Thread
Menü

Gleichzeitig telefonieren und angerufen werden?


09.03.2012 09:27 - Gestartet von willing
Hallo,

kann man mit dem Galaxy Y DuoS gleichzeitig telefonieren und angerufen werden? D.h. hat das Gerät zwei IMEIs oder nur eine?

//willing
Menü
[1] niveaulos antwortet auf willing
09.03.2012 09:59
Benutzer willing schrieb:
Hallo,

kann man mit dem Galaxy Y DuoS gleichzeitig telefonieren und angerufen werden? D.h. hat das Gerät zwei IMEIs oder nur eine?

//willing

Diese Frage hat eigentlich nichts mit der/den IMEI des Gerätes zu tun sondern mit der Art und Weise, in welchem Modus das Gerät arbeitet bzw. wie es die beiden Sende/Empfangseinheiten verwaltet.

Um die von dir gewünschte Funktion ausführen zu können müsste das Gerät über den sog. Modus "Dual-SIM Active" verfügen, dann würde bei einem geführten Telefonat auf der einen auf der zweiten SIM ein Gespräch signalisiert werden können und man könnte quasi zwischen den Gesprächen makeln. Wenn das Gerät sogar über "Dual-SIM Dual Talk" verfügt wäre es sogar möglich beide Gespräche gleichzeitig zu führen. Verfügt das Gerät hingegen nur über "Dual-SIM Standby" dann wäre, sobald auf einer SIM telefoniert wird die andere im Standby-Modus, also quasi totgeschaltet.

Dual-SIM Dual-Talk ist bislang m.W. nach nur in einem einzigen Gerät, dem LG GX500, eingebaut. Die allermeisten Geräte verfügen leider nur über Dual-SIM Standby. Gerade Samsung verbaut in einigen - aber leider auch nicht allen - seiner Modelle aber tatsächlich Dual-SIM Active. Du müsstest also für das Galaxy Y Duos in den Spezifikationen gezielt nach der Auflistung des Modus suchen ob dort Dual-SIM Active aufgeführt ist. Eine Google-Suche grad hat mir leider widersprüchliche Berichte geliefert, ein Datenblatt direkt von Samsung konnte ich (noch) nicht finden.
Menü
[1.1] phishy antwortet auf niveaulos
09.03.2012 22:19
Benutzer niveaulos schrieb:
...
Eine Google-Suche grad hat mir leider widersprüchliche Berichte geliefert, ein Datenblatt direkt von Samsung konnte ich (noch) nicht finden.

zwar kein Datenblatt, aber immerhin die technischen Daten gibt es direkt bei Samsung unter
http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxyyduos/GT-S6102SKADBT/detail.aspx?atab=specifications

Gruß
Phishy
Menü
[1.1.1] dual sim standby
corioli antwortet auf phishy
09.03.2012 23:32
The samsung Galaxy Y Duos (GT-S6102) is very excellent cellphone for the youngsters having dual standby with dual sim, android 2.3.6 Gingerbread, 3mp camera, and 3.2 inch display and many exciting fea...

Cons: no dual active, no sim switchbotton, no sim manager to chose sim operations

Quelle:
http://www.samsung.com/in/consumer/mobile-phone/mobile-phone/dual-sim-phone/GT-S6102UWAINU-reviews/consumer-reviews

Gruß
corioli