Thread
Menü

Mausetod


20.01.2012 12:28 - Gestartet von Müller2
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.
Menü
[1] cyrax antwortet auf Müller2
20.01.2012 12:40

einmal geändert am 20.01.2012 12:44
Benutzer Müller2 schrieb:
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.

Da werden die Preise unschlagbar günstig und die Leute meckern immer noch... Aus welchen Grund sollten die Postpait Tarife denn sterben wenn sie günstiger werden? In der Aussage steckt doch gar keine Logik o.O?
Menü
[1.1] Müller2 antwortet auf cyrax
20.01.2012 12:45
Benutzer cyrax schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.

Da werden die Preise unschlagbar günstig und die Leute meckern immer noch... Aus welchen Grund sollten die Postpait Tarife denn sterben wenn sie günstiger werden? In der Aussage steckt doch gar keine Logik o.O?


Und wenn du Dein Geld zum Fenster herauswerfen möchtest, kannst Du das doch auch bei wesentlich besserem Empfang im D1-Netz tun.
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Müller2
20.01.2012 15:24
Benutzer Müller2 schrieb:
Und wenn du Dein Geld zum Fenster herauswerfen möchtest, kannst Du das doch auch bei wesentlich besserem Empfang im D1-Netz tun.

Vollkommen belanglos...geht es auch etwas sachlicher?

Warum sollten die Base-Tarife damit gestorben sein?

Wer nur telefonieren und simsen möchte ist bei Base gut aufgehoben.

Komisch finde ich auch, dass e-Plus in den letzten Jahren gegen den Trend Kundenzuwächse verzeichnet hatte.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf cyrax
22.01.2012 02:26
Benutzer cyrax schrieb:

Da werden die Preise unschlagbar günstig und die Leute meckern immer noch... Aus welchen Grund sollten die Postpait Tarife denn sterben wenn sie günstiger werden? In der Aussage steckt doch gar keine Logik o.O?

Eine Preiserhöhung von 10 Cent (von 19 auf 29 Cent) pro Minute finde ich nicht günstig. Minutenpakete sind Schwachsinn und die Mindestvertragslaufzeit zumindest ohne Handy völlig überflüssig.

Man muss entweder dumm sein oder von E-Plus bezahlt werden, um diesen Tarif toll zu finden.

Ich zahle für mein "Premiumnetz" (Vodafone) deutlich weniger.

Menü
[1.2.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
22.01.2012 10:52
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Preiserhöhung von 10 Cent (von 19 auf 29 Cent) pro Minute finde ich nicht günstig.

Man kann doch problemlos seinen alten BASE-Vertrag behalten oder noch bis 31.1. einen alten Tarif abschliessen. Also wo ist das Problem?

Minutenpakete sind Schwachsinn und die Mindestvertragslaufzeit zumindest ohne Handy völlig überflüssig.

Sehe ich anders: Hätte der aktuelle BASE-0-Euro-Tarif keine Mindestlaufzeit, könnte BASE am 1.2. sagen: "So, wir stellen nun alle Kunden auf die neuen Konditionen für mindestens 10 Euro um".
So aber kann jeder Altkunde dank der 24 Monate Laufzeit seine 30 Freiminuten und SMS weiterhin behalten für 0 Euro!
Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
22.01.2012 19:28
Benutzer koelli schrieb:

Man kann doch problemlos seinen alten BASE-Vertrag behalten oder noch bis 31.1. einen alten Tarif abschliessen. Also wo

Aber am 01.02. gelten für alle potentiellen Neukunden die schlechteren Konditionen. BASE will ja in erster Linie Neukunden und die wären schön blöd, wenn sie so einen teuren Tarif, zudem mit 2 Jahren Mindestbindung, abschließen würden.

So aber kann jeder Altkunde dank der 24 Monate Laufzeit seine 30 Freiminuten und SMS weiterhin behalten für 0 Euro!

Ach Gottchen das ist ja auch so wichtig! Das Freikontingent gilt auch nur im E-Plus-Netz oder? Da kenne ich (fast) keinen.
Menü
[1.2.1.1.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
22.01.2012 20:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Aber am 01.02. gelten für alle potentiellen Neukunden die schlechteren Konditionen.

Aber die alten BASE-Tarife gelten ja schon seit langer Zeit. Wer also zu BASE wechseln wollte, hat es somit eh schon getan.

Und man kann ja bis 31.1. auch noch zu den alten Konditionen abschliessen. Da der alte Vertrag ja Null Euro Grundgebühr hat, kann man also den Vertrag auch vorsorglich schon bestellen, auch wenn man noch bei der Konkurrenz gebunden ist.

BASE will ja in erster Linie Neukunden

BASE kümmert sich auch um Bestandskunden. Ich wurde bisher immer gegen Ende der Mindestlaufzeit angerufen und es wurde bei Verlängerung eine Gutschrift angeboten.

und die wären schön blöd, wenn sie so einen teuren Tarif, zudem mit 2 Jahren Mindestbindung, abschließen würden.

Naja, es gibt ja auch Preissenkungen bei den neuen Tarifen. Für den einen wirds billiger, für den anderen teurer.
Menü
[1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
22.01.2012 23:16
Benutzer koelli schrieb:

den einen wirds billiger, für den anderen teurer.

29 Cent pro Minute und SMS. Das verlangen noch nicht mal mehr die Netzbetreiber in ihren Prepaid-Tarifen.
Menü
[2] wise antwortet auf Müller2
20.01.2012 12:51
Benutzer Müller2 schrieb:
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.

Wieso wird ein Postpaid-Tarif indiskutabel, wenn er günstiger wird? Bei der Konkurrenz ist bisher kein Postpaid-Tarif günstiger geworden oder war bisher günstiger als Mein BASE plus. Sind die jetzt diskutabel?
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf wise
20.01.2012 12:57
...was ist mit den Internet Paketen ?
Bleiben die so...?
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf mersawi
20.01.2012 17:07
Benutzer mersawi schrieb:
...was ist mit den Internet Paketen ? Bleiben die so...?

Gute Frage. Bleibt das kleinste Paket für 5 Euro bestehen?
Menü
[2.1.1.1] cyrax antwortet auf koelli
20.01.2012 17:45
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
...was ist mit den Internet Paketen ? Bleiben die so...?

Gute Frage. Bleibt das kleinste Paket für 5 Euro bestehen?

Ja die Internet-FLatrates bleiben unverändert!
Menü
[2.2] Müller2 antwortet auf wise
20.01.2012 13:10
Benutzer wise schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.

Wieso wird ein Postpaid-Tarif indiskutabel, wenn er günstiger wird? Bei der Konkurrenz ist bisher kein Postpaid-Tarif günstiger geworden oder war bisher günstiger als Mein BASE plus. Sind die jetzt diskutabel?

