Thread
Menü

Vodafon Zuhause FestnetzFlat Erfahrungsbericht


21.12.2013 18:45 - Gestartet von Mobiloli
Wir waren mit dem Anschluss nicht zufrieden. Wir hatten den Anschluss knappe 2.5 Jahre. Es gab durchschnittlich 15-30 Tage im Jahr einen Totalausfall der Verbindung. Man war gezwungen den Kundenservice über ein Handy anzurufen. Auch der Kundenservice ließ zu wünschen übrig. Meistens empfahl der Kundenservice einen Reset der Receiver-Box durch ziehen des Netzsteckers oder man bekam eine neue SIM-Karte zugeschickt, die das Problem auch nicht löste. Hatte man etwas mehr Glück und erreichte einen kompetenten Kundenbetreuer konnte dieser meistens ermitteln, dass das Problem von Vodafon Seite verursacht wurde. Es lag in den meisten Fällen an einem Problem am Sendemasten wodurch über die SIM-Karte keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Dieses Problem trat in den knappen 2.5 Jahren 5 mal auf und es dauerte meistens 3-10 Tage bis die Vodafon Techniker das Problem lösen konnten. Der Anschluss lag im Raum Stuttgart.
Nachdem erneut ein Problem mit den Sendemasten bestand und es den Vodafon Mitarbeitern nach erneutem zusenden einer SIM-Karte nicht gelang den SIM-Karten Standort als Wohnungsstandort freizuschalten, (damit die SIM-Karte nicht unterwegs von einem Handy aus genutzt wird) haben wir gekündigt. Wir konnten unsere seit Jahrzehnten genutzte Telefonnummer nach dem Anbieterwechsel leider nicht weiternutzen und haben eine neue Telefonnummer erhalten.
Fazit: Der Tarif Vodafon Zuhause FestnetzFlat ist sehr günstig, lohnt sich jedoch nur für Kunden die mit etwa 10% Ausfallzeit im Jahr kein Problem haben und gegebenenfalls über das Handy telefonieren. In diesem Fall muss man natürlich auch den Leuten mitteilen, dass man zu bestimmten Zeiten nur über das Handy erreichbar ist.