Thread
Menü

Geringe Kaufkraft


12.12.2011 13:20 - Gestartet von VoicDataFoner
Wenn die meisten im Osten von der Sozialhilfe leben, wundert es nicht.
Menü
[1] mersawi antwortet auf VoicDataFoner
12.12.2011 13:35
mega toller Beitrag
Menü
[1.1] skycab antwortet auf mersawi
12.12.2011 19:19
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
mega toller Beitrag

megedumme schlussfolgerung. wenn borniertheit auf statistiken trifft...

denke schon, dass es da einen zusammenhang zwischen "kaufkraft" und iphone marktanteil gibt.

denn ein iphone gehört auf jeden fall zu den teuersten mobilen endgeräten und der obligatorische "datentarif" kommt auch nicht gratis. auch wenn man mit 1 euro gerätepreisen die leute lockt - irgendwie wird mehr abkassiert als beim prepaid tarif mit dem budget handy.

wenn ich jetzt jeden cent umdrehen muss, überlege ich mir natürlich schon, wo ich sparen kann. habe die erfahrung als student lange gemacht. und da wäre mir wohl kein iphone in die tüte gekommen.
Menü
[2] kfschalke antwortet auf VoicDataFoner
12.12.2011 18:44
Wieso, dass iphone kostet doch nur 1,00 Euro im Netz, dies bereits bei Tarifen ab 17,95 Euro. Muss ja nicht immer das neuste sein. Wobei selbst das 4S mit 16 GB gibt es für 1,00 Euro bei 24,95 Euro Grundgebühr. Da kann Kaufkraft nicht der alleinige Grund sein. Es ist wohl eher die Frage, wofür man sein Handy braucht.
Geschrieben mit meinem iphone als Wessi, der seit über 5 Jahren im Osten lebt.
Meine Erfahrung sagt mir, dass die Ossis nicht soviel Wert auf Statussymbole legen und sich genau überlegen, wofür brauch ich es.
Menü
[2.1] crazyfone antwortet auf kfschalke
12.12.2011 19:18

2x geändert, zuletzt am 12.12.2011 19:23
Benutzer kfschalke schrieb:
...und sich genau überlegen, wofür brauch ich es.

Genau, und wenn man mal von dem "Sozialhilfe"-Gelabber absieht, gibt bereits der Artikel die Lösung! Da wo es wenig 3G Versorgung gibt, wird kaum ein iPhone nötig sein, oder? iPhone bei 2G (GPRS/EDGE) macht absolut wenig bis gar keinen Sinn...