Thread
Menü

Kein Thema


20.01.2012 12:26 - Gestartet von cyrax
Für 5 Cent die Minute Telefonieren, da stinkt ja jeder Prepaid-Anbieter ab. Großes Lob an Eplus/Base, Top Tarife - Top Preise !
Menü
[1] Müller2 antwortet auf cyrax
20.01.2012 12:44
Benutzer cyrax schrieb:
Für 5 Cent die Minute Telefonieren, da stinkt ja jeder Prepaid-Anbieter ab. Großes Lob an Eplus/Base, Top Tarife - Top Preise !

Im gleichen Netz gibt es mit ntv go einen Discounter der ganz ohne Paketeritis und 24-Monats-Vertragslaufzeit 6ct in alle Netze ab der 1. Minute verlangt. Und das ohne Zwangs-SMS-Flat. Das dürfte für rund 90% der Nutzer wesentlich günstiger kommen. Base ist jetzt allenfalls noch ein Nischenprodukt.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Müller2
20.01.2012 17:06
Benutzer Müller2 schrieb:
Base ist jetzt allenfalls noch ein Nischenprodukt.

Quatsch. Wieso ist 10 Euro für ne netzinterne Flat ein Nischenprodukt?
Vor allem, wo fast alle jungen Leute (zumindest in der Großstadt) BASE haben.
Menü
[1.1.1] Müller2 antwortet auf koelli
20.01.2012 22:27
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Base ist jetzt allenfalls noch ein Nischenprodukt.

Quatsch. Wieso ist 10 Euro für ne netzinterne Flat ein Nischenprodukt?
Vor allem, wo fast alle jungen Leute (zumindest in der Großstadt) BASE haben.

Eplus hat einen Marktanteil von knapp 20%, davon sind 60% Prepaid-Nutzer. Ergo haben knapp 8% der dt. Mobilfunkkunden einen Eplus-Postpaid-Vertrag. Darunter düften sich noch ziemlich viele Eplus-Altverträge finden, von Vybemobil u.ä. will ich garnicht anfangen. Damit sind wir also bei einer Größenordnung von 5-6% der Mobilfunkkunden, die einen base-Vertrag haben. Das ist damit schon ein Nischenprodukt. Wenn wir weiterhin berücksichtigen, daß sicherlich nicht alle Personen mit einem base-Vertrag "jung" sind, ist Deine Aussage "fast alle jungen Leute" hätten base selbst angesichts unserer erschütternden demographischen Entwicklung -ich darf Dich zitieren - "Quatsch".
Menü
[1.1.2] mobilfalke antwortet auf koelli
20.01.2012 22:54
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Base ist jetzt allenfalls noch ein Nischenprodukt.

Quatsch. Wieso ist 10 Euro für ne netzinterne Flat ein Nischenprodukt?
Vor allem, wo fast alle jungen Leute (zumindest in der Großstadt) BASE haben.

Die jungen Leute dich ich kenne,haben überwiegend D2 oder o2.Einige noch Simyo.Achso,ich wohn in Hamburg(Großstadt)
Menü
[1.1.2.1] iPhone antwortet auf mobilfalke
20.01.2012 23:06
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Base ist jetzt allenfalls noch ein Nischenprodukt.

Quatsch. Wieso ist 10 Euro für ne netzinterne Flat ein Nischenprodukt?
Vor allem, wo fast alle jungen Leute (zumindest in der Großstadt) BASE haben.

Die jungen Leute dich ich kenne,haben überwiegend D2 oder o2.Einige noch Simyo.Achso,ich wohn in Hamburg(Großstadt)

Da sieht man mal die Unterschiede. Köln ist zum Beispiel die absolute E-Plus Hochburg (schon immer gewesen). In München dahingegen wenig Verbreitung. Klar ist das nur ein grober Überblick und in den einzelnen Zielgruppen mag es anders aussehen.
Menü
[1.1.2.2] koelli antwortet auf mobilfalke
20.01.2012 23:42
Benutzer mobilfalke schrieb:
Die jungen Leute dich ich kenne,haben überwiegend D2 oder o2.Einige noch Simyo.Achso,ich wohn in Hamburg(Großstadt)

Also hier in Köln haben 99% der Leute, die ich kenne, BASE.
Liegt wohl auch daran, dass BASE hier alle paar Wochen sämtliche Plakatwände belegt.
Menü
[1.1.2.3] VoiceDataFone antwortet auf mobilfalke
21.01.2012 01:30
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Base ist jetzt allenfalls noch ein Nischenprodukt.