Vergleich doch mal den neuen Base-Grundtarif mit dem neuen Blue XS. Da bekommst Du für den gleichen Preis von 10€ neben der netzinternen Flat noch 50 Minuten in andere Netze, eine Mini-Daten-Flatrate, die bei base nochmal 5€ kostet. Und du bist nicht gezwungen, eine 24 monatige Laufzeit hinzunehmen. Tust du das doch, erhälst Du noch 50 SMS, die den meisten Erwachsenen locker reichen dürften. Ich glaube Base hat sich mit diesen neuen Tarifen schwer ins Knie geschossen. Ein Großteil der Wenig- und Normalnutzer dürfte bei O2 jetzt deutlich besser dran sein.
Menü
[2.2.1] WARTEN WIR AUF CONGSTAR
mersawi antwortet auf Müller2
20.01.2012 13:12
WARTEN WIR AUF CONGSTAR (da sollen Anfang Februar auch neue Tarife kommen)
Menü
[2.2.2] wise antwortet auf Müller2
20.01.2012 13:21
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer wise schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.

Wieso wird ein Postpaid-Tarif indiskutabel, wenn er günstiger wird? Bei der Konkurrenz ist bisher kein Postpaid-Tarif günstiger geworden oder war bisher günstiger als Mein BASE plus. Sind die jetzt diskutabel?

Vergleich doch mal den neuen Base-Grundtarif mit dem neuen Blue XS. Da bekommst Du für den gleichen Preis von 10€ neben der netzinternen Flat noch 50 Minuten in andere Netze, eine Mini-Daten-Flatrate, die bei base nochmal 5€ kostet. Und du bist nicht gezwungen, eine 24 monatige Laufzeit hinzunehmen. Tust du das doch, erhälst Du noch 50 SMS, die den meisten Erwachsenen locker reichen dürften. Ich glaube Base hat sich mit diesen neuen Tarifen schwer ins Knie geschossen. Ein Großteil der Wenig- und Normalnutzer dürfte bei O2 jetzt deutlich besser dran sein.

Die neuen O2-Tarife sind doch die reinste Abzocke. Die kannst du doch nichtmal im Ansatz mit dem neuen Mein BASE plus vergleichen. Du erhälst 50 Minuten, keine Flat, du erhälst 50 SMS, keine Flat. Die Datenflat wird bereits ab 50 MB gedrosselt. Dann kostet der Kram ebenfalls 10 ,- (gut, ist einen Cent preiswerter). Die Leistungs des XS ist ja nicht mal im Ansatz mit dem Mein BASE plus Kern zu vergleichen. Selbst der alte Mein BASE Kern war günstiger.
Menü
[2.2.2.1] mersawi antwortet auf wise
20.01.2012 13:44
Also ich finde ned neuen o2 xs besser als den neuen Base...
Beim o2 gibt es ne Internet Flat kann man mailen , surfen,whats ap en sogar das Produkt zum Wlan Spot nutzen...
Menü
[2.2.2.1.1] wise antwortet auf mersawi
20.01.2012 13:56
Benutzer mersawi schrieb:
Also ich finde ned neuen o2 xs besser als den neuen Base... Beim o2 gibt es ne Internet Flat kann man mailen , surfen,whats ap en sogar das Produkt zum Wlan Spot nutzen...

Du hast 50MB, die sind ruck-zuck weg und du musst eine Datenflat dazubuchen. Und Tethering mit 50MB Volumen anzubieten, ist schon fast Comedy.

Die Internetflat ist bei Base übrigens bei fast allen Endgeräten, die du zu deinem Mein BASE plus mietest, bereits enthalten! Und diese Internetflat besitzt 500 MB. Das ist mal eben das 10fache!
Menü
[2.2.2.1.1.1] schinge antwortet auf wise
20.01.2012 14:03
Benutzer wise schrieb:

Du hast 50MB, die sind ruck-zuck weg und du musst eine Datenflat dazubuchen.

So? Muss man das? Zum Mailen und für WhatsApp reicht die gedrosselte Geschwindigkeit nach den 50 MB allemal.
Menü
[2.2.2.1.1.1.1] wise antwortet auf schinge
20.01.2012 14:06
Benutzer schinge schrieb:
Benutzer wise schrieb:

Du hast 50MB, die sind ruck-zuck weg und du musst eine Datenflat dazubuchen.

So? Muss man das? Zum Mailen und für WhatsApp reicht die gedrosselte Geschwindigkeit nach den 50 MB allemal.

Klar reicht das für diese Zwecke. Zu Zeiten von Apps auf Android oder iPhone fallen neben Mailn und WhatsAPP leider ein paar MB mehr an ... ;-)

Ich schrieb ja bereits, dass jeder sich den Tarif passend zu seinem Telefonieverhalten aussuchen muss.

Für wenig Telefonierer und Personen, die das mobile Datennetz kaum nutzen, scheint der XS tatsächlich günstiger zu sein.
Menü
[2.2.2.1.1.1.2] niveaulos antwortet auf schinge
20.01.2012 14:31
Benutzer schinge schrieb:
Benutzer wise schrieb:

Du hast 50MB, die sind ruck-zuck weg und du musst eine Datenflat dazubuchen.

So? Muss man das? Zum Mailen und für WhatsApp reicht die gedrosselte Geschwindigkeit nach den 50 MB allemal.

Ich habe lange genug o2 gehabt - und sobald die Drosselungsgrenze erreicht war war damit nichts mehr anzufangen. Da kommen dann ganz selten überhaupt noch irgendwelche Daten durch, Whatsapp ging - solange es reine Textnachrichten waren - oft noch irgendwie auch wenns stellenweise ziemlich lange gedauert hat bis was durch war, Mail war fast völlig unmöglich weil ständig nur Timeouts.
Menü
[2.2.2.1.2] niveaulos antwortet auf mersawi
20.01.2012 14:07
Benutzer mersawi schrieb:
Also ich finde ned neuen o2 xs besser als den neuen Base... Beim o2 gibt es ne Internet Flat kann man mailen , surfen,whats ap en sogar das Produkt zum Wlan Spot nutzen...

Klar. Und zwar 50MB lang. Selbst absolute Wenignutzer die ich kenne haben diese Grenze in der Regel nach spätestens der Monatsmitte erreicht - und dann ist Schluss mit Lustig.

Die 50MB sind bestenfalls ausreichend wenn man ein Smartphone hat, das aber gar nicht fürs Internet nutzt um auf der sicheren Seite zu sein falls das Ding mal versehentlich Daten zieht. 50MB entspricht übrigens dem, was die meisten Anbeiter an Wochenflats im Ausland anbieten. Ich nutz die recht häufig und bremse mich dann was Datennutzung anbelangt im Ausland massiv runter - stelle Push-Mail ab, nutz nur noch Whatsapp, wenige Internetseiten, kein Audio & Video - und trotzdem sind die 50MB meistens schon vor Ablauf der 7 Tage aufgebraucht. Und du willst damit ernsthaft bei der von dir angesprochenen Nutzung (Mailen, Surfen, Whatsapp UND auch noch Tehering) einen ganzen Monat auskommen? Das funktioniert nie im Leben - diese 50MB sind wirklich nur geeignet um bei einem Smartphone keine bösen Rechnungsüberraschungen zu erleben. Und um die Leute anzufixen dann doch zumindest ein kleines Datenpaket zu buchen - und schwups bist du schon wieder teurer als bei Mein BASE plus...
Menü
[2.2.2.1.2.1] Müller2 antwortet auf niveaulos
20.01.2012 14:39
Benutzer niveaulos schrieb:

Klar. Und zwar 50MB lang. Selbst absolute Wenignutzer die ich kenne haben diese Grenze in der Regel nach spätestens der Monatsmitte erreicht - und dann ist Schluss mit Lustig.


