Thread
Menü

web.de POP3 / IMAP


05.01.2012 17:03 - Gestartet von Volki7
IMAP wird zwar immer wieder seitens web.de als kostenpflichtig 'angepriesen', ist de facto aber kostenlos für jeden nutzbar.

Das ist die ideale Ergänzung zum eingeschränkten POP3-Abruf-Intervall. Früher waren es noch 15 Minuten, mittlerweile darf man als FreeMailer schon alle 12 Minuten abrufen ('every 720 seconds'). Auch der Blick in den Ordner Unerwünscht/Spam ist so möglich, ohne diesen ungefiltert per POP3 abrufen zu müssen.
Menü
[1] das_marco antwortet auf Volki7
05.01.2012 19:27
Benutzer Volki7 schrieb:
IMAP wird zwar immer wieder seitens web.de als kostenpflichtig 'angepriesen', ist de facto aber kostenlos für jeden nutzbar.

Wie funktioniert das denn?
Menü
[1.1] Volki7 antwortet auf das_marco
05.01.2012 20:01
Benutzer das_marco schrieb:
Benutzer Volki7 schrieb:
IMAP wird zwar immer wieder seitens web.de als kostenpflichtig 'angepriesen', ist de facto aber kostenlos für jeden nutzbar.

Wie funktioniert das denn?

Antwort aus reiner Höflichkeit ... Jeder kann eine Suchmaschine mit 'web.de IMAP' beauftragen. Auch sind die Einrichtungsdetails hier nicht Thema.

Servertyp: IMAP, Server: imap.web.de
Verbindungssicherheit: SSL/TLS, Port: 993
Benutzername: Teil der E-Mail-Adresse vor dem '@web.de'
Menü
[1.1.1] das_marco antwortet auf Volki7
05.01.2012 20:19
Benutzer Volki7 schrieb:

Antwort aus reiner Höflichkeit ... Jeder kann eine Suchmaschine mit 'web.de IMAP' beauftragen. Auch sind die Einrichtungsdetails hier nicht Thema.

Entschuldige bitte.

Ich dachte, es gäbe da einen Kniff, den man vielleicht auch bei GMX anwenden könnte.
Menü
[1.1.1.1] Volki7 antwortet auf das_marco
05.01.2012 20:34
Ich dachte, es gäbe da einen Kniff, den man vielleicht auch bei GMX anwenden könnte.

Der einzige mir bekannte 'Kniff', wenn man das so nennen kann, zum Thema 'GMX und IMAP kostenlos' waren die damals von E-Plus übernommenen @imail.de-Adressen (habe selbst eine). Für die geht IMAP, dennoch wird in der Web-Oberfläche - wie für alle FreeMail-Nutzer - IMAP als kostenpflichtig dargestellt.