Quatsch. Wieso ist 10 Euro für ne netzinterne Flat ein Nischenprodukt?
Vor allem, wo fast alle jungen Leute (zumindest in der Großstadt) BASE haben.

Die jungen Leute dich ich kenne,haben überwiegend D2 oder o2.Einige noch Simyo.Achso,ich wohn in Hamburg(Großstadt)

das wechselt von stadt zur stadt. in berlin und nrw mehrheitlich e-plus.
Menü
[1.1.2.3.1] batrabbit antwortet auf VoiceDataFone
21.01.2012 03:04
Benutzer VoiceDataFone schrieb:

Die jungen Leute dich ich kenne,haben überwiegend D2 oder o2.Einige noch Simyo.Achso,ich wohn in Hamburg(Großstadt)

das wechselt von stadt zur stadt. in berlin und nrw mehrheitlich e-plus.

Ich kenne viele bei o2 oder Eplus-Discountern, aber nicht
bei Eplus direkt.
Menü
[1.1.2.3.1.1] koelli antwortet auf batrabbit
21.01.2012 10:35
Benutzer batrabbit schrieb:
Ich kenne viele bei o2 oder Eplus-Discountern, aber nicht bei Eplus direkt.

Das ist ja egal. Denn die BASE-Flat gilt ja ins gesamte E-Plus-Netz inklusive aller Discounter ( nur nicht zu Vistream)
Menü
[1.1.2.3.1.1.1] Telly antwortet auf koelli
21.01.2012 11:03
Das ist ja egal. Denn die BASE-Flat gilt ja ins gesamte E-Plus-Netz inklusive aller Discounter ( nur nicht zu Vistream)

Erkennt man durch eine Netzabfrage, ob jemand Vistream nutzt?

Telly
Menü
[1.1.2.3.1.1.1.1] koelli antwortet auf Telly
21.01.2012 11:06
Benutzer Telly schrieb:
Das ist ja egal. Denn die BASE-Flat gilt ja ins gesamte E-Plus-Netz inklusive aller Discounter ( nur nicht zu Vistream)

Erkennt man durch eine Netzabfrage, ob jemand Vistream nutzt?

Telly
Ja
Menü
[1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf koelli
22.01.2012 02:19
Benutzer koelli schrieb:

Vor allem, wo fast alle jungen Leute (zumindest in der Großstadt) BASE haben.

Nö die haben meistens Vodafone, ist immer noch die Nr.1 bei jüngeren Leuten. Ist auch kein Wunder: bestes Netz und viel günstiger als E-Plus (die Vodafone-Discounter).

Selbst O² hat (nach meiner Wahrnehmung) bei jüngeren Leuten noch mehr Anhänger als E-Plus.

Menü
[1.1.3.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
22.01.2012 10:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Vor allem, wo fast alle jungen Leute (zumindest in der Großstadt) BASE haben.

Nö die haben meistens Vodafone, ist immer noch die Nr.1 bei jüngeren Leuten. Ist auch kein Wunder: bestes Netz und viel günstiger als E-Plus (die Vodafone-Discounter).

Vodafone ist dank CallYa vielleicht bei Schülern gut vertreten. Aber bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben (zumindest in meinem Umfeld) 99% BASE.
Ist doch wohl auch verständlich: Einmal 10 Euro für ne netzinterne Flat ist doch günstiger als 5 Cent die Minute oder was CallYa so kostet.

Selbst O² hat (nach meiner Wahrnehmung) bei jüngeren Leuten noch mehr Anhänger als E-Plus.

Bei o2 kenn ich genau eine Person. Und das in der Großstadt.
Aber wie hier schon erwähnt wurde, ist Köln nunmal eine Hochburg für BASE.
Menü
[1.1.3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
22.01.2012 19:44
Benutzer koelli schrieb:

Vodafone ist dank CallYa vielleicht bei Schülern gut vertreten. Aber bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben (zumindest in meinem Umfeld) 99% BASE.

Ich kenne keinen BASE-Kunden. In den verschiedenen Städten, in denen ich schon gelebt habe und auch in den Dörfern, die ich kenne, haben die meisten Leute Vodafone, gerade die jüngeren unter 40. Die Statistik spricht für sich, Vodafone ist Marktführer!

http://www.mobilfunk-talk.de/46670-kundenzahlen-der-mobilfunk-netzbetreiber.html

Ist doch wohl auch verständlich: Einmal 10 Euro für ne netzinterne Flat ist doch günstiger als 5 Cent die Minute oder was CallYa so kostet.