Das mag bei einem Android-Spielzeug oder einem Eierphone schon stimmen. Ich benutze auf einem Symbian-Gerät Opera-Mini als Browser und komme trotz regelmäßiger Nutzung nie auf mehr als 50MB im Monat. Wenn es primär um Nachrichten, Artikel und ein paar Mails geht, reicht das locker, für irgendwelchen Muzltimedia-Quatsch, der das Netz zustopft, allerdings natürlich nicht.
Menü
[2.2.2.1.2.1.1] mattes007 antwortet auf Müller2
20.01.2012 15:43
Benutzer Müller2 schrieb:
Das mag bei einem Android-Spielzeug oder einem Eierphone schon stimmen. Ich benutze auf einem Symbian-Gerät Opera-Mini als Browser und komme trotz regelmäßiger Nutzung nie auf mehr als 50MB im Monat. Wenn es primär um Nachrichten, Artikel und ein paar Mails geht, reicht das locker, für irgendwelchen Muzltimedia-Quatsch, der das Netz zustopft, allerdings natürlich nicht.

Hey Jungs, lasst den Müller doch...seine Erfahrung machen!

Allerdings mache ich auch kein Multimedia Schwachsinn, maile, synce und komme über 50MB. Aber jedem das seine.
Menü
[2.2.2.1.2.2] koelli antwortet auf niveaulos
20.01.2012 17:20
Benutzer niveaulos schrieb:
Die 50MB sind bestenfalls ausreichend wenn man ein Smartphone hat, das aber gar nicht fürs Internet nutzt um auf der sicheren Seite zu sein falls das Ding mal versehentlich Daten zieht.

Hab auch bei Überschreitung noch nie wie Drosselung bei E-Plus erlebt
Menü
[2.2.2.2] schinge antwortet auf wise
20.01.2012 13:52

einmal geändert am 20.01.2012 13:53
Benutzer wise schrieb:

Die neuen O2-Tarife sind doch die reinste Abzocke. Die kannst du doch nichtmal im Ansatz mit dem neuen Mein BASE plus vergleichen. Du erhälst 50 Minuten, keine Flat, du erhälst 50 SMS, keine Flat. Die Datenflat wird bereits ab 50 MB gedrosselt. Dann kostet der Kram ebenfalls 10 ,- (gut, ist einen Cent preiswerter). Die Leistungs des XS ist ja nicht mal im Ansatz mit dem Mein BASE plus Kern zu vergleichen. Selbst der alte Mein BASE Kern war günstiger.
Und was bringt dir die tolle SMS- und BASE-Flat wenn Du auch Leute in anderen Netzen (immerhin rund 80% der Handynutzer in Deutschland) anrufen willst? Richtig! NICHTS! Somit ist diese "Verbesserung" nur für Nutzer vorteilhaft, die viele SMS schreiben oder im E-Plus-Netz telefonieren. Für alle anderen "Normaluser"ist das erst einmal eine Verschlechterung.
Menü
[2.2.2.2.1] wise antwortet auf schinge
20.01.2012 14:00
Benutzer schinge schrieb:
Benutzer wise schrieb:

Die neuen O2-Tarife sind doch die reinste Abzocke. Die kannst du doch nichtmal im Ansatz mit dem neuen Mein BASE plus vergleichen. Du erhälst 50 Minuten, keine Flat, du erhälst 50 SMS, keine Flat. Die Datenflat wird bereits ab 50 MB gedrosselt. Dann kostet der Kram ebenfalls 10 ,- (gut, ist einen Cent preiswerter). Die Leistungs des XS ist ja nicht mal im Ansatz mit dem Mein BASE plus Kern zu vergleichen. Selbst der alte Mein BASE Kern war günstiger.
Und was bringt dir die tolle SMS- und BASE-Flat wenn Du auch Leute in anderen Netzen (immerhin rund 80% der Handynutzer in Deutschland) anrufen willst? Richtig! NICHTS! Somit ist diese "Verbesserung" nur für Nutzer vorteilhaft, die viele SMS schreiben oder im E-Plus-Netz telefonieren. Für alle anderen "Normaluser"ist das erst einmal eine Verschlechterung.

Dafür gibt es eine Allnet-Flat oder entsprechene Festnetz-Flat.

Natürlich ist das Nutzerverhalten bei der Wahl des Tarifes entscheidend.

Ich habe euch verstanden. Wenn ihr wenig telefoniert, das aber in alle Netze, und mit 50 MB im Monat auskommt, ist XS in diesem speziellen Fall natürlich besser. Für Nutzer, die wesentlich mehr mit ihrem Endgerät telefonieren, simsen und mehr Daten nutzen, ist der XS natürlich Schrott und Mein BASE plus von Vorteil.
Menü
[2.2.2.2.1.1] schinge antwortet auf wise
20.01.2012 14:15

einmal geändert am 20.01.2012 14:16
Benutzer wise schrieb:

Dafür gibt es eine Allnet-Flat oder entsprechene Festnetz-Flat.

Natürlich ist das Nutzerverhalten bei der Wahl des Tarifes entscheidend.

Ich habe euch verstanden. Wenn ihr wenig telefoniert, das aber in alle Netze, und mit 50 MB im Monat auskommt, ist XS in diesem speziellen Fall natürlich besser. Für Nutzer, die wesentlich mehr mit ihrem Endgerät telefonieren, simsen und mehr Daten nutzen, ist der XS natürlich Schrott und Mein BASE plus von Vorteil.
Gegenüber dem XS mag das stimmen, aber wenn man die Allnet-Flat mit Internet bei BASE bucht, kommt man auch auf 50 Euro - und da bist Du bei dem o2 Blue M bei 40 Euro (allerdings mit nur 150 SMS, was aber für geschätzte 90% der Nutzer eh reicht).
Menü
[2.2.2.2.1.1.1] wise antwortet auf schinge
20.01.2012 14:20
Benutzer schinge schrieb:
Benutzer wise schrieb:

Dafür gibt es eine Allnet-Flat oder entsprechene Festnetz-Flat.

Natürlich ist das Nutzerverhalten bei der Wahl des Tarifes entscheidend.

Ich habe euch verstanden. Wenn ihr wenig telefoniert, das aber in alle Netze, und mit 50 MB im Monat auskommt, ist XS in diesem speziellen Fall natürlich besser. Für Nutzer, die wesentlich mehr mit ihrem Endgerät telefonieren, simsen und mehr Daten nutzen, ist der XS natürlich Schrott und Mein BASE plus von Vorteil.
Gegenüber dem XS mag das stimmen, aber wenn man die Allnet-Flat mit Internet bei BASE bucht, kommt man auch auf 50 Euro - und da bist Du bei dem o2 Blue M bei 40 Euro (allerdings mit nur 150 SMS, was aber für schätzte 90% der Nutzer eh reicht).


Du scheinst die bezüglich des Nutzerverhaltens ja ziemlich gut auszukennen ... ;-)

Bei O2 M wird übrigens bereits bei 300 MB gedrosselt.

