Thread
Menü

Niedrige Preise in Deutschland?


06.02.2012 17:22 - Gestartet von igel-online
Zitat:"In Deutschland werden revolutionäre Entwicklungen wie in Frankreich derzeit für eher unwahrscheinlich gehalten. "Die Preise sind so niedrig wie vermutlich kaum irgendwo anders in Europa", sagt Rudolf Boll von der Bundesnetzagentur."

Genau, und die Erde ist eine Scheibe. Weiß Herr Boll eigentlich, was dieses Angebot in Deutschland kostet? Ich behaupte: Nein.
Menü
[1] RobbieG antwortet auf igel-online
06.02.2012 17:33

einmal geändert am 06.02.2012 17:35
Hallo,

Benutzer igel-online schrieb:
Zitat:"In Deutschland werden revolutionäre Entwicklungen wie in Frankreich derzeit für eher unwahrscheinlich gehalten. "Die Preise sind so niedrig wie vermutlich kaum irgendwo anders in Europa", sagt Rudolf Boll von der Bundesnetzagentur."

In Frankreich waren bisher 19 Cent / Minute ein Dumping-Preis (simyo.fr)
In Deutschland sind wir bei 6-9 Cent/Minute - mit Paketen kannst Du Dirs bis 2-3 Cent/Minute "schön rechnen"

Für 20 Euro eine Flatrate für Sprache/Daten zu basteln ist sicher machbar. Dazu noch Flat ins Ausland? Illiad wird schnell merken, wenn ihnen das Netz zusammenbricht.

Flatrate? Hatten wir schon in England, hieß damals One2One. Flatrate am Wochenende im nagelneuen Netz, das aber nur in London ging. Die Folge: Zusammenbruch und schließlich Verkauf an T-Mobile. Heute gibts noch 3 Netze in UK (es waren mal 5)

Österreich so billig wie nie?
Es waren mal 5 Netze - heute sind es noch drei.

Was sind die Nebenwirkungen bei Discountern?
Wacklige Netze, Null Infos, Null Service. Kunden müssen sich selbst helfen. Toll, wenns geht. Wenns nicht geht, kannst Du die Karte wegwerfen und das nächste Netz testen. Willst Du das?

Gibts denn keinen Anbieter der für 15-19 Cent/Minute einen wirklich anständigen Service und stabiles Netz wirklich überall !!! anbietet?
29 Cent/Minute sind Wucher. Gar keine Frage.

Menü
[1.1] Peterdoo antwortet auf RobbieG
06.02.2012 22:45
Benutzer RobbieG schrieb:
Für 20 Euro eine Flatrate für Sprache/Daten zu basteln ist sicher machbar. Dazu noch Flat ins Ausland? Illiad wird schnell merken, wenn ihnen das Netz zusammenbricht.

Free hat den Vorteil, dass die als Internet Provider alle Basisstationen über Glasfaser anbinden können. Beim Backbone und Switching würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Problematischer könnte der Übergang zu Orange werden, da 73% der Bevölkerung an nationales Roaming bei Orange angewiesen sind. Und, ob Free die Basisstationen schnell genug erweitern können wird um den Anforderungen zu folgen, wird sich noch zeigen.
Menü
[2] koelli antwortet auf igel-online
06.02.2012 21:24
Benutzer igel-online schrieb:
Zitat:"In Deutschland werden revolutionäre Entwicklungen wie in Frankreich derzeit für eher unwahrscheinlich gehalten. "Die Preise sind so niedrig wie vermutlich kaum irgendwo anders in Europa", sagt Rudolf Boll von der Bundesnetzagentur."

Genau, und die Erde ist eine Scheibe. Weiß Herr Boll eigentlich, was dieses Angebot in Deutschland kostet? Ich behaupte: Nein.

Aber echt, was erzählt der Typ denn da?
Dann soll der Herr mal bitte nach Österreich gucken:
Bei Orange kosten 1000 Minuten und 1000 SMS plus unlimitiertes Surfen gerade mal 7,50!!!
Und 1 GB Suren alleine kosten gerade mal 4 Euro!
Menü
[2.1] srupprecht antwortet auf koelli
06.02.2012 21:52
Kann man das überhaupt vergleichen? Der öster. Markt ist deutlich kleiner und umkämpfter als der deutsche Markt.
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf srupprecht
06.02.2012 22:04
Benutzer srupprecht schrieb:
Kann man das überhaupt vergleichen? Der öster. Markt ist deutlich kleiner und umkämpfter als der deutsche Markt.

Wieso ist er umkäpfter?

Und weil der österreichische Markt kleiner ist, müssten dort die Preise ja eigentlich höher sein.
Denn in Deutschland gibt es viel mehr Nutzer und je mehr Nutzer, desto niedriger müsste der Preis für jeden Einzelnen sein.
Menü
[2.1.1.1] jurey antwortet auf koelli
07.02.2012 08:48
In der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, dass in Österreich die UMTS Lizenzen vergeben wurden, nicht für Milliarden Euro versteigert.
Na ja, und wer zahlt am Ende das Milliarden Plus der Netzagentur?
Wir depperten Kunden! Also wird sich der feiner Herr schön zurückhalten über die deutschen Preise herzuziehen, da er sie ja quasi mit verursacht hat.