Die Vodafone-Flat kostet im Smartphone Fun-Tarif, der in Verbindung mit einem Smartphone (wird bald Standard sein) ideal ist, 4,99 € im Monat. Die kombinierte UMTS-HSDPA + SMS-Flat kostet im selben Tarif 9,99 € und ist für die breite Masse sicher sinnvoller, als eine "BASE-Flat" ins kleine E-Plus-Netz für 10 €!

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/smartphone-fun-optionen.html



Menü
[2] mobilfalke antwortet auf cyrax
20.01.2012 22:49
Benutzer cyrax schrieb:
Für 5 Cent die Minute Telefonieren, da stinkt ja jeder Prepaid-Anbieter ab. Großes Lob an Eplus/Base, Top Tarife - Top Preise !

Dem kann ich nur zustimmen!
Menü
[2.1] loenneberger antwortet auf mobilfalke
21.01.2012 10:23
Hallo,
was ist eigentlich mit den Alttarifen? Kann ich da die neuen oder bleiben die alten Pakete zum Zubuchen?? Wäre mal intressant zu wissen. Vielleicht bekommt teltarif das ja raus.

Gruß Loenne
Menü
[2.1.1] Marc Kessler antwortet auf loenneberger
21.01.2012 10:43
Hallo,

das haben wir ja gestern schon geschrieben: "Mein BASE" - Kunden können in das neue "plus"-Konzept wechseln.

Ansonsten bleiben beide Tarifwelten getrennt, es sind immer nur die Optionen des jeweiligen Tarifkonzepts buchbar.

BASE-/E-Plus-Altkunden mit anderen Tarifen können wie früher - nach individueller Verhandlung mit dem Service - nach Mein BASE plus wechseln.


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[2.1.1.1] tobru69 antwortet auf Marc Kessler
21.01.2012 11:03
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Hallo,

das haben wir ja gestern schon geschrieben: "Mein BASE" - Kunden können in das neue "plus"-Konzept wechseln.

Ansonsten bleiben beide Tarifwelten getrennt, es sind immer nur die Optionen des jeweiligen Tarifkonzepts buchbar.

BASE
plus wechseln.


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
bleibt das auch so bei altveträgen die bis zum 31.01.2012 abgeschlosen werden? ab u. hinzubuchen von optionen?
Menü
[2.1.1.1.1] Marc Kessler antwortet auf tobru69
21.01.2012 11:04
"Alte" Mein-BASE-Kunden können weiterhin aus den "alten" Optionen wählen. Der Tarif kann auch noch bis 31.01. abgeschlossen werden.


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[2.1.2] koelli antwortet auf loenneberger
21.01.2012 10:46
Benutzer loenneberger schrieb:
Hallo,
was ist eigentlich mit den Alttarifen?

Hier hat ein Netzbotschafter von BASE geschrieben, dass man seinen alten Tarif behalten kann ( zum Glück). Man kann aber die neuen Flats nicht zu alten Tarifen dazu buchen
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf mobilfalke
22.01.2012 02:21
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer cyrax schrieb:
Für 5 Cent die Minute Telefonieren, da stinkt ja jeder Prepaid-Anbieter ab. Großes Lob an Eplus/Base, Top Tarife - Top Preise !

Dem kann ich nur zustimmen!

Es sind 29 Cent pro Minute, vorher waren es 19!

Was an dem Tarif toll sein soll, würde ich gerne mal wissen. Toll teuer ja.

Menü
[3] handytim antwortet auf cyrax
21.01.2012 12:25
Rechne mal nach Erhalt der Rechnung aus, was der tatsächliche Minutenpreis war.

Bleibt man innerhalb des Minutenpakets steigt der rechnerische Minutenpreis rasch an. Telefoniert man über das Paket hinaus, schlagen die 29 Cent/Minute zu...

Kein Mensch telefoniert genau 100/300 Minuten jeden Monat, es sei denn man achtet auf den Minutenzähler. Aber dann passt der Tarif nicht zum normalen Telefonieverhalten...
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf cyrax
22.01.2012 02:17
Benutzer cyrax schrieb:
Für 5 Cent die Minute Telefonieren, da stinkt ja jeder Prepaid-Anbieter ab.

Es sind 29 Cent, außerhalb der Paketminuten (die sowieso Quatsch sind).

Prepaid ist viel günstiger und flexibler!

Alein schon die 2 Jahre Mindestvertragslau­fzeit...behämmert!