Thread
Menü

Made in China; Sell in China


13.01.2012 13:32 - Gestartet von Telly
Da werden die Dinger in China zusammengeschustert und der Endkunde dort bekommt die Geräte zuletzt? Erklär mir einer diese Welt...

Telly
Menü
[1] rotella antwortet auf Telly
13.01.2012 15:44
Ganz einfach: Lohnen tut sich für Apple nur, chinesische Löhne zu zahlen und westliche Preise zu verlangen.
Chinesische Löhne zu bezahlen und dann nur chinesische Preise zu verlangen, lohnt sich nicht.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf rotella
13.01.2012 15:46
Chinesische Löhne zu bezahlen und dann nur chinesische Preise zu verlangen, lohnt sich nicht.

Wieviel kostet denn dieses iPhone in China?

Telly
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf Telly
13.01.2012 19:20
Gute Frage :)

Leider werden in solchen Artikeln nie die wirklich interessanten Hintergrundinformationen geliefert.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf rotella
13.01.2012 19:55
Benutzer rotella schrieb:
Gute Frage :)

Warum dachte ich bei Deinem Posting nur, dass Du den Preis doch wissen müsstest?? :P

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Telly
13.01.2012 20:03
Hehe, war vielleicht unklar ausgedrückt. Als entweder verkaufen sie zu westlichen Preisen, dann haben sie aber nur einige previligierte Käufer dort, aber keine wirklich großen Umsätze, oder sie verkaufen zu chinesischen Preisen, dann können sie großen Stückzahlen verkaufen, verdienen aber wenig und laufen Gefahr, dass die Modelle exportiert auf unseren Märkten auftauchen.
In beiden Fällen ist also für Apple nicht viel zu holen außer "Flagge zeigen".
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf rotella
13.01.2012 20:09
Hehe, war vielleicht unklar ausgedrückt. Als entweder verkaufen sie zu westlichen Preisen, dann haben sie aber nur einige previligierte Käufer dort

So würde ich es vermuten.

, aber keine wirklich großen Umsätze

Dagegen spricht der Run auf die Shops. Und die sind sicher nicht auf dem flachen Land, wo man froh ist, wenn man als Selbstversorger durchkommt, sondern wie im Bericht geschrieben in den Großstädten, wo Geld durchaus vorhanden ist.

Leider haben wir jetzt aber außer Spekulationen nichts gesagt. Dein Beitrag war doch so vielversprechend. ^^ Du hast geblufft. Grrr. ;-)

Telly
Menü
[1.1.2] m3cti antwortet auf Telly
13.01.2012 20:56
Benutzer Telly schrieb:
Chinesische Löhne zu bezahlen und dann nur chinesische Preise zu verlangen, lohnt sich nicht.

Wieviel kostet denn dieses iPhone in China?

Telly

Wenn man auf den chin. Apple-Onlineshop schaut, und den angezeigten Betrag in Euro umrechnet, kommt man auf 625€ für die 16GB-Variante (die anderen entsprechend teurer).

Ergo: das gute Stück kostet im Herstellerländle genausoviel wie bei uns ;-)
Menü
[2] Maugsch antwortet auf Telly
13.01.2012 17:36
Benutzer Telly schrieb:
Da werden die Dinger in China zusammengeschustert und der Endkunde dort bekommt die Geräte zuletzt? Erklär mir einer diese Welt...

Telly

Das war doch aber vor Jahren in der Zone schon ganz genau so ...