Heutzutage unterscheiden sich die Tarife der "Kleinen" nur noch in kleinen Teilen. Da ist es für jeden schwer seinen passenden Tarif zu finden und es gibt leider auch nicht DEN Taarif mit dem alle Kunden zufrieden sein können.

Aber das ist schon o.k. so. So ist man nicht von einem Mobilfunker abhängig und es herrscht ein gesunder Wettbewerb.
Menü
[2.2.2.2.1.1.1.1] schinge antwortet auf wise
20.01.2012 14:31
Benutzer wise schrieb:

Du scheinst die bezüglich des Nutzerverhaltens ja ziemlich gut auszukennen ... ;-)

Das sind reine Erfahrungswerte im Umfeld (30-40 Personen) - nicht mal die Schüler und Studenten brauchen großartig mehr als 150 SMS. Ich geh da jetzt sogar soweit und sage, daß gerade in dieser Gruppe das SMS-Aufkommen durch WhatsApp sogar am sinken ist.

Bei O2 M wird übrigens bereits bei 300 MB gedrosselt.

Das reicht mir für Push-Mail (40-50 Mails am Tag), gelegentliches Surfen und die ganzen Androidsachen (Market, etc.) locker. Und ob es dann 200 MB zusätzlich bei BASE sind, machen dann auch nichts mehr aus - da könnte man übrigens auch zum Blue M einfach das 1 GB-Pack buchen und wäre immer noch 2ct billiger dran. ;) Zuhause hängt das Handy eh im WLAN.
Menü
[2.2.2.2.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf schinge
20.01.2012 15:46
Benutzer schinge schrieb:

Ich weiß aus meinem Umfeld, dass Baseflat + SMS-Flat und 100Min. für 15Euro ebenso ausreichen würden wie mit 300Min. für 25Euro...und mit Internetflat wären wir bei 35Euro.

Ich glaube die Jugend von heute, kommt mit 300Min. eher aus, als mit 150 Frei SMS.
Menü
[2.2.2.2.1.1.1.2] tobru69 antwortet auf wise
21.01.2012 10:28
habe am 16.1.2012 einen 'Mein Base web-edition mit Festnetznummer-option'zahle ergo nur 5 Euronen mntl. was passiert nach dem 1.feb.
mit diesem vertrag?(möchte kostengünstig auf einer Festnetznummer bundesweit erreichbar sein)gibt es noch bessere alternativen?any comments appreciated
Menü
[2.2.2.2.1.1.1.2.1] klappehalten antwortet auf tobru69
23.01.2012 15:26
Für Dich ändert sich nix.
Wenn du die Festnetznummer nur für zu Hause brauchst, wäre o2o mit Festnetznummer eine Alternative. Gleicher Grundpreis aber Gesprächsminute 4 Cent billiger. Ausreden Kostenairbag, falls es mal Di. Ke kommt.
Menü
[2.2.2.3] Müller2 antwortet auf wise
20.01.2012 13:59
Benutzer wise schrieb:

Die neuen O2-Tarife sind doch die reinste Abzocke. Die kannst du doch nichtmal im Ansatz mit dem neuen Mein BASE plus vergleichen. Du erhälst 50 Minuten, keine Flat, du erhälst 50 SMS, keine Flat. Die Datenflat wird bereits ab 50 MB gedrosselt. Dann kostet der Kram ebenfalls 10 ,- (gut, ist einen Cent preiswerter). Die Leistungs des XS ist ja nicht mal im Ansatz mit dem Mein BASE plus Kern zu vergleichen. Selbst der alte Mein BASE Kern war günstiger.

Es scheint Dir vollkommen entgangen zu sein, daß selbst beim kleinen blue XS zusätzlich zu den 50 Minuten in alle(!) Netze auch noch eine netzinterne Flatrate inkludiert ist. Insofern kann sich der neue Base schlichtweg einsargen lassen. Teurer Mist, sonst nichts. Und das sage ich als langjähriger und (noch) gegenwärtiger eplus-Kunde.
Menü
[2.2.2.3.1] wise antwortet auf Müller2
20.01.2012 14:04
Benutzer Müller2 schrieb:

Es scheint Dir vollkommen entgangen zu sein, daß selbst beim kleinen blue XS zusätzlich zu den 50 Minuten in alle(!) Netze auch noch eine netzinterne Flatrate inkludiert ist. Insofern kann sich der neue Base schlichtweg einsargen lassen. Teurer Mist, sonst nichts. Und das sage ich als langjähriger und (noch) gegenwärtiger eplus-Kunde.

Dann hast du jetzt einen Patt. 50 Minuten in alle Netze gegen unbegrenzt SMS in alle Netze. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn günstiger ist.

Was machst du im XS denn, wenn du die 50 Minuten mal überscheitest? Zahlst du dann 0,29 € pro Minute?
Menü
[2.2.2.3.1.1] schinge antwortet auf wise
20.01.2012 14:19
Benutzer wise schrieb:

Was machst du im XS denn, wenn du die 50 Minuten mal überscheitest? Zahlst du dann 0,29 € pro Minute?
Ja, genauso wie beim Mein BASE Plus ab der ersten Fremdnetz-Minute
Menü
[2.2.2.3.1.1.1] wise antwortet auf schinge
20.01.2012 14:24
Benutzer schinge schrieb:
Benutzer wise schrieb:

Was machst du im XS denn, wenn du die 50 Minuten mal überscheitest? Zahlst du dann 0,29 € pro Minute?
Ja, genauso wie beim Mein BASE Plus ab der ersten Fremdnetz-Minute

Dafür jibbet Fremdnetz-Flats ... ;-). Die sind ganz ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit buchbar, und können ohne Kosten monaltich zu- oder abgebucht werden. Man ist quasi flexibel.

Kann man von XS monatlich zu M wechseln, wenn man sich für einen 24 Monatsvertrag entschlossen hat? Und noch interessanter ... kann man auch monatlich wieder zurück in den kleineren Tarif wechseln? Denn nur, wenn man sich 24 Monate bei 02 bindet erhält man ja die volle Stärke des Tarifes, der dann an die Leistungen von BASE heranreicht oder stellenweise toppt. ;-)

Du merkst, alles Pro und Contra.
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf wise
20.01.2012 14:28
Kann man von XS monatlich zu M wechseln, wenn man sich für einen 24 Monatsvertrag entschlossen hat? Und noch interessanter ... kann man auch monatlich wieder zurück in den kleineren Tarif wechseln? De

Natürlich kann man das beim tollen o2-Tarif. Das kostet dann nur halt eine klitzekleine Strafgebühr von 100 Euro. Macht ja nichts, dafür ist der Tarif ja schließlich so supergünstig..... *lol*
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.2] schinge antwortet auf wise
20.01.2012 14:38
Benutzer wise schrieb:

Dafür jibbet Fremdnetz-Flats ... ;-). Die sind ganz ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit buchbar, und können ohne Kosten monaltich zu- oder abgebucht werden. Man ist quasi flexibel.

