Thread
Menü

Warum nur Polen, Ungarn und Schweden?


13.03.2012 14:18 - Gestartet von Poco-Loco
Hallo Teltarif Team,

auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass das Update zunächst nur für Polen, Ungarn, Schweden und Korea betreitgestellt wird. In eurem Artikel steht aber für den gesamten europäischen Markt. Was ist nun die Wahrheit???

MfG
Menü
[1] deutschbein antwortet auf Poco-Loco
13.03.2012 14:48
Benutzer Poco-Loco schrieb:
Hallo Teltarif Team,

auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass das Update zunächst nur für Polen, Ungarn, Schweden und Korea betreitgestellt wird. In eurem Artikel steht aber für den gesamten europäischen Markt. Was ist nun die Wahrheit???

MfG

Zitat aus der PM: "The upgrade will begin in the European countries including Poland, Hungary, and Sweden, as well as Korea today and gradually roll out to other markets."
Europa ist also explizit als Ganzes genannt. Warum Samsung die Länder Polen, Ungarn und Schweden im einzelnen erwähnt hat, wissen wir nicht.

Die Aussage, dass das Update "nur" in diesen Ländern kommt, ist also falsch.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
R.Deutschbein
Menü
[1.1] Poco-Loco antwortet auf deutschbein
13.03.2012 14:52
Danke habe aber auch gerade die Originalpressemeldung gelesen. Also mein Fehler! ;-)
Menü
[1.1.1] bholmer antwortet auf Poco-Loco
13.03.2012 15:49
Mein bereits vor dem Rückruf der Firmware auf Android 2.3.6 aktualisiertes deutsches Open market SII meldet "Keine Aktualisierung verfügbar". 13.3.2012 15:49 Uhr

Also was nun?

Menü
[1.1.1.1] niveaulos antwortet auf bholmer
13.03.2012 16:08
Also was nun?

Warten?

Samsung hat keine Uhrzeit für den deutschen Start bekanntgegeben, aber explizit darauf hingewiesen dass die Auslieferung vom jeweiligen Markt & Provider abhängig ist und sich zeitlich unterscheiden kann.

Ich frage mich aber warum du, gerade aus der Erfahrung heraus des letzten Updates, das jetzige sofort durchführen möchtest und nicht ohnehin erst einmal auf ein paar Forenbeiträge wartest, ob es nicht diesmal sogar noch größere Probleme gibt oder alles läuft?
Menü
[1.1.1.1.1] bholmer antwortet auf niveaulos
13.03.2012 16:38
Ich möchte einfach aus dem Grunde so bald wie möglich ein Update, weil ich mit dem Update auf 2.3.6 vor 4 Wochen das Rebootproblem bekommen habe, das bisher nicht durch ein Hotfix behoben wurde, der durch die Foren geisterte.
Und die Nutzung eines Handys im Bereitschaftsdienst, das sich spontan rebootet und auf eine PIN-Eingabe wartet, ist für mich nicht akzeptabel. Von Flashen irgendwelcher nicht offiziellen FW halte ich nichts.
Ich verspreche mir daher von ICS eine Behebung des Problems.
In der im Teltarif-Artikel verlinkten Samsungmeldung steht auch gar nicht drin, dass es "sofort" über OTA verfügbar sei sondern, dass es ab heute in Europa... ausgerollt wird und andere Märkte später nachkommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] tosho antwortet auf bholmer
16.03.2012 05:53
Benutzer bholmer schrieb:
Ich möchte einfach aus dem Grunde so bald wie möglich ein Update, weil ich mit dem Update auf 2.3.6 vor 4 Wochen das Rebootproblem bekommen habe, das bisher nicht durch ein Hotfix behoben wurde, der durch die Foren geisterte.

Warum auf Samsung warten? Bei meinem SGS I habe ich immer ewig auf die Updates gewartet, bis ich mir selbst geholfen habe. Mittlerweile habe ich seit mehreren Wochen ein perfekt funktionierendes ICS auf meinem Galaxy S (also genau auf dem Telefon, für das Samsung es nicht hin bekommt). Das Gerät ist wesentlich schneller als unter 2.3 (wahrscheinlich, weil einfach der ganze Samsung Overhead fehlt).

Der Link für's SGS I: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593
Für's SGS II musst Du mal selber schauen; gibt's aber sicher auch. Einfach mal nach Cyanogenmod und SGS II suchen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] schinge antwortet auf tosho
19.03.2012 11:37
Da er keine inoffiziellen ROMs flashen will (s.u.), bringt ihm der Link zum CyanogenMod nichts ;)

Benutzer bholmer schrieb:
... Von Flashen irgendwelcher nicht offiziellen FW halte ich nichts.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] merlion antwortet auf schinge
19.03.2012 13:41
Benutzer schinge schrieb:
Da er keine inoffiziellen ROMs flashen will (s.u.), bringt ihm der Link zum CyanogenMod nichts ;)


schinge du schlingel. Du hast ja mitgelesen ;-)