Thread
Menü

Grausam das D1 Marktführer wurde


04.03.2001 17:55 - Gestartet von mic
Hi !

Ich find es schon mehr als grausam, das ein Monopolist Marktführer wurde. Wie kann man nur einen Monopolisten unterstützten ?? Lieber nehme ich da E-Plus, da hab ich zwar nicht auf jeder Landstraße Empfang, dafür aber Service und alles klappt. Ich nehm auch lieber Interkom, da muss ich zwar mit D1 roamen, hab dafür aber EasyMoney, Happy Hour, verkürtzte Haupzeit und die Loop Number One ab der Cebit. Notfalls würde ich auch noch D2 holen, weil lieber in einem Schweizerkäsenetz telefonieren als einen Konzern zu unterstützten, der die Flatrate zerstört/e, der wucher Ortsnetzgebühren verlangt, dort den Wettbewerb behindert, DSL vermonopolisiert und andere Wettbewerber zerstört.

Gruß Mic
Menü
[1] Knopf antwortet auf mic
04.03.2001 18:11
Also mal ehrlich: So ein Quatsch!

Man muss doch die Leistungen der Netzbetreiber vergleichen! Du bist prinzipiell gegen die T-Gruppe, aber in Deinem Beitrag kommt schon raus das Du T-D1 für das Beste Netz hälst! Bei allen anderen hast Du etwas zu meckern (vor allem das Netz, was nun mal bei D1 am Besten ist).

Naja.. was soll´s, jedem seine Meinung!


Benutzer mic schrieb:

Hi !

Ich find es schon mehr als grausam, das ein Monopolist Marktführer wurde. Wie kann man nur einen Monopolisten unterstützten ?? Lieber nehme ich da E-Plus, da hab ich zwar nicht auf jeder Landstraße Empfang, dafür aber Service und alles klappt. Ich nehm auch lieber Interkom, da muss ich zwar mit D1 roamen, hab dafür aber EasyMoney, Happy Hour, verkürtzte Haupzeit und die Loop Number One ab der Cebit. Notfalls würde ich auch noch D2 holen, weil lieber in einem Schweizerkäsenetz telefonieren als einen Konzern zu unterstützten, der die Flatrate zerstört/e, der wucher Ortsnetzgebühren verlangt, dort den Wettbewerb behindert, DSL vermonopolisiert und andere Wettbewerber zerstört.

Gruß Mic
Menü
[1.1] keksi antwortet auf Knopf
04.03.2001 18:32
Benutzer Knopf schrieb:

Also mal ehrlich: So ein Quatsch!
Warum? Wenn mir die "Politk" eines Unternehmens nicht gefällt dann meide ich es. Es gibt beispielsweise Ökobanken, die vielleicht weniger Zinsen zahlen, dafür aber "ihr" Geld nicht in anrüchige Geschäfte (Waffenentwicklung...) stecken. Manchen Leuten ist sowas wichtiger als das Plus an Zinsen.

Man muss doch die Leistungen der Netzbetreiber vergleichen!
Ja, aber vielleicht sehen andere mehr als nur ihren Vorteil (siehe oben). Dabei ist noch nicht mal sicher, daß es langfristig nachteilig ist das große T zu meiden.

Naja.. was soll´s, jedem seine Meinung!
Genau.

Keksi
Menü
[1.1.1] mic antwortet auf keksi
04.03.2001 18:43
Hi !

Also ich geb da Keksi recht. Jedem seine Meinung und jeder das Netz was er für richtig hällt.

Mic

PS: Bin Interkomkunde und kam bisher gut um das D1 netz herum, außer so an so manchen schlimmen Tagen, andenen eine Reise afs Land ansteht.

Benutzer keksi schrieb:

Benutzer Knopf schrieb:

Also mal ehrlich: So ein Quatsch!
Warum? Wenn mir die "Politk" eines Unternehmens nicht gefällt dann meide ich es. Es gibt beispielsweise Ökobanken, die vielleicht weniger Zinsen zahlen, dafür aber "ihr" Geld nicht in anrüchige Geschäfte (Waffenentwicklung...) stecken. Manchen Manchen Leuten ist sowas wichtiger als das Plus an Zinsen.

Man muss doch die Leistungen der Netzbetreiber vergleichen!
Ja, aber vielleicht sehen andere mehr als nur ihren Vorteil (siehe oben). Dabei ist noch nicht mal sicher, daß es langfristig nachteilig ist das große T zu meiden.

Naja.. was soll´s, jedem seine Meinung!
Genau.