Ja klar, ich hole mir dauernd neue Fremdnetz-Flats, wenn ich nur ein paar mal jemanden anrufen muss und zahle jedesmal 10 Euro. ;)

Kann man von XS monatlich zu M wechseln, wenn man sich für einen 24 Monatsvertrag entschlossen hat? Und noch interessanter ... kann man auch monatlich wieder zurück in den kleineren Tarif wechseln? Denn nur, wenn man sich 24 Monate bei 02 bindet erhält man ja die volle Stärke des Tarifes, der dann an die Leistungen von BASE heranreicht oder stellenweise toppt. ;-)

Wer SMS nur selten braucht (bis max. 52 Stück im Monat) kann dann den Blue M Flex abschließen - und kann dann sogar die Nummer bei Bedarf jeden Monat zu einem anderen Netzanbieter mitnehmen und ist nicht 24 Monate gebunden.
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.2.1] wise antwortet auf schinge
20.01.2012 14:48
Benutzer schinge schrieb:

Wer SMS nur selten braucht (bis max. 52 Stück im Monat) kann dann den Blue M Flex abschließen - und kann dann sogar die Nummer bei Bedarf jeden Monat zu einem anderen Netzanbieter mitnehmen und ist nicht 24 Monate gebunden.

Der kostet dann neben dem SMS-Manko aber gleich auch 5,-/Monat mehr ... ;-)
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.2.1.1] namorico antwortet auf wise
20.01.2012 14:51

2x geändert, zuletzt am 20.01.2012 14:58
In allen Blue Tarifen hat man zusaetzlich 50 WebSMS, die auch ins und im Ausland gelten.

Benutzer wise schrieb:
Benutzer schinge schrieb:

Wer SMS nur selten braucht (bis max. 52 Stück im Monat) kann dann den Blue M Flex abschließen - und kann dann sogar die Nummer bei Bedarf jeden Monat zu einem anderen Netzanbieter mitnehmen und ist nicht 24 Monate gebunden.

Der kostet dann neben dem SMS-Manko aber gleich auch 5,-/Monat
mehr ... ;-)
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.2.1.2] schinge antwortet auf wise
20.01.2012 15:05
Benutzer wise schrieb:
Benutzer schinge schrieb:

Wer SMS nur selten braucht (bis max. 52 Stück im Monat) kann dann den Blue M Flex abschließen - und kann dann sogar die Nummer bei Bedarf jeden Monat zu einem anderen Netzanbieter mitnehmen und ist nicht 24 Monate gebunden.

Der kostet dann neben dem SMS-Manko aber gleich auch 5,-/Monat mehr ... ;-)
Hä? Der Blue M und der Blue M Flex kosten beide 39,99 Euro im Monat - ohne SMS-Flat aber mit 300 MB Daten-"Flat".
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.2.1.2.1] mattes007 antwortet auf schinge
20.01.2012 15:49
Was regt Ihr Euch über die blöden 50Min. auf.

O2 10Euro
intern Flat
50Min. + 50SMS

Base 15Euro
intern Flat
SMS-Flat
100Freiminuten
...und ich kann jederzeit monatlich wechseln.
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.2.1.2.1.1] namorico antwortet auf mattes007
20.01.2012 15:55

2x geändert, zuletzt am 20.01.2012 15:59
Bei o2 hat man noch 50 Websms (gültig auch ins und im Ausland) und die 50 MB für den Fall der Fälle und gegen Kostenfalle abgesichert.
Was kannst du jeden Monat wechseln?

Benutzer mattes007 schrieb:
Was regt Ihr Euch über die blöden 50Min. auf.

O2 10Euro
intern Flat
50Min. + 50SMS

Base 15Euro
intern Flat
SMS-Flat
100Freiminuten
...und ich kann jederzeit monatlich wechseln.
Menü
[2.2.3] koelli antwortet auf Müller2
20.01.2012 17:10
Benutzer Müller2 schrieb:
Ich glaube Base hat sich mit diesen neuen Tarifen schwer ins Knie geschossen. Ein Großteil der Wenig- und Normalnutzer dürfte bei O2 jetzt deutlich besser dran sein.

Bei o2 würde mich aber kaum jemand anrufen, da fasst alle BASE haben, die ich kenne
Menü
[2.2.4] Vergleich Base neu/Blue xs/netzclub
mersawi antwortet auf Müller2
22.01.2012 06:00
Alle reden von Vergleich , ich auch und ich meine den Netzclub sollte man auch ins Kalkül ziehen beim Vergleich:#

für nix gibt es 100 MB (bei blue xs nur 50)dann Drossel (allerdings auf 34kb/s) und die Minute und sms kostet nur 9 statt 29 Cent allerdings keine Flat zu o2

Vielleicht auch ne Möglichkeit
Menü
[2.2.5] mr_tall antwortet auf Müller2
22.01.2012 11:50
Benutzer Müller2 schrieb:

Vergleich doch mal den neuen Base-Grundtarif mit dem neuen Blue XS. Da bekommst Du für den gleichen Preis von 10€ neben der netzinternen Flat noch 50 Minuten in andere Netze, eine Mini-Daten-Flatrate, die bei base nochmal 5€ kostet. Und du bist nicht gezwungen, eine 24 monatige Laufzeit hinzunehmen. Tust du das doch, erhälst Du noch 50 SMS, die den meisten Erwachsenen locker reichen dürften. Ich glaube Base hat sich mit diesen neuen Tarifen schwer ins Knie geschossen. Ein Großteil der Wenig- und Normalnutzer dürfte bei O2 jetzt deutlich besser dran sein.

Jepp. Sehe ich auch so! Wenn ich das vergleiche: Netzinterne-Flats kosten oftmals 3-5 Euro. Ist die hiesige integrierte Flat auf Base oder allgemein E-Plus beschränkt?

SMS-Flat braucht wirklich nicht jeder. Ich selber habe im letzten Jahr vielleicht 30 SMS verschickt...

Mein aktueller Base-Vertrag sieht so aus, dass ich Internet- und Festnetzflat habe für 20€ (inkl. Festnetzrufnummer). Dazu kommen noch die 30 Minuten E-Plus-intern und 30 interne SMS.

Im neuen Vertrag würde ich dann 30€ zahlen müssen, weil die Datenflat unabdingbar ist - und die Festnetzflat auch für mich sinnvoll ist (vor allem bei den dann gesteigerten Minutenpreisen).

Sinnvoller wäre IMHO ein Grundpaket anzubieten, das WIRKLICH für die meisten Nutzer sinnvoll ist. Ansonsten gehen die eben zu den Prepaid-Anbietern, wo diese Flexibilität vorhanden ist.

Besser fände ich von Base, wenn man wirkliche Wahlfreiheit hat. Damit es keine ungenutzten Verträge gibt, könnte man ja einen Mindestumsatz von 10€ pro Monat definieren, der entweder aus Sprachgebühren und/oder Flats konfiguriert werden kann.

Die Minutenpreiserhöhung von 19 auf 29 cent finde ich auch frech. Andere Laufzeitverträge bieten das Ganze ab ca. 10 cent an.

Gut hingegen ist die Senkung der Pakte 50 bzw. 100 Minuten...

Insgesamt also ein deutlicher Rückschritt. Ob ich verlängern werde? Hängt davon ab, was es an subventioniertem Handy gibt. Wenn es da kein gutes Angebot gibt, dann bin ich da weg.

Cheers
Menü
[2.2.5.1] koelli antwortet auf mr_tall
22.01.2012 12:17
Benutzer mr_tall schrieb:
Wenn ich das vergleiche:
Netzinterne-Flats kosten oftmals 3-5 Euro.

Aber da sind dann oft keine SMS enthalten.

Ist die hiesige integrierte Flat auf Base oder allgemein E-Plus beschränkt?

Das komplette E-Plus-Netz ist mit drin! Das ist ja gerade der Unterschied zu den zwar billigeren netzinterne Flats z.B. von ALDItalk, wo dann aber nur ALDItalk inklusive ist und nicht das gesamte E-Plus-Netz.

und die Festnetzflat auch für mich sinnvoll ist.

Wenn du sowieso ne Datenflat hast: Vielleicht wäre Forfone für dich ne Alternative zur Festnetzflat: Jeden Monat 100 Minuten ins Festnetz gratis mit der App.

Ob ich verlängern werde?

Du kannst ja zum Glück auch zu den alten Konditionen verlängern. Da scheint BASE ja viel kundenfreundlicher zu sein, als die Telekom, die im Festnetz gerne mal Alttarife völlig abschafft (auch für Bestandskunden).
Menü
[2.2.5.2] RainerGra_2010 antwortet auf mr_tall
23.01.2012 00:02
Du kannst ja auch deinen Vertrag zu den bisherigen Konditionen verlängern, bei eine VVL bist du nicht gezwungen einen MeinBASE plus-Vertrag abzuschließen.

Rainer
BASE-Botschafter.de
Menü
[2.2.5.2.1] Telly antwortet auf RainerGra_2010
23.01.2012 00:33
Rainer
BASE-Botschafter.de

Oh, wir pflegen diplomatische Beziehungen. ;-)

Dann nutze ich gleich mal die Gelegenheit und frage mal, wo ich mich hinwenden muss, damit unser Ort auch mal Eplus-Versorgung bekommt?

Telly
Menü
[2.2.5.2.1.1] mersawi antwortet auf Telly
23.01.2012 01:49
Vorrausetzung wäre es aber in Deutschland zu wohnen...
Menü
[2.2.5.2.1.2] RainerGra_2010 antwortet auf Telly
23.01.2012 09:20
Benutzer Telly schrieb:
Rainer BASE-Botschafter.de

Oh, wir pflegen diplomatische Beziehungen. ;-)

Dann nutze ich gleich mal die Gelegenheit und frage mal, wo ich mich hinwenden muss, damit unser Ort auch mal Eplus-Versorgung bekommt?

Telly

Hallo Telly, um das zu prüfen, benötige ich die betreffende Plz. Kannst du hier angeben oder auf unserem Blog.

Rainer
BASE-Botschafter.de
Menü
[2.2.5.2.1.2.1] Beschder antwortet auf RainerGra_2010
23.01.2012 11:42
hi,

was passiert mit der FN-nummer? gibt es diese weiterhin kostenfrei zu FN- oder Allnet-Flat Bausteinen und sonst gegen 5.-€ gebühr?

gruss
beschder
Menü
[2.2.5.2.1.2.1.1] RainerGra_2010 antwortet auf Beschder
23.01.2012 16:57
Benutzer Beschder schrieb:
hi,

was passiert mit der FN-nummer? gibt es diese weiterhin kostenfrei zu FN- oder Allnet-Flat Bausteinen und sonst gegen 5.-€ gebühr?

gruss
beschder

Ja, genau wie bisher: kostenlos zu FN- und Allnet-Flat, ansonsten 5€/Monat.

Rainer
BASE-Botschafter.de
Menü
[2.2.5.2.1.2.2] Telly antwortet auf RainerGra_2010
23.01.2012 19:01
Hallo Telly, um das zu prüfen, benötige ich die betreffende Plz. Kannst du hier angeben oder auf unserem Blog.

In welchem Blog und wo genau?

Die E-Plus Netzabdeckungskarte weist ja alles "grün" aus. Nur können Freunde mit E-Plus bei mir nicht mal SMS empfangen. Draußen gehts mit Mühe. Ich pflege jedoch meinen Besuch, gerade im Winter, drinnen zu empfangen. ;-) Und da funktioniert der SMS-Empfang nichtmal am Fenster.

Zugegeben: Indoor ist hier mit keinem Netz vernünftig möglich. Telefonate sind im Erdgeschoss nur auf einer Hausseite in der Nähe des Fensters möglich. Und das auch nur mit o2. Im Obergeschoss wird dann noch VF teilweise nutzbar. Wenngleich das mit Surfstick auch nicht funktioniert.

SMS-Empfang am Fenster geht aber bis auf E-Plus bei allen.

Also wo genau kann man sich hinwenden?

Es sollte schon eine Stelle sein, die über Planungen wirklich Bescheid weiß oder gar entscheidet. Wie gesagt, ich brauche niemanden, der selbst nur eine Netzabfrage macht, die ich selbst jährlich in allen Netzen vornehme - und überall unzureichend aufklärt. Mir ist dabei schon bekannt, dass das nur rechnerische Karten sind. Umso mehr lege ich Wert auf eine Kontaktmöglichkeit, die wirklich an Planungen etc. beteiligt ist.

Telly

BTW: Ich wohne nicht auf einer einsamen Siedlung, sondern in einem Dorf, wo die meisten Haushalte nicht auf Mobilfunk als Festnetzersatz umsteigen könnten, wenn sie es denn wollten. Und das, wo man in 2 Minuten auf der Autobahn ist.
Menü
[2.2.5.2.1.2.2.1] RainerGra_2010 antwortet auf Telly
24.01.2012 12:58
Benutzer Telly schrieb:


In welchem Blog und wo genau?

s. Signatur -> BASE-Botschafter.de, rechts die Kategorie "Netzausbau bei E-Plus", dann den 1. Beitrag mit der ÜS "Netzausbau bei E-Plus: Weitere HSPA-Stationen..." , einfach einen Kommentar hinterlassen. Wird mehrmals täglich von uns gecheckt.

Also wo genau kann man sich hinwenden?

Es sollte schon eine Stelle sein, die über Planungen wirklich Bescheid weiß oder gar entscheidet.

Telly

Wir bekommen unsere Infos direkt aus der Planungs-Datenbank der Netztechnik. Wir bündeln die Anfragen und bekommen 2x täglich Infos.

Rainer
BASE-Botschafter.de
Menü
[2.3] horstchen antwortet auf wise
20.01.2012 18:31
Benutzer wise schrieb:

Wieso wird ein Postpaid-Tarif indiskutabel, wenn er günstiger wird? Bei der Konkurrenz ist bisher kein Postpaid-Tarif günstiger geworden oder war bisher günstiger als Mein BASE plus. Sind die jetzt diskutabel?

was ist denn da günstiger geworden, wenn man sich mit einer Grundgebühr von ungleich Null Euro für zwei Jahre binden soll? Nach Vertagsabschluss bist Du erst mal 240€ los. Die Regelungen zur Vertragsverlängerung will ich schon gar nicht wissen, wenn ich lese, dass Zusatzminuten 29ct kosten. Das sind Vertragsbedingunge, die ignorieren, dass es mittlerweile Discounter wie fyve, congstar, Lidl und sogar Deutschland-SIM gibt, die faire Angebote machen.
Menü
[2.3.1] wise antwortet auf horstchen
20.01.2012 18:45
Benutzer horstchen schrieb:
Benutzer wise schrieb:

Wieso wird ein Postpaid-Tarif indiskutabel, wenn er günstiger wird? Bei der Konkurrenz ist bisher kein Postpaid-Tarif günstiger geworden oder war bisher günstiger als Mein BASE plus. Sind die jetzt diskutabel?

was ist denn da günstiger geworden, wenn man sich mit einer Grundgebühr von ungleich Null Euro für zwei Jahre binden soll? Nach Vertagsabschluss bist Du erst mal 240€ los. Die Regelungen zur Vertragsverlängerung will ich schon gar nicht wissen, wenn ich lese, dass Zusatzminuten 29ct kosten. Das sind Vertragsbedingunge, die ignorieren, dass es mittlerweile Discounter wie fyve, congstar, Lidl und sogar Deutschland-SIM gibt, die faire Angebote machen.

