Thread
Menü

toowaysat


05.04.2012 11:15 - Gestartet von satfan2011
Ich nutze seit Ende September 2011 die Toowaysat 10 Flat über die Sat Internet Services GmbH. Bis heute werden ständig Vertragsänderungen ohne Vorankündigung durchgeführt. Mein Traffic lag bis Ende 2011 bei ca. 30 GB im Monat, es gab bis dahin keine Einschränkungen. Ab Januar 2012 wurden stillschweigend die Flat-Tarife auf der Webseite in Volumen-Tarife geändert, es gab keine Info seitens der Sat Internet Services GmbH darüber, weder vorher noch danach. Auch war es erst ab Ende Dezember 2011 überhaupt möglich, das verbrauchte Datenvolumen einzusehen und genauere Informationen über die FUP zu bekommen wie hoch mein Traffic pro Monat denn ungefähr überhaupt sein darf. Im Januar diesen Jahres konnte man das auf der Webseite dann einsehen, sie lag bei 26 GB für meinen Tarif. Mitte Januar wurde ich dann das erste Mal für mehrere Tage ausgebremst und wieder wurden Änderungen ohne Vorankündigung auf der Webseite durchgeführt. Plötzlich konnte man sogenannte Booster bestellen, für 9,95 Euro per 1 GB an Extravolumen. Und jetzt wirds heftig, heute am 04. April 2012 habe ich erfahren, das die FUP auf die Hälfte gekürzt wurde,
siehe hier: http://www.toowaysat.com/fap.php
Menü
[1] Telly antwortet auf satfan2011
05.04.2012 12:42

einmal geändert am 05.04.2012 12:44
Ich kenne die Angebote nicht im einzelnen. Daher folgendes:

Sofern der Vertrag eine Mindestlaufzeit hat, dürfen sie keine Bestandteile einseitig ändern. Bestehe dann also schriftlich auf Erfüllung.

Was für Neukunden auf der Homepage steht, ist für Dich ohne Belang. Ausnahme könnte in der Tat der Aspekt FUP sein. Sofern es sich da ja um flexible, technisch bedingte und im Vertrag bzw. den für Dich (!) gültigen AGB Regelungen handelt, beeinflusst das natürlich Deine Performance, wenn plötzlich "zuviele" Nutzer sich die Bandbreite nutzen müssen.

In jedem Fall empfehle ich Kontakt aufzunehmen. Der Faulheit wegen mache ich sowas stets erstmal telefonisch. Zugesicherte telefonische Bestandteile o. ä. lasse ich mir dann schriftlich bestätigen. Kommt nichts, fordere ich mit Hinweis auf das Gespräch mit Datum und Name des Gesprächspartners die schriftliche Bestätigung.

Telly