Thread
Menü

Standard Internet nur auf dem Papier eine Preissenkung


26.01.2012 22:56 - Gestartet von gerrit75
Schade, dass bei dem Standard Internet (bisher 0,35€ pro MB) der Preis nur auf dem Papier gesenkt wurde, da die kundenfreundliche 10kb-Taktung einer 100kb-Taktung weicht. Im grunde ist dies eine massive Preiserhöhung (bisher 100 Takte für 35 cent, nun 10 Takte für 24 cent, holla!).
Der Standardtarif war für mich durch die Taktung sehr attraktiv zum gelegentlichen E-Mail-Abrufen. Aber so... nicht.
Menü
[1] batrabbit antwortet auf gerrit75
27.01.2012 00:31
Benutzer gerrit75 schrieb:
Schade, dass bei dem Standard Internet (bisher 0,35€ pro MB) der Preis nur auf dem Papier gesenkt wurde, da die kundenfreundliche 10kb-Taktung einer 100kb-Taktung weicht. Im grunde ist dies eine massive Preiserhöhung (bisher 100 Takte für 35 cent, nun 10 Takte für 24 cent, holla!).
Der Standardtarif war für mich durch die Taktung sehr attraktiv zum gelegentlichen E-Mail-Abrufen. Aber so... nicht.

Bleib halt online. Wenn du so oft "gelegentlich" Emails abrufst,
dass das gravierend wird. Welche Email hat heutzutage denn über-
haupt noch unter 10 KB (wenn denn nur eine abzurufen wäre)?

Wenn du hundert 5 KB-Verbindungen am Tag hast, kostet das im
alten Tarif 0,34 EUR, im Neuen 2,34 EUR. Wenn du es bei einer
Dauerverbindung belässt, kostete das vorher 0,17 EUR und zu-
künftig 0,12 EUR.
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf batrabbit
28.01.2012 02:02

einmal geändert am 28.01.2012 02:10
Benutzer batrabbit schrieb:

Wenn du hundert 5 KB-Verbindungen am Tag hast, kostet das im alten Tarif 0,34 EUR, im Neuen 2,34 EUR. Wenn du es bei einer Dauerverbindung belässt, kostete das vorher 0,17 EUR und zu- künftig 0,12 EUR.

Wobei das mit der Dauerverbindung auch nicht so klappt wie
von mir gedacht, dank mindestens 0,01 EUR pro Stunde bzw.
neuem Abrechnungstakt nach einer Stunde Nichtnutzung und
neuer Datenübertragung...
Menü
[1.1.1] tele_snail antwortet auf batrabbit
28.01.2012 19:46

einmal geändert am 28.01.2012 19:48
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer batrabbit schrieb:

Wenn du hundert 5 KB-Verbindungen am Tag hast, kostet das im alten Tarif 0,34 EUR, im Neuen 2,34 EUR. Wenn du es bei einer Dauerverbindung belässt, kostete das vorher 0,17 EUR und zu- künftig 0,12 EUR.

Wobei das mit der Dauerverbindung auch nicht so klappt wie von mir gedacht, dank mindestens 0,01 EUR pro Stunde bzw. neuem Abrechnungstakt nach einer Stunde Nichtnutzung und neuer Datenübertragung...

...fast könnte man unterstellen, dass Congstar dieses Verfahren mit 0,01 EUR bzw. Aufrunden des angefangenen Datenblocks pro Stunde eingeführt hat, um Deine Lösung (Ausgleichen des ungünstigen Taktes durch eine Dauerverbindung) zu unterbinden.

Clever gelöst von Congstar - aber das Gegenteil von kundenfreundlich...

Nichts für ungut,

tele_snail
Menü
[1.1.1.1] Kai Poehlmann antwortet auf tele_snail
30.01.2012 12:17
Moin!

Clever gelöst von Congstar - aber das Gegenteil von kundenfreundlich...

Eben. Das ist eine der kreativen Preisanpassungen, die
aber nicht nur bei Congstar auftreten...

Kai Pöhlmann