Keksi

Menü
[1.2] paul-v antwortet auf Knopf
04.03.2001 20:10
Loop Number One ab der
Cebit.
die haste bei d1 jetzt schon

Notfalls würde ich auch noch D2 holen, weil lieber in einem Schweizerkäsenetz telefonieren als einen Konzern zu unterstützten, der die

Flatrate zerstört/e, der wucher

was heißt zerstörte ?? t-online waren die, die am längsten durchgehalten, und auch die müssen wirtschaftlich sein.
und dass die telekom anderen anbietern nicht freiwillig einen pauschaltarif anbietet ist doch wohl klar.
Ortsnetzgebühren verlangt, dort den Wettbewerb behindert
stimmt, am besten sollte die telekom gar keine gebühren von anderen betreibern verlangen, und pro verlorenem kunden einen bonus bezahlen
DSL
vermonopolisiert
bieten andere anbietr auch. wenn die das nich günstig anbieten wollen- deren problem. biste nun für hohe oder niedrige preise??

und andere Wettbewerber zerstört.

WETTBEWERB, wie du schon so richtig sagst, nur der stärkere überlebt halt.

jedem seine meinung, und wenn du was gegen die telekom hast, dann nutze sie halt nicht. aber sich über die ortsnetzgebühren zu beschweren ??
Menü
[1.2.1] mac antwortet auf paul-v
05.03.2001 12:19
Benutzer paul-v schrieb:

Loop Number One ab der
Cebit.
die haste bei d1 jetzt schon

Notfalls würde ich auch noch D2 holen, weil lieber
in
einem Schweizerkäsenetz telefonieren als einen Konzern
zu
unterstützten, der die

Flatrate zerstört/e, der wucher

was heißt zerstörte ?? t-online waren die, die am längsten durchgehalten, und auch die müssen wirtschaftlich sein.

T-online waren die, die am meisten Geld dahinter hatten! Und jetzt, da es keum noch andere Anbieter gibt, bzw. viele die Flatrate wollten dann doch zu t-online gewechselt sind, wird diese abgeschafft, weil der Kunde eine flatrate ja nicht will, und t-online eben doch ne Menge Miese gemacht hat, was ja aber schon von Anfang an so war. Die müssen erst dann wirtschaftlich sein, wenn nicht mehr von woanders quersubventioniert wird bzw. alle anderen weg sind.

und dass die telekom anderen anbietern nicht freiwillig einen pauschaltarif anbietet ist doch wohl klar.

Wer will schon gerne Konkurrenz.

Ortsnetzgebühren verlangt, dort den Wettbewerb
behindert
stimmt, am besten sollte die telekom gar keine gebühren von anderen betreibern verlangen, und pro verlorenem kunden einen bonus bezahlen
DSL
vermonopolisiert
bieten andere anbietr auch. wenn die das nich günstig anbieten anbieten wollen- deren problem. biste nun für hohe oder niedrige preise??

Die anderen sind Reseller der Tkom, bis auf Arcor und einige andere. Aber auch die sind teilweise von der Tkom abhängig.


und andere Wettbewerber zerstört.

WETTBEWERB, wie du schon so richtig sagst, nur der stärkere überlebt halt.

WETTBEWERB, der Stärkere verdrängt alle Schwachen und nimmt dann die Kunden richtig aus.


jedem seine meinung, und wenn du was gegen die telekom hast, dann nutze sie halt nicht. aber sich über die ortsnetzgebühren ortsnetzgebühren zu beschweren ??

In allen anderen Bereichen gibt es Konkurrenz und die Tkom Preise sind um ich weiss nicht wieviel % gefallen, nur im Ortsnetz nicht, weil nicht jeder ganze Städt umgraben will um eigene Netze zu verlegen und damit bei der Tkom mieten muss.
Menü
[1.2.1.1] paul-v antwortet auf mac
05.03.2001 12:50
ich bin nicht unbedingt ein freund der telekom, und die hohen preise im ortsnetz sind meiner meinung nach eine unverschämtheit.
dennoch kann ich in einer marktwirtschaft nicht von einem anbieter verlangen, unwirtschaftlich zu arbeiten.
und dafür, dass die neuen anbieter zu großen teilen überhaupt keine netze besitzen sind die interconnectiongebühren (wenn auch aufgezwungenerweise) nicht sonderlich hoch.
Menü
[2] RE: Grausam das D1 Marktführer wurde Recht haste o.T.
penetrator antwortet auf mic
04.03.2001 18:13
..