Kann es sein, dass deine Beiträge ausschließlich politischer Natur sind? Das ist doch reinste Polemik, die du hier von dir gibst.

Die 240,- bis du NICHT nach Vertragsabschluss los. Du zahlst 24 Monate lang 10,-. Wo hast du denn her, dass du nach Vertragsabschluss 240,- zahlen musst?

Für diese 10,- € Monat erhälst du Leistungen, die zuvor 20,- € gekostet haben. Warum erhälst du diese Leistungen günstiger und gleich im Kern? Weil eine sehr große Mehrheit aller Mein BASE Kunden genau diese zwei Flats dauerhaft an ihrem 0,- Kern haben.

Wo ist E-Plus noch preiswerter geworden? Die Leistungen der Allnet 50 haben sich verdoppelt. Du erhälst statt 50 Minauten nun 100 Minuten. Für den Preis der Allnet 200 erhälst du nun 100 Minuten mehr.

Kannst du nicht rechnen oder bist du blind?

Deine Auflistung an Alternativen sind ausschließlich Prepaid-Tarife. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.

Wenn du keine Grundgebühr bezahlen willst und auf solche Flatrates verzichten kannst, dann kauf dir ne Prepaid-Karte und sei glücklich.
Menü
[2.3.1.1] Telly antwortet auf wise
20.01.2012 20:24
Warum erhälst du diese Leistungen günstiger und gleich im Kern? Weil eine sehr große Mehrheit aller Mein BASE Kunden genau diese zwei Flats dauerhaft an ihrem 0,- Kern haben.

Das klingt, als sei Eplus ein Wohlfahrtsunternehmen. Dem möchte ich dann doch widersprechen. ;-)

Sie ändern es, weil sie mit monatlichen fixen Mindesteinnahmen rechnen wollen. Und ein Nulltarif garantiert nunmal keinerlei Grundumsatz.

Wo ist E-Plus noch preiswerter geworden? Die Leistungen der Allnet 50 haben sich verdoppelt. Du erhälst statt 50 Minauten nun 100 Minuten. Für den Preis der Allnet 200 erhälst du nun 100 Minuten mehr.

Diese Pakete sind nun billiger geworden, weil man ja künftig Neukunden quasi zwingt, 2 Flats mindestens zu buchen. Zusätzliche Pakete lassen sich da nicht zu den alten Preisen verkaufen.

Deine Auflistung an Alternativen sind ausschließlich Prepaid-Tarife. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.

Auch wenn es nicht vergleichbar erscheint, so möchte ich betonen, dass ich die Unart mancher Mobilfunkanbieter, gleich wer es nun gerade ist, Prepaidkunden billigere und flexiblere Tarife anzubieten als Postpaidkunden, nicht verstehe.

Wenn du keine Grundgebühr bezahlen willst und auf solche Flatrates verzichten kannst, dann kauf dir ne Prepaid-Karte und sei glücklich.

Da stimme ich zu. Als Kunde suche ich mir zwar das für mich passenste Angebot unter allen mir Bekannten aus; Doch in der Diskussion hier sollte man fairerweise immer Netzbetreiberangebote mit den Angeboten anderer Netzbetreiber und Discounter mit anderen Discountern vergleichen. Netzbetreiber mit Discounter zu vergleichen ist unlauter.

Telly
Menü
[2.3.1.1.1] Prä und Post
helmut-wk antwortet auf Telly
26.01.2012 09:02
Da hier schon genug Mäuse getötet wurden, ändere ich mal den Betreff ;) :D

Benutzer Telly schrieb:
Auch wenn es nicht vergleichbar erscheint, so möchte ich betonen, dass ich die Unart mancher Mobilfunkanbieter, gleich wer es nun gerade ist, Prepaidkunden billigere und flexiblere Tarife anzubieten als Postpaidkunden, nicht verstehe.

Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Das Geld kommt bei Prepaid vor den Leistungen an, das ist im Vergleich zu Postpaid so was wie zinsfreier Kredit für den Betreiber, er kann mehr Guthabenzinsen kassieren bzw. Kreditzinsen sparen, je nach Stand der Firmenkonten.

2. Bei Prepaid ist klar, dass das Geld bezahlt wurde, bei Postpaid gibt es ein gewisses Risiko, dass ein Kunde sich als minderjähriger herausstellt, dessen Eltern nicht zahlen wollen, oder dass er plötzlich Privatinsolvenz anmeldet, ins Ausland nach unbekannt verschwindet oder was es sonst noch so geben kann.

Bleibt noch die Frage: reichen diese Gründe aus, um die Unterschiede in der aktuellen Größenordnung zu begründen?
Menü
[2.3.1.2] Müller2 antwortet auf wise
20.01.2012 21:11
Benutzer wise schrieb:

Die 240,- bis du NICHT nach Vertragsabschluss los. Du zahlst 24 Monate lang 10,-. Wo hast du denn her, dass du nach Vertragsabschluss 240,- zahlen musst?

Für diese 10,- € Monat erhälst du Leistungen, die zuvor 20,- € gekostet haben. Warum erhälst du diese Leistungen günstiger und gleich im Kern? Weil eine sehr große Mehrheit aller Mein BASE Kunden genau diese zwei Flats dauerhaft an ihrem 0,- Kern haben.

Wo ist E-Plus noch preiswerter geworden? Die Leistungen der Allnet 50 haben sich verdoppelt. Du erhälst statt 50 Minauten nun 100 Minuten. Für den Preis der Allnet 200 erhälst du nun 100 Minuten mehr.

Kannst du nicht rechnen oder bist du blind?

Deine Auflistung an Alternativen sind ausschließlich Prepaid-Tarife. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.

Wenn du keine Grundgebühr bezahlen willst und auf solche Flatrates verzichten kannst, dann kauf dir ne Prepaid-Karte und sei glücklich.


Eplus ist jetzt eben wieder bei den 240€ Fixkosten über 2Jahre gelandet, bei denen es vor 10 Jahren schon war. Nur das, was man dafür bekam, ist immer schlechter geworden.
Vor 10 Jahren gab es für 10€ Grundgebühr im Professionell S ein schönes neues Handy und damals unschlagbar günstige Minutenpreise ins Festnetz. Fein.
Bei der Zehnsation ein paar Jahre später gab es für 10€ Mindestumsatz immerhin noch 100 Minuten, die sich flexibel in alle Netze einsetzen ließen. Auch gut, 10ct in alle Netze waren damals noch was besonderes.
Und heute bekommt man für die gleichen 10€ gerade noch das Recht beliebig viele virtuelle Zettelchen zu schreiben und mit den knapp 20% der Mobilfunkkunden zu sprechen, die auch bei Eplus unterschrieben haben. Wenn man auch mal ins Festnetz oder in Fremdnetze telefonieren und ein paar Daten nutzen will, ist man jetzt mindestes 20€ im Monat los. Das können andere inzwischen billiger und oder besser.
Fazit: Nach vielen Jahren bei eplus wird mein nächster Vertrag jedenfalls kein grüner mehr sein.
Menü
[2.3.1.2.1] frederik85 antwortet auf Müller2
23.01.2012 14:55

Fazit: Nach vielen Jahren bei eplus wird mein nächster Vertrag jedenfalls kein grüner mehr sein.

Gut das Base blau ist ;-)

Wie man einen Professional S mit den neuen Base Tarifen schöner reden kann, bleibt mir ein bisschen schleierhaft... OK, bei der Zehnsation war der Grundtarif attraktiv, dafür der Rest aber nicht, sprich SMS, etc. Bei den Base tarifen bist du doch viel flexibler und wenn du dir das passende Minutenpaket buchst bist du auch günstiger als die alten Tarife von eplus...
Menü
[2.3.1.3] horstchen antwortet auf wise
21.01.2012 09:44
Benutzer wise schrieb:

Kann es sein, dass deine Beiträge ausschließlich politischer Natur sind? Das ist doch reinste Polemik, die du hier von dir gibst.

Irgendwie hast Du eine komische Vorstellung von Politik.

Die 240,- bis du NICHT nach Vertragsabschluss los. Du zahlst 24 Monate lang 10,-. Wo hast du denn her, dass du nach Vertragsabschluss 240,- zahlen musst?
Also ich halte das für eine Kalkulation der Mindestkosten, die ich zu tragen habe, denn darunter komme ich aus dem Vertrag nicht wieder heraus. ICH gehe bevorzugt Verträge ein, die ich monatlich kündigen kann oder bei denen ich die SIM finanziell folgenlos in der Schublade verschwinden lassen kann, um ein noch besseres Angebot wahrzunehmen.

Kannst du nicht rechnen oder bist du blind?

weder noch, Dir fehlt aber offensichtlich leider jede Empathie, um meinen Gedanken folgen zu können.


Deine Auflistung an Alternativen sind ausschließlich Prepaid-Tarife. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.

Ich verleiche ein Laufzeitangebot mit Angeoten ohne kostenträchtiger Vertragsbindung. Wenn ich mich vertraglich binde, erwarte ich einen Kostenvorteil und keine Mehrkosten, wie BASE sie hier präsentiert.

Wenn du keine Grundgebühr bezahlen willst und auf solche Flatrates verzichten kannst, dann kauf dir ne Prepaid-Karte und sei glücklich.

Ist Dir schon aufgefallen, dass man prepaid flexibel flatrates dazubuchen und abwählen kann? Dazu sind prepaid durch Abbuchungsfunktionen genauso komfortabel zu fahren wie Laufzeitmonster.

Und nein, ich persönlich brauche den ganzen Schrumms nicht, da ich privat kostenfrei Alice mobil mit Unify und Community flat in der Familie telefoniere und mein Arbeitgeber den Blackberry stellt. Meine Handykosten liegen bei 0 ct/Monat. Falls sich das morgen ändert, weiß ich aber, wie ich weitertelefoniere, ohne Provider fett zu machen.
Menü
[2.3.1.3.1] koelli antwortet auf horstchen
21.01.2012 10:40
Benutzer horstchen schrieb:
Wenn ich mich vertraglich binde, erwarte ich einen Kostenvorteil und keine Mehrkosten, wie BASE sie hier präsentiert.

Man kann ja bis 31.1. Immer noch den alten BASE-Vertrag abschließen. Da hast du dann einen ganz eindeutigen Kostenvorteil. Oder wie würdest du monatlich 30 Freiminuten und SMS für 0€ sonst nennen?
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf Müller2
20.01.2012 14:26
Benutzer Müller2 schrieb:
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.

Sorry, da widerspreche ich Dir energisch!
Im ersten Moment dachte ich sehr gute Geschichte, ich sehe ein dickes Minus bei den Tarifen: die SMS-Preise und Minutenpreise, die nicht über Flats und/oder Minutenpakete abgedeckt sind. 29 Cent sind da ein Witz!!!!!!
Dieses Märchen vom schlechten Empfang bei Eplus kann ich nicht mehr hören, ich habe überhaupt keine Probleme damit (ggfs. mal schlechtes Internet, aber das stört mich nicht wirklich, nutze ich kaum), egal ob in Berlin oder sonstwo. Oft habe ich schon besseres Netzt gehabt als Leute mit anderen Netzen...
Mein erster Gedanke war: 30,- € für eine Allnet-Flat ist saugünstig und wäre gut für meine Frau, die kann ich dann weiter kostenlos über Family- und Partner anrufen. Jetzt fragt sich nur, was kann man bei den SMS machen, sie schreibt recht viele ca. 70-100 pro Monat, da lohnt keine Flat wirklich, aber die Kosten dann sind ja Wahnsinn. also entweder keine SMS mehr schreiben, Anrufen kostet dann ja nichts mehr (extra) oder eine andere Lösung.
Warten wir mal konkrete Zahlen ab.
Aber selbst die Grundvariante und ein entsprechendes Minutenpaket dürften sehr günstig sein, wenn man innerhalb des Pakets bleibt...
Menü
[3.1] padrino antwortet auf arndt1972
20.01.2012 15:49
Hi,

wieso lohnt sich bei 70-100SMs keine Falt?
Bei einem gängigen (postpaid) Preis von 19ct sind das 13,3-19¤.

Allnet-Flat sinkt zwar von 50 auf 30, kostet den Kunden aber 40EUR, da ja noch der 10EUR Kern dazu kommt (wenn ich das richtig sehe).

Also hat man dann für 40EUR All-German-Net-Flat (Phone+SMS).

CU,
Mario
Menü
[4] VoiceDataFone antwortet auf Müller2
20.01.2012 21:12
Benutzer Müller2 schrieb:
Na damit dürften die Eplus-Postpaid-Tarif ja wohl entgültig gestorben sein. Absolut indiskutabel und angesichts der bescheidenen Netzqualität nicht konkurrenzfähig.

... sagte ein o2'ler!
Menü
[5] roland.schuermann antwortet auf Müller2
23.01.2012 11:21
Mausetod sind die bestimmt nicht, wenn dann mausetot. Das ist ein Adjektiv, welches sich mit 't' am Ende schreibt. Das Nomen Tod schreibt sich mit 'd' am Ende.
Menü
[5.1] Müller2 antwortet auf roland.schuermann
23.01.2012 12:32
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Mausetod sind die bestimmt nicht, wenn dann mausetot. Das ist ein Adjektiv, welches sich mit 't' am Ende schreibt. Das Nomen Tod schreibt sich mit 'd' am Ende.

Tja, was soll ich dazu sagen? Wo Sie recht haben, haben Sie recht.