Thread
Menü

Ein Typ verschwindet...


09.02.2012 10:55 - Gestartet von handytim
Leider verschwindet ein bestimmter Handytyp zusehends: Ein qualitativ hochwertiges und einfaches Gerät mit gutem Gehäuse (z.B. aus Metall) und langer Laufzeit. Geräte wie es damals die Nokia 6510, 6500 classic oder auch das Motorola RAZR V3 waren gibt es heute einfach nicht mehr. Früher war es noch möglich das Ladegerät zwischendrin zu verlegen, da die Handys locker eine Woche ohne Nachladen durchhielten...

Bestimmt bin ich nicht der einzige Smartphone-Nutzer, der sich ein schickes, kleines und ausdauerndes Zweitgerät wünscht, da die Akkulaufzeit des Smartphones teilweise zu wünschen übrig lässt.

Inzwischen hat man - wie die Überschrift des Teltarif-Beitrages treffend zusammenfasst - nur die Wahl zwischen einem Billigplastikbomber mit Pixel-Display oder aber einem Touch-Smartphone mit 4"-Display und bescheidener Laufzeit.
Menü
[1] zink antwortet auf handytim
09.02.2012 11:34
Hi !

Mach ich genaus so:
Ein Handy zum Telefonieren(der Akku hält dann ein paar Tage)
und eines zum Spaß haben (Surfen, E-Mail, SMS)

Nur zwei Geräte mit totten ist auf Dauer ein bißchen nervig.

Zinker
Menü
[2] priestorian antwortet auf handytim
09.02.2012 14:15
Benutzer handytim schrieb:
Leider verschwindet ein bestimmter Handytyp zusehends: Ein qualitativ hochwertiges und einfaches Gerät mit gutem Gehäuse (z.B. aus Metall) und langer Laufzeit. Geräte wie es damals die Nokia 6510, 6500 classic oder auch das Motorola RAZR V3 waren gibt es heute einfach nicht mehr. Früher war es noch möglich das Ladegerät zwischendrin zu verlegen, da die Handys locker eine Woche ohne Nachladen durchhielten...

Bestimmt bin ich nicht der einzige Smartphone-Nutzer, der sich ein schickes, kleines und ausdauerndes Zweitgerät wünscht, da die Akkulaufzeit des Smartphones teilweise zu wünschen übrig lässt.

Inzwischen hat man - wie die Überschrift des Teltarif-Beitrages treffend zusammenfasst - nur die Wahl zwischen einem Billigplastikbomber mit Pixel-Display oder aber einem Touch-Smartphone mit 4"-Display und bescheidener Laufzeit.

Servus,

tja wer suched der findet. Ich hab mir ein NOKIA C3 geholt. Ist bisserl wie eine Mischung aus Smartphone und Einfachhandy, aber gar nicht mal so schlecht. Touchscreen bzw. Touchdisplay und gut bedienbare große Tasten. Gehäuse ist aus Metall und der Akku hält bis jetzt bei normaler durchscnittlicher Nutzung 12-14 Tage (!) Ansonsten halt noch 5 MP Kamera, Micro SD Karten Steckplatz, HASPA, UMTS, GPRS (das ganzen Mobile Daten Gedöns halt) und Kopfhörer sind mit dabei.

Und als Zeithandy tut ein gutes altes SIEMENS S6E seinen Dienst. Wurde gerade mit einem neuen Akku bestückt welcher auch locker ne Woche durchhält. (Und wenn ich noch einen über das E-Plus Netz motzen hören sollte der ist dann einfach nur zu dämlich ein Handy zu bedienen).

In diesem Sinne . . .
Menü
[2.1] Telly antwortet auf priestorian
09.02.2012 14:39
(Und wenn ich noch einen über das E-Plus Netz motzen hören sollte der ist dann einfach nur zu dämlich ein Handy zu bedienen)

In diesem Sinne . . .

Welche besonderen Einstellungen muss ich denn vornehmen, um hier endlich auch E+ empfangen zu können?

Telly
Menü
[2.1.1] Maugsch antwortet auf Telly
10.02.2012 12:01
Benutzer Telly schrieb:
(Und wenn ich noch einen über das E-Plus Netz motzen hören sollte der ist dann einfach nur zu dämlich ein Handy zu bedienen)

In diesem Sinne . . .

Welche besonderen Einstellungen muss ich denn vornehmen, um hier endlich auch E+ empfangen zu können?

Telly

***rofl***

Fülltext ...
Fülltext ...
Fülltext ...
Fülltext ...


Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf Maugsch
10.02.2012 12:48

Welche besonderen Einstellungen muss ich denn vornehmen, um hier endlich auch E+ empfangen zu können?

Telly

***rofl***

Danke, dafür war es auch gedacht.

Man könnte sonst auch sagen: "Wer morgens ständig im gleichen Stau steht, soll endlich mal vernünftig Auto fahren." :-P

Telly

Menü
[2.1.2] paeffgen antwortet auf Telly
10.02.2012 12:26
Benutzer Telly schrieb:
(...)
Welche besonderen Einstellungen muss ich denn vornehmen, um hier endlich auch E+ empfangen zu können?

Du solltest Dir eine andere Einstellung zum E+ Netz zulegen! :-)

Telly

Prost!
Menü
[2.2] handytim antwortet auf priestorian
10.02.2012 12:34
Benutzer priestorian schrieb:
tja wer suched der findet. Ich hab mir ein NOKIA C3 geholt.

Du meinst wohl das C3-01, das C3 hat eine QWERTZ-Tastatur und keinen Touchscreen. Als elegant würde ich das C3-01 jedoch auch nicht wirklich bezeichnen. Wer denkt sich den Mist mit den kleinen grün/roten Tasten aus? Das sind bei einem aufs Telefonieren ausgelegten Gerät immerhin die wichtigsten Tasten...