Thread
Menü

Vodafone 2G-Netz


14.02.2012 19:19 - Gestartet von iMe
Ich finde es eigentlich eine Unsitte von Vodafone, nicht überall auch EDGE anzubieten. Hat man mal indoor eine schlechte UMTS-Versorgung, so fällt man direkt in die Steinzeit auf GPRS zurück und das selbst in Innenstädten von Großstädten wie Dortmund!
Vodafone sollte darüber mal ernsthaft nachdenken und das GSM-Netz im LTE-Wahn nicht vernachlässigen.
Menü
[1] DenSch antwortet auf iMe
14.02.2012 20:01
Definitiv!

Abre, so stehts im Beitrag, wird ja alle Paar jahre eh die Technik überholt in den BTS, weil alt, und dann gibts auch EDGE.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf DenSch
14.02.2012 23:26
Benutzer DenSch schrieb:
Definitiv!

Abre, so stehts im Beitrag, wird ja alle Paar jahre eh die Technik überