
IC Kosten ist ja nun lang genug her.
Das schnappe ich mir.

Und endlich im E-Plus-Netz!
Perfekt, um von anderen BASE-Kunden kostenlos angerufen zu werden.
Menü
[1.1] yellocop antwortet auf koelli
01.12.2011 15:47
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
JuHu, endlich senkt mal jemand den Preis.
Wurde wirklich Zeit. Die Senkung der
IC Kosten ist ja nun lang genug her.
Das schnappe ich mir.

Und endlich im E-Plus-Netz!
Perfekt, um von anderen BASE-Kunden kostenlos angerufen zu werden.

Der Preis ist der Hammer, aber das Netz nein Danke. Sowas beim ROSA RIESEN, das wäre mal ne Hausnummer. Die Grünen und die Blauen, habe es lange ausprobiert, haben für mich perönlich, das schlechtetes Netz.
Menü
[1.1.1] krillehb antwortet auf yellocop
01.12.2011 17:18


Der Preis ist der Hammer, aber das Netz nein Danke. Sowas beim ROSA RIESEN, das wäre mal ne Hausnummer. Die Grünen und die Blauen, habe es lange ausprobiert, haben für mich perönlich, das schlechtetes Netz.

sehe ich genau so.... E+ geht mal garnicht, nach meinen Erfahrungen das absolut mieseste Netz.
Wirklich schade, daß die Telekom nicht endlich mal aktiv wird... muss ja nicht gleich 6 Cent sein, 9 wären auch ok. Und vorallem mal endlich eine vernünftige Datenflat... 384kb ist doch wirklich gruselig
Menü
[1.1.1.1] thefloyd antwortet auf krillehb
01.12.2011 17:24
naja, der Kommentar des Vorschreibers klingt aber wie aus dem Jahr 2006. Inzwischen hat Eplus ein wesentlich besseres Netz, durchweg besser als O2. In Ballungsräumen sollte man keine Probleme haben, falls doch, dann ladet mich mal bitte zum Abendessen ein, da ich keine Probleme habe mit Simyo und sie gerne kennenlernen würde.
Menü
[1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf thefloyd
01.12.2011 17:50
Benutzer thefloyd schrieb:
naja, der Kommentar des Vorschreibers klingt aber wie aus dem Jahr 2006. Inzwischen hat Eplus ein wesentlich besseres Netz, durchweg besser als O2.

Leider nein! Der Test in der Stiftung Warentest, der Netztest letztes Jahr in der Connect wie auch dieses Jahr, spricht eindeutig eine andere Sprache. E-Plus war immer auf dem letzten Platz.

In Ballungsräumen sollte man keine Probleme haben, falls doch, dann ladet mich mal bitte zum Abendessen ein, da ich keine Probleme habe mit Simyo und sie gerne kennenlernen würde.

Auch dies kann ich widerlegen.
Ich war 9Jahre e-Plus Kunde...mit monatlich ca.10-15Std. Telefonie in den letzten 2-3Jahren (2006-2009), wohne in einer Großstadt...und hatte nur Probleme.
Beispiel: Handy war eingebucht, hatte Netz...konnte telefonieren...ABER nicht angerufen werden. 2mal Sim-Karte getauscht...aber Tochter mit Simyo-Karte hatte selben Probleme.
Hintergrund: Die eingehenden Leitungen waren schlicht und ergreifend belegt. Eine Kommunikation war nicht möglich.
Ich konnte also keinen zuhause anrufen...und dies über Monate.

Damals hatte ich, als Base startete, einen Sondertarif (T&M 200 inkl.kostenl.e-Plus Flat) und später Zehnsation inkl.Partnertelefonie kostenlos.

Seit 2Jahren sind wir alle bei T-Mobile...Tochter bei congstar. Seit dem 0Probleme!!!

Ein Arbeitskollege hatte auch sich und seine Familie zu e-Plus gelotzt und war jahrelanger zufriedener Kunde...nutzt jetzt Edeka Mobile (Vodafone), weil er ähnliche Probleme wie ich hatte...und das Datennetz wirklich schl... ist.


Aber es freut mich, dass der Vampir und auch sushiverweigerer wieder aufwachen und den Tarif für sich gefunden haben...abgesehen von der fehlenden SMS-Flat, aber das ist ein Insider :)
Menü
[1.1.1.1.1.1] thefloyd antwortet auf mattes007
01.12.2011 17:57
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer thefloyd schrieb:
naja, der Kommentar des Vorschreibers klingt aber wie aus dem Jahr 2006. Inzwischen hat Eplus ein wesentlich besseres Netz, durchweg besser als O2.

Leider nein! Der Test in der Stiftung Warentest, der Netztest letztes Jahr in der Connect wie auch dieses Jahr, spricht eindeutig eine andere Sprache. E-Plus war immer auf dem letzten Platz.

Ein sehr, sehr schlechtes Beispiel. Stiftung Warentest ist wie die GEMA von gestern. Eine Fachzeitung für Oma und Opa. Bestes Beispiel ist deren Tablet-PC-Test. Einfach kaufen, lesen und Spaß haben (sofern man sich auskennt)

In Ballungsräumen sollte man keine Probleme haben, falls doch, dann ladet mich mal bitte zum Abendessen ein, da ich keine Probleme habe mit Simyo und sie gerne kennenlernen würde.

Auch dies kann ich widerlegen.
Ich war 9Jahre e-Plus Kunde...mit monatlich ca.10-15Std.
Telefonie in den letzten 2-3Jahren (2006-2009), wohne in einer Großstadt...und hatte nur Probleme.

Komisch ich auch, nie Probleme seit 2006 mit Eplus bzw. Simyo. Aber ich muss dazusagen, ich wohne in Deutschland. Wie es ausserhalb aussieht kann ich nicht sagen :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf thefloyd
01.12.2011 18:02
Benutzer thefloyd schrieb:
Ein sehr, sehr schlechtes Beispiel. Stiftung Warentest ist wie die GEMA von gestern. Eine Fachzeitung für Oma und Opa. Bestes Beispiel ist deren Tablet-PC-Test. Einfach kaufen, lesen und Spaß haben (sofern man sich auskennt)

Naja, so schlecht kann Stiftung Warentest nicht sein, denn sonst wären sie nicht zum gleichen Ergebnis wie Connect gekommen...und das zweimal hintereinander.

Ich wohne auch in Deutschland...beim Meister...

Vermutlich telefonierst Du nicht so viel...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] thefloyd antwortet auf mattes007
01.12.2011 18:06
Naja, so schlecht kann Stiftung Warentest nicht sein, denn sonst wären sie nicht zum gleichen Ergebnis wie Connect gekommen...und das zweimal hintereinander.

Ich wohne auch in Deutschland...beim Meister...

Vermutlich telefonierst Du nicht so viel...

Oder du wohnst einfach im falschen Viertel? Es soll ja tatsächlich Datenbanken geben in denen nach Straßenzügen die Kaufkraft dokumentiert ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf thefloyd
02.12.2011 08:33
Benutzer thefloyd schrieb:
Oder du wohnst einfach im falschen Viertel? Es soll ja tatsächlich Datenbanken geben in denen nach Straßenzügen die Kaufkraft dokumentiert ist.

Das hat allerdings nichts mit dem Netzempfang, sondern mit der Schufa zu tun.
Bin davon auch nicht betroffen... :)

Du scheinst Dich da anscheinend gut auszukennen. Schon selber Erfahrungen gemacht? ;)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] thefloyd antwortet auf mattes007
02.12.2011 11:07
Das hat allerdings nichts mit dem Netzempfang, sondern mit der Schufa zu tun. Bin davon auch nicht betroffen... :)

Völlig falsch!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf thefloyd
20.12.2011 11:35
Benutzer thefloyd schrieb:
Das hat allerdings nichts mit dem Netzempfang, sondern mit der Schufa zu tun.
Bin davon auch nicht betroffen... :)

Völlig falsch!

Was ist daran falsch?

Du schriebst:
"Oder du wohnst einfach im falschen Viertel? Es soll ja
tatsächlich Datenbanken geben in denen nach Straßenzügen die
Kaufkraft dokumentiert ist."

Was hat dies mit dem Netzempfang zu tun?

Dagegen ist es richtig, dass in der Schufa teilweise festgehalten wird, wie die Kreditwürdigkeit in einigen Vierteln besteht. Wohnst Du dort, kann es sein, dass Du keinen Kredit (Handyvertrag) bekommst, selbst wenn Du super Verdiener bist.

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf thefloyd
02.12.2011 10:44
Komisch ich auch, nie Probleme seit 2006 mit Eplus bzw. Simyo. Aber ich muss dazusagen, ich wohne in Deutschland. Wie es ausserhalb aussieht kann ich nicht sagen :-)

Das kann Dir ein Fan der Buhrussia auch nicht sagen. Weil die fahren nicht viel ins Ausland, da sie uns dort immer nur blamieren und spätestens nach der Vorrunde Schluß ist...
Menü
[1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf mattes007
01.12.2011 19:39
Benutzer mattes007 schrieb:
...
Aber es freut mich, dass der Vampir und auch sushiverweigerer wieder aufwachen und den Tarif für sich gefunden haben...abgesehen von der fehlenden SMS-Flat, aber das ist ein Insider :)

Schade, dass Du mit den guten Angeboten im
e+Netz nix anfangen kannst.
Pech gehabt.

In meiner Gegend ist e+ praktisch lückenlos.
Innerhalb von Stahlbetongebäuden,
insbesondere im Keller gibts Lücken.
Im Freien klappts prima.

Guckst Du:
KEIN-NETZ.DE
Auch andere Netze haben Schwächen. Ich kann
ebenso Funklöcher in anderen Netzen finden.
Entscheidend ist ob MEINE WICHTIGEN Orte
versorgt sind.
Ich habe Glück.

Dieses neueste Angebot ist doch wirklich
Klasse.
Vor allem, wenn man kaum SMS sendet... !-)

Ich habe eh 2 Handys zum Schutz meiner
Privatsphäre dabei. Öffentlich ist die
Rufnummer mit den besten Eigenschaften beim
Empfang von Anrufen.
Dafür habe ich SOLOMO PRO wegen der guten
Auslandspreise und neuerdings MEIN BASE
wegen der Festnetznummer.
Privat habe ich was anderes und damit
zugleich auch ein Reservesystem.
Ich brauche es fast nie.

OI578 7VAMPIR

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] mattes007 antwortet auf 7VAMPIR
02.12.2011 08:45
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
In meiner Gegend ist e+ praktisch lückenlos.
Innerhalb von Stahlbetongebäuden,
insbesondere im Keller gibts Lücken.
Im Freien klappts prima.

Wass bringt mir aber ein Tarif inkl.Flatrate, wenn ich "meine Familie" zuhause (von unterwegs) nicht erreichen kann (2.Etage...freie Sicht auf Sendemast)?
Oder 1-2km entfernt eines Bundesliga-Spiels oder einer Veranstaltung nicht telefonieren kann?

Man geht Einkaufen in diesen "Blech" Bauten (Großmärkte, Baumärkte, etc.) und kann nicht mehr telefonieren. Natürlich kann man raus gehen, aber wenn ich mal eben ne Frage habe ist das nervig.

Dieses Problem hatte ich mit T-Mobile noch nicht.

Dazu kommt noch ein Bekannter, der ein iPhone mit e-Plus betrieb und Datenverbindungen regelmäßig instabil sind. Er wechselte zu Vodafone (Edeka) und die Probleme waren Vergangenheit.

Möchte jetzt keine Netzdiskussion lostreten. Jeder soll selber entscheiden was er braucht und welche Nachteile er in Kauf nimmt.

Wer aber ein Mal (keine Zweitkarte) zu einem D-Netzbetreiber wechselt, wird ungern wieder zurückwechseln.

(Brauche keine 2.Karte für den Notfall, denn habe nur D-Netz ;)...Rahmenvertrag(über Firma) und Einheitstarif (Nebenberuflich...nicht privat).
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf mattes007
02.12.2011 16:06
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V In meiner Gegend ist e+ praktisch lückenlos.
7V Innerhalb von Stahlbetongebäuden,
7V insbesondere im Keller gibts Lücken.
7V Im Freien klappts prima.
Wass bringt mir aber ein Tarif inkl.Flatrate, wenn ich "meine Familie" zuhause (von unterwegs) nicht erreichen kann (2.Etage...freie Sicht auf Sendemast)?
Zu Hause hast Du aber e+ oder?

Meiner Erfahrung und natürlich nur in meiner
Gegend bin ich nach Verlassen des
"schattigen" Gebäudes oder 500m in eine
beliebige Richtung aus dem Loch wieder raus.

Ausserdem haben alle Netze solche Lücken.
Sie sind lediglich unterschiedlich verteilt.
Es geht also darum ein praktikabel nutzbares
Netz zu finden.
Eben eines das dort wo DU SELBST es
brauchst klappt.

Ich war mal an einem Urlaubsort in
Deutschland an dem nur VODAFONE
funktionierte. Im Nachbartal klappte TELEKOM
gut, o2 und e+ waren grade wahrnehmbar aber
kein VODAFONE.

Man kann eben nicht ein bestimmtes als
verlässlich empfehlen.
Selber testen ist der richtige Weg.
Messfahrten von CONNECT oder sonstwem helfen
mir individuell nicht weiter.

Klar teste ich das preisgünstigste Angebot
mit dem grössten Wohlwollen.
Aber "ausreichend" muss es schon sein.

Wer teurer ist muss natürlich deutlich mehr
bieten.
Wenn das günstigste ausreicht, kann das teure
nur Reserve sein.
XTRA + CALLYA kosten aktuell immer noch 15c
für alles. e+ gibts schon für 6c für alles.

Oder 1-2km entfernt eines Bundesliga-Spiels oder einer Veranstaltung nicht telefonieren kann?
Da fehlt mir glücklicherweise jegliche
Erfahrung weil ich sowas grossräumig meide.
Das hat noch viel fiesere Nachteile.

Man geht Einkaufen in diesen "Blech" Bauten (Großmärkte, Baumärkte, etc.) und kann nicht mehr telefonieren. Natürlich kann man raus gehen, aber wenn ich mal eben ne Frage habe ist das nervig.
Stimmt.
Von einem guten Dutzend solcher Bauten, die
ich öfters besuche gibts nur in 2 ein
solches Funkloch.

In beiden Fällen genügt ein Positionswechsel
innerhalb des Gebäudes und die anderen Netze
sind dort ebenfalls abgeschirmt.

Dieses Problem hatte ich mit T-Mobile noch nicht.
Auch D1 ist fehlbar. Alle haben Lücken.
Aber man muss sie schon suchen.

Dazu kommt noch ein Bekannter, der ein iPhone mit e-Plus betrieb und Datenverbindungen regelmäßig instabil sind. Er wechselte zu Vodafone (Edeka) und die Probleme waren Vergangenheit.
Ich nutze normalerweise das 5GB Paket von
LIDL. Wenn alle anderen o2 Fans ebenfalls
"drin" sind wirds instabil.
Dann nutze ich das EDEKA meiner Frau. Das ist
sogar gedrosselt stabiler und leistungsfähiger
als das o2 zwischen 15 und 19 Uhr.
Liegt vielleicht an der sehr nahen (100m)
Antenne von VF oder an den wenigen Kunden
infolge der hohen VF Preise.
Klappt gut, freut mich.

Möchte jetzt keine Netzdiskussion lostreten. Jeder soll selber entscheiden was er braucht und welche Nachteile er in Kauf nimmt.
Ja richtig.
Wieviel Lücke vertrage ICH?
Wieviel Lücke gibts auf MEINEN Wegen?
Wieviel Geld ist das Lückenfüllen wert?

Wer aber ein Mal (keine Zweitkarte) zu einem D-Netzbetreiber wechselt, wird ungern wieder zurückwechseln.
Ich habe schon oft gewechselt, wenn sich der
Bedarf änderte. e+ war mir immer willkommen.
Manchmal brauche ich aber auch was anderes.


(Brauche keine 2.Karte für den Notfall, denn habe nur D-Netz ;)...Rahmenvertrag(über Firma) und Einheitstarif (Nebenberuflich...nicht privat).
In allen Netzen gabs schon grossflächige
stundenlange Netzausfälle. Eine Reservekarte
in einem anderen Netz ist wenig Mühe und in
einem solchen Fall die Rettung.
Oder Du sitzt eben doch mal in einem
abgeschirmten Gebäude fest...

OI578 7VAMPIR




Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] rudiradler antwortet auf 7VAMPIR
03.12.2011 23:10
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

Man kann eben nicht ein bestimmtes als
verlässlich empfehlen.
Selber testen ist der richtige Weg.
Messfahrten von CONNECT oder sonstwem helfen
mir individuell nicht weiter.


Man will ja auch nicht jedesmal zum Telefonieren aufs Autodach klettern, weil dort der Empfang gut ist, mein Handy muß auch zuhause funktionieren.

Wer aber ein Mal (keine Zweitkarte) zu einem D-Netzbetreiber wechselt, wird ungern wieder zurückwechseln.
Ich habe schon oft gewechselt, wenn sich der Bedarf änderte. e+ war mir immer willkommen.
Manchmal brauche ich aber auch was anderes.
>

Der Telekom bin ich immer noch treu, aber Vodafon werde ich wohl dauerhaft abschaffen, weil ich mit denen jahrelang reichlich Ärger hatte.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf rudiradler
03.12.2011 23:32
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Man kann eben nicht ein bestimmtes als
7V verlässlich empfehlen.
7V Selber testen ist der richtige Weg.
7V Messfahrten von CONNECT oder sonstwem helfen
7V mir individuell nicht weiter.

Man will ja auch nicht jedesmal zum Telefonieren aufs Autodach klettern, weil dort der Empfang gut ist, mein Handy muß auch zuhause funktionieren.
Ja, will ich auch. Bei mir ist alles möglich.

Der Telekom bin ich immer noch treu,
Ich wechsele wenn es einen guten Grund gibt.
Netzleistung muss mindestens ausreichend für
meine Anwendung sein, der Preis muss
insgesamt angemessen und das Tarifmodell muss
fair sein

aber Vodafon werde ich wohl dauerhaft abschaffen, weil ich mit denen jahrelang reichlich Ärger hatte.
Welche Art Ärger?
Technisch oder menschlich?

OI578 7VAMPIR
Menü
[1.1.1.1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
01.12.2011 23:38
Benutzer mattes007 schrieb:

Aber es freut mich, dass der Vampir und auch sushiverweigerer wieder aufwachen und den Tarif für sich gefunden haben...

Für mich ist das kein Tarif, ich bleibe dem hier treu:

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
02.12.2011 08:16

einmal geändert am 02.12.2011 08:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Für mich ist das kein Tarif, ich bleibe dem hier treu:

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Ja, das wissen wir bereits.
Großer Nachteil an dem Tarif: Keine Community- oder (da original Vodafone) kein Vodafone-Flat...und auch keine Option dies zu ändern.
Ein weiterer Nachteil sind die 200MB. Bei 1&1 und vielen anderen Vodafone Discountern (Edeka z.B.) gibt es 500MB. Gerade Edeka möchte ich mal herausheben, da man für 4Euro eine Community-Flat inkl.SMS bekommt.

Zudem sehe ich nirgends, dass man zu diesem "Tarif" wechseln kann.

Für mich und viele andere (Familien, Freunde mit vielen Vodafone Kontakten) kommt der Tarif überhaupt nicht in Frage.

Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
02.12.2011 08:41

2x geändert, zuletzt am 02.12.2011 08:47
Benutzer mattes007 schrieb:

Ja, das wissen wir bereits. Großer Nachteil an dem Tarif: Keine Community-

Die können die meisten Discounter-Tarife nicht bieten und die wenigen, die eine bieten sind dafür meist deutlich teurer (ALDI Talk z.B.).

Außerdem stimmt es nicht, dass es keine Vodafone-Flat gibt, diese kann (bei Bedarf) für moderate 4,99 € Aufpreis pro Monat gebucht werden, nennt sich "CallYa Sprach-Flat" und gilt ins gesamte Vodafone-Netz:

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/smartphone-fun-optionen.html

oder (da original Vodafone) kein Vodafone-Flat...und auch keine Option dies zu ändern.

Stimmt nicht (siehe oben).

Ein weiterer Nachteil sind die 200MB.

In der Praxis kein Nachteil, wenn man neue Apps und ähnlich datenintensive Anwendungen vorzugsweise daheim erledigt (WLAN).

Ich habe die 200 MB-Grenze bisher nur einmal "gesprengt" und auch nur weil ich in der Zeit kein WLAN daheim hatte. Surfen ging aber auch in der Zeit absolut problemlos (dank dem tollen Opera Mini), Apps loaden dauert dann natürlich ein paar Minuten länger.

200 MB Highspeedvolumen sind ne Menge, wenn man sie nur fürs reine Surfen einsetzt (weitere Empfehlung: Opera Mini nutzen, der beste mobile Browser, der zudem bis zu 90% Daten spart).

Viele "Flats", z.B. im O²-Netz, bieten auch nur 200-300 MB Highspeedvolumen inkl. und das Vodafone-Netz ist ne ganz andere Liga.

PS: "Aufrüsten" auf 500 MB Highspeedvolumen kostet 4,99 €/Monat:

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/smartphone-fun-optionen.html

Edeka möchte ich mal herausheben, da man für 4Euro eine Community-Flat inkl.SMS bekommt.

(Mit 500MB Paket kostet es 20Euro (<25J.) und damit genauso teuer wie Edeka)

Nein knapp 15 € (9,99 € + 4,99 € 500 MB-Option).

Wie viele Kunden hat Edeka-Mobile und wie viele Vodafone? Da hat "Community" eine ganz andere Dimension.

Außerdem bietet der CallYA Smartphone-Fun-Tarif viel mehr Optionen als EDEKA-Mobil und 7,2 Mbit UMTS-Highspeed, bei EDEKA-Mobile sind es nur 3,6 Mbit, wenn ich mich recht erinnere.

Zudem sehe ich nirgends, dass man zu diesem "Tarif" wechseln kann.

Stimmt das kann man nicht, man muss sich für knapp 6 € (bei Vodafone kostet diese knapp 20 €) bei Ebay ne SIM kaufen (inkl. 1 oder mehrere Gratismonate).

Für mich und viele andere (Familien, Freunde mit vielen Vodafone Kontakten) kommt der Tarif überhaupt nicht in Frage.

Doch, da man für knapp 15 € (inkl. Vodafone-Flat für 4,99 €) folgendes bekommt:

- Datenflat mit bis zu 7,2 Mbit (200 MB Highspeedvolumen)

- SMS-Flat (bis zu 1000 SMS in alle Netze)

- Vodafone-Flat ins gesamte Vodafone-Netz (keine Minutenbegr.)

- Minuten und SMS außerhalb der Flats jew. 9 Cent

- diverse günstige Zusatzoptionen

Der CallYa Smartphone-Fun ist wirklich sehr günstig! Auch im Vergleich mit der Discounter-Konkurrenz und der Tarif bietet zudem viele Optionen, die bei anderen Discountern nicht selbstverständlich sind (EDEKA Mobile z.B.).

Und man ist immerhin Kunde eines Premium-Mobilfunkanbieters mit Top-Netzqualität und kein "no frills" Discounterkunde.

Ach ja, die Altersbegrenzung ist "fiktiv", jeder gute Vodafone-Shopbetreiber bucht dir den Tarif "lifetime" für 9,99 €, das ist wirklich kein Problem ;-).





Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
02.12.2011 09:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Außerdem stimmt es nicht, dass es keine Vodafone-Flat gibt, diese kann (bei Bedarf) für moderate 4,99 € Aufpreis pro Monat gebucht werden, nennt sich "CallYa Sprach-Flat" und gilt ins gesamte Vodafone-Netz:

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/smartphone-fun-optionen.html

Ok...muss Dir Recht geben.

In der Praxis kein Nachteil, wenn man neue Apps und ähnlich datenintensive Anwendungen vorzugsweise daheim erledigt (WLAN).

Auf der anderen Seite reicht es für Menschen, die viel unterwegs sind nicht unbedingt. Den meisten Arbeitskollegen sind schon 300MB ein Dorn im Auge...500MB müssen es schon sein.

Ich habe die 200 MB-Grenze bisher nur einmal "gesprengt" und auch nur weil ich in der Zeit kein WLAN daheim hatte. Surfen ging aber auch in der Zeit absolut problemlos (dank dem tollen Opera Mini), Apps loaden dauert dann natürlich ein paar Minuten länger.

Ohne eine Diskussion loszutreten: Dolphin ist deutlich schneller als Opera Mini. Aber gut...jeder macht andere Erfahrungen.

Viele "Flats", z.B. im O²-Netz, bieten auch nur 200-300 MB Highspeedvolumen inkl. und das Vodafone-Netz ist ne ganz andere Liga.

Hast Du nicht selber gesagt "Das ist kein Grund!" Du verteidigst gerade massiv Deinen Supertarif.


Nein knapp 15 € (9,99 € + 4,99 € 500 MB-Option).

Wie viele Kunden hat Edeka-Mobile und wie viele Vodafone? Da hat "Community" eine ganz andere Dimension.

Stimmt natürlich, aber bei Edeka kann ich für 3Euro in der Community kostenlos telefonieren...auch ohne Datenflat.
Dafür hat Edeka keine All-Net SMS Flat.


Außerdem bietet der CallYA Smartphone-Fun-Tarif viel mehr Optionen als EDEKA-Mobil und 7,2 Mbit UMTS-Highspeed, bei EDEKA-Mobile sind es nur 3,6 Mbit, wenn ich mich recht erinnere.

Was vollkommen ausreicht. Ich selber nutze 384KBit...ohne weitere Drosselung und es reicht bestens.


Stimmt das kann man nicht, man muss sich für knapp 6 € (bei Vodafone kostet diese knapp 20 €) bei Ebay ne SIM kaufen (inkl. 1 oder mehrere Gratismonate).

Und das ist das abolute K.O. Kriterium!!!
Das geht inzwischen bei 99% der Anbieter. Mir fällt nur o.tel.o und dieser CallYa Tarif ein. Was bringt es mir, wenn ich ne super Nummer schon seit 10Jahren habe (>300Kontakte im Gerät, die alle diese Nummer kennen) und ich dann einen super Tarif habe, aber diese Nummer nicht mitnehmen kann.

Für diejenigen, die einen neuen Tarif abschließen wollen, ist der CallYa Tarif wirklich super, sonst einfach unakzeptabel.

Natürlich kann man sich ne Edeka Karte holen (meines Wissens ist im Vodafone Netz die RUL kostenlos) und dann auf CallYa umleiten, aber dadurch irritiere ich nur meine Kontakte...und SMS "umleiten" geht auch nicht.

Doch, da man für knapp 15 € (inkl. Vodafone-Flat für 4,99 €) folgendes bekommt:

Man bekommt viel, aber muss mindestens 15Euro bezahlen.
Beispiel: 2Erw.+2Kinder = 60Euro. Edeka = 12Euro Fixkosten (ohne SMS)...oder AldiTalk = 0Euro Fixkosten, dafür keine Flat.

Der CallYa Smartphone-Fun ist wirklich sehr günstig! Auch im Vergleich mit der Discounter-Konkurrenz und der Tarif bietet zudem viele Optionen, die bei anderen Discountern nicht selbstverständlich sind (EDEKA Mobile z.B.).

Stimmt, aber fehlende Portierung ist K.O. Kriterium...egal, ob man bei ebay super Nummern aussuchen kann, die es meistens auch nicht für 6Euro gibt.

Und man ist immerhin Kunde eines Premium-Mobilfunkanbieters mit Top-Netzqualität und kein "no frills" Discounterkunde.

EIn Kollege ist zufriedener Edeka Kunde, der auch an der Hotline immer nett bedient wurde. Aber natürlich ist der direkte Anbieter schon eine andere Hausmarke.

Ach ja, die Altersbegrenzung ist "fiktiv", jeder gute Vodafone-Shopbetreiber bucht dir den Tarif "lifetime" für 9,99 €, das ist wirklich kein Problem ;-).

Die Erfahrung werde ich nie machen, weil ohne Portierung kommt der Tarif für mich nie in Frage.

Falls es mal möglich ist, nach CallYa zu wechseln und anschließend zu diesem Tarif, wäre es eine Überlegung wert.

Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
02.12.2011 13:29
Benutzer mattes007 schrieb:

Auf der anderen Seite reicht es für Menschen, die viel unterwegs sind nicht unbedingt. Den meisten Arbeitskollegen sind schon 300MB ein Dorn im Auge...500MB müssen es schon sein.

Dann muss man eben ein paar € mehr zahlen (500 MB-Optionen), ist bei anderen Anbietern auch nichts anders. OK Eplus ist vielleicht 2-3 € billiger, was nützt es dir aber wenn das Netz so lahm und löchrig ist wie es ist?

Ohne eine Diskussion loszutreten: Dolphin ist deutlich schneller als Opera Mini. Aber gut...jeder macht andere Erfahrungen.

Ich habe alle alternativen Browser getestet, sogar recht ausführlich, auch Dolphin. Opera MINI ist der beste, da am intuitivsten zu bedienen, nette Features, die sehr praktisch sind und obendrein 80-90% Datenkompression (die man interessanterweise nicht bemerkt, selbst Fotos und Videos laufen in bester Qualität).

Meines Wissens bietet kein anderer Browser 80-90% Datenkompression, was ein echter Vorteil ist, wenn man viel übers Mobilfunknetzt surft, da man wirklich massig Datenvolumen einspart (ohne Qualitätsverlust, wie gesagt).

Hast Du nicht selber gesagt "Das ist kein Grund!" Du verteidigst gerade massiv Deinen Supertarif.

Warum auch nicht? Ist ein Supertarif und für mich sogar der günstigste, weil ich auf die ohnehin schon günstigen Preise mit meinem "Einspartrick" noch mal 30% spare. Das heißt ich habe meinen 6 Cent-Tarif schon, allerdings nicht im schlechten Eplus-Netz, sondern im Vodafone-Premiumnetz ;-).

Stimmt natürlich, aber bei Edeka kann ich für 3Euro in der Community kostenlos telefonieren...

Wie viele Kunden hat Edeka-Mobile? 1 Millionen? Man zahlt also 3 € für 1 Mio. potentielle Gesprächspartner.

Bei meinem Vodafone Tarif zahle ich 4,99 € für (keine Ahnung) knapp 30 Millionen potentielle Gesprächspartner! Vermutlich ist selbst Edeka Mobile dort inkludiert, da Edeka-Mobile ja direkt von Vodafone betrieben wird, müsste es eigentlich in der Vodafone-Flat inkludiert sein.

Was vollkommen ausreicht. Ich selber nutze 384KBit...ohne weitere Drosselung und es reicht bestens.

Kein Argument. Zumal man ja in der Praxis ohnehin selten die volle Bandbreite nutzen kann (Zellenaufteilung). Und da macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob ich z.B. 25% von 7,2 Mbit nutzen kann oder 25% von 3,2 Mbit.

Aber wenn dir ne lahme Leitung reicht...

Und das ist das abolute K.O. Kriterium!!!
Das geht inzwischen bei 99% der Anbieter.

Hast du geguckt ob man die Nummer im CallYa Smartphone Fun portieren kann oder nicht? Ich habe es noch nicht geprüft, aber warum sollte es nicht gehen?

Vodafone baut diesen Tarif in der letzten Zeit immer weiter aus, sehr wahrscheinlich dass er zum neuen Standardtarif wird und (spätestens) dann wird man auch die Rufnummer portieren können.

Beispiel: 2Erw.+2Kinder = 60Euro. Edeka = 12Euro Fixkosten (ohne SMS)...oder AldiTalk = 0Euro Fixkosten, dafür keine Flat.

Ob das jetzt nun ne massenkompatible Konstellation ist? Da die Durchschnittsfrau nur noch 1,2 Kinder bekommt, dürfte es schon allein daran scheitern ;-).

Der Smartphone Fun ist ideal für (eher jüngere) Daten- und SMS-fixierte Leute, die einen günstigen Tarif mit vielen, bei Bedarf zubuchbaren Optionen, suchen. Also schon eine sehr große Zielgruppe.

Aber natürlich gibts auch noch viele andere gute Tarife, kommt halt immer auf die persönlichen Anforderungen an.





Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
20.12.2011 12:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb: Dann muss man eben ein paar € mehr zahlen (500 MB-Optionen), ist bei anderen Anbietern auch nichts anders.
Ein paar Euro mehr, macht alles wieder teurer.
Ich redete auch nicht von anderen Anbietern, sondern von Edeka...oder 1&1.

OK Eplus ist vielleicht 2-3 € billiger, was nützt es dir aber wenn das Netz so lahm und löchrig ist wie es ist?

E-Plus hatte ich als Vergleich auch nicht herangezogen. Wenn es bezogen auf den 6Cent Tarif geht, dann ist er nach wie vor für Wenig-Telefonierer sehr interessant.

Ich habe alle alternativen Browser getestet, sogar recht ausführlich, auch Dolphin. Opera MINI ist der beste, da am intuitivsten zu bedienen, nette Features, die sehr praktisch sind und obendrein 80-90% Datenkompression (die man interessanterweise nicht bemerkt, selbst Fotos und Videos laufen in bester Qualität).

Ich rede nicht NUR von der Performance, sondern auch von der Darstellung. Ich hatte mehrere Seiten, die mir im Opera nicht richtig angezeigt wurden, im Dolphin schon. Zumal es bei meinen Erfahrungen auch noch deutliche Performance-Unterschiede gab.

Aber es ist ja kein Problem mehrere Apps (sprich Browser) zu installieren.


Meines Wissens bietet kein anderer Browser 80-90% Datenkompression, was ein echter Vorteil ist, wenn man viel übers Mobilfunknetzt surft, da man wirklich massig Datenvolumen einspart (ohne Qualitätsverlust, wie gesagt).

Interessiert mich nicht, da ich auf kein Volumen achten muss...und ich surfe sowieso sehr sehr wenig, sondern nutze vor allem Apps.

Warum auch nicht? Ist ein Supertarif und für mich sogar der günstigste, weil ich auf die ohnehin schon günstigen Preise mit meinem "Einspartrick" noch mal 30% spare. Das heißt ich habe meinen 6 Cent-Tarif schon, allerdings nicht im schlechten Eplus-Netz, sondern im Vodafone-Premiumnetz ;-).

Richtig! Für Dich der perfekte Tarif, für Familien oder Wenig-Telefonierer rechnet sich eher der 6Cent Tarif oder Edeka, da die Fixkosten geringer sind.

Wie viele Kunden hat Edeka-Mobile? 1 Millionen? Man zahlt also 3 € für 1 Mio. potentielle Gesprächspartner.

Es geht nicht darum, WIEVIELE ich kostenlos damit erreichen kann, sondern wen ich von denen die ich viel anrufe KOSTENLOS anrufen kann.
Was nützt mir eine Vodafone Flat, wenn ich 20Kontakte habe, die ich ein Mal im Monat anrufe, während in meiner Community 2 bis 3 Personen sind, die ich täglich mehrfach anrufe.

Ich telefoniere z.B. im Rahmenvertrag (Firmenkonditionen) mit meiner Partnerin kostenlos...und 70% meiner Telefonate sind mit Ihr. So geht es vielen Familien...egal ob 1,4 oder 1 oder 2 Kinder.

Was vollkommen ausreicht. Ich selber nutze 384KBit...ohne weitere Drosselung und es reicht bestens.

Kein Argument. Zumal man ja in der Praxis ohnehin selten die volle Bandbreite nutzen kann (Zellenaufteilung). Und da macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob ich z.B. 25% von 7,2 Mbit nutzen kann oder 25% von 3,2 Mbit.

Was machst Du denn mit meinem Handy? Skypen? Youtube? Syncen?

Tja, ich bin ja auch im "Besten Netz" und da kann ich von Deinen Einbrüchen in einer Großstadt bei weitem nicht sprechen. Und ob Angry Birds nun in 10Sek. oder 30Sek. heruntergeladen ist, interessiert mich herzlich wenig.

Aber wenn dir ne lahme Leitung reicht...

Ja, reicht vollkommen. Für 80% reicht sogar EDGE (Syncen, GMX SMS, Mailing, Fußballergebnisse etc.).

Vodafone baut diesen Tarif in der letzten Zeit immer weiter aus, sehr wahrscheinlich dass er zum neuen Standardtarif wird und (spätestens) dann wird man auch die Rufnummer portieren können.

Auch wenn es jetzt gehen sollte, ist es für Dich der ideale Tarif...hat aber im Vergleich zum 6Cent Tarif für viele einfach zu hohe Fixkosten (um mal wieder zum Thema zurückzukehren).

Für alle anderen ein interessanter Tarif...

Ob das jetzt nun ne massenkompatible Konstellation ist? Da die Durchschnittsfrau nur noch 1,2 Kinder bekommt, dürfte es schon allein daran scheitern ;-).

siehe oben. Es spielt keine Rolle wieviele Kindern jemand hat, sondern mit wem Du am meisten telefonierst. Ich wollte nur aufzeigen, dass bei einer Kleinfamilie höhere Fixkosten als bei Aldi, 6Cent Tarif oder Edeka anfallen.

Aber natürlich gibts auch noch viele andere gute Tarife, kommt halt immer auf die persönlichen Anforderungen an.

Das ist doch mal ne Aussage, der ich zustimmen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
21.12.2011 03:27

einmal geändert am 21.12.2011 03:27
Benutzer mattes007 schrieb:

Ich rede nicht NUR von der Performance, sondern auch von der Darstellung. Ich hatte mehrere Seiten, die mir im Opera nicht richtig angezeigt wurden, im Dolphin schon. Zumal es bei meinen Erfahrungen auch noch deutliche Performance-Unterschiede gab.

Das halte ich beides für ausgeschlossen.

Ich surfe wirklich viel und Darstellungsfehler kenne ich von Opera nicht. Und da Opera MINI stark komprimiert (OHNE Qualitätsverlust) ist die Geschwindigkeit auch top, selbst wenn man mit GPRS unterwegs ist, merkt man bei "normalen" Seiten kaum einen Unterschied.

Auch wenn es jetzt gehen sollte, ist es für Dich der ideale Tarif...hat aber im Vergleich zum 6Cent Tarif für viele einfach zu hohe Fixkosten (um mal wieder zum Thema zurückzukehren).

Da fast nur noch Smartphones verkauft werden, wo man dann einen Datentarif zwingend benötigt und SMS nach wie vor eine der häufigsten Anwendungen ist, dürfte dieser Tarif für die breite Masse ideal sein. Auch "Mutti" hat heutzutage meist ein Smartphone, "Papa" und die Kids natürlich ebenfalls.

Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.2] @mattes007
sushiverweigerer antwortet auf mattes007
03.12.2011 11:55

einmal geändert am 03.12.2011 11:57
Benutzer mattes007 schrieb:

Und das ist das abolute K.O. Kriterium!!!
Das geht inzwischen bei 99% der Anbieter. Mir fällt nur o.tel.o und dieser CallYa Tarif ein. Was bringt es mir, wenn ich ne super Nummer schon seit 10Jahren habe (>300Kontakte im Gerät, die alle diese Nummer kennen) und ich dann einen super Tarif habe, aber diese Nummer nicht mitnehmen kann.

So nachgeguckt, die Rufnummernportierung ist möglich!

http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf

Also (mal wieder) umsonst gemeckert!

PS: Auch CallYa-Bestandskunden können jederzeit in den Smartphone Fun-Tarif wechseln, siehe Info:

http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf

Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.2.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
20.12.2011 12:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Also (mal wieder) umsonst gemeckert!

Ist auf der Homepage auf den ersten Blick nicht offensichtlich.

"Mal wieder" bezieht sich auf Deine eigenen Diskussionen ;)...ich habe mich bis jetzt nur in diesem Fall vertan oder besser "war unwissend"
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
21.12.2011 03:15
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Also (mal wieder) umsonst gemeckert!

Ist auf der Homepage auf den ersten Blick nicht offensichtlich.

Für mich schon, man muss nur lesen können ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.4] Beschder antwortet auf mattes007
02.12.2011 08:21
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich war 9Jahre e-Plus Kunde...mit monatlich ca.10-15Std. Telefonie in den letzten 2-3Jahren (2006-2009), wohne in einer Großstadt...und hatte nur Probleme.

sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen oder meinst dudas ironisch!? also wenn man 9 jahre bei einem anbieter unzufrieden ist... dann wechselt man doch eher.

ansonsten finde ich das sich im kreis drehen über die netzqualität hier im forum amüsant, macht weiter denn es gibt nichts was noch nicht gesagt ist!

Menü
[1.1.1.1.1.4.1] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
02.12.2011 08:52
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich war 9Jahre e-Plus Kunde...mit monatlich ca.10-15Std. Telefonie in den letzten 2-3Jahren (2006-2009), wohne in einer Großstadt...und hatte nur Probleme.

sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen oder meinst dudas ironisch!? also wenn man 9 jahre bei einem anbieter unzufrieden ist... dann wechselt man doch eher.

Der Deutsche ist wechselfaul: Telefonanbieter, Krankenkasse und Stromanbieter werden selten gewechselt, egal wie teuer und schlecht sie sind ;-).

Und die "Freaks", die sich regelmäßig über neue Tarife u.ä. informieren und ggf. wechseln sind wirklich in der Minderheit.

Vodafone und Co. würden nicht diese gigantischen Milliardengewinne machen, wenn alle Kunden nur in optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmten und günstigen Tarifen telefonieren würden.

Ich gehe jede Wette ein, wenn ich einem Vodafone-Vertragskunden die Details meines Smartphone Fun-Tarifs erläutern würde, der würde in Tränen ausbrechen ;-).




Menü
[1.1.1.1.1.4.2] mersawi antwortet auf Beschder
02.12.2011 14:24
Keine Angst ich werde mich der Netz Diskussion nicht anschliessen...
Ausser e plus ist nicht mehr ganz so mies wie damals.
Im Gegenteil in der Fläche gesehen sind die sogar besser als o2.
Beim Datendurchsatz ist es grenzwertig reicht aber um zu surfen mit opera mini.

Aber den Vodafone smart tarif für junge Menschen habe ich auch mit m Blackberry Bold
da gewinne ich gleich 3 mal: internetflat,1000 sms und BB option dabei

zur Zeit das beste was es am Markt gibt...
Menü
[1.1.1.1.2] yellocop antwortet auf thefloyd
01.12.2011 18:47
Benutzer thefloyd schrieb:
naja, der Kommentar des Vorschreibers klingt aber wie aus dem Jahr 2006. Inzwischen hat Eplus ein wesentlich besseres Netz, durchweg besser als O2. In Ballungsräumen sollte man keine Probleme haben, falls doch, dann ladet mich mal bitte zum Abendessen ein, da ich keine Probleme habe mit Simyo und sie gerne kennenlernen würde.

Na ja ich weiss ja nicht wo du wohnst. Aber eins kann ich dir sagen im PLZ-Gebiet 445, Outdoor ist OK. Aber bei der Indoorversorgung, da haben die Grünen noch viel AUFHOLBEDARF.Und bei UMTS-Versorgung naja, ist eher schlecht als recht. Also kann den Rosa-Riesen nur empfehlen, für mich das beste Netz, und dank HD-Voice, das beste was es an Sprachqualität gibt. Achso HD-Voice funzt net mit der Apfelmaschine.
Menü
[1.1.1.2] mattes007 antwortet auf krillehb
01.12.2011 18:04
Benutzer krillehb schrieb:
>384kb ist doch wirklich gruselig

Bei e-Plus vielleicht.

Nutze bei T-Mobile eine 384kb Flat, allerdings ohne Volumenbeschränkung, und es reicht für Downloads, Synchen und surfen...mehr als aus. Komme sogar mit EDGE über die Runden...was auch viel Strom spart.

Liegt aber auch daran, dass T-Mobile ein super Netz hat.
Menü
[1.1.2] Halina antwortet auf yellocop
01.12.2011 17:42
Benutzer yellocop schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Und endlich im E-Plus-Netz!
Perfekt, um von anderen BASE-Kunden kostenlos angerufen zu werden.

Base -Kunden habe ich nicht. vom Eplus Netz kenne ich nur eine Nummer:
Prepaid von meiner Nachbarin & die muss mich nicht anrufen...Sie klingelt bei mir halt. Wie gesagt, rede ich nur von mir. Sonst ein interessantes Angebot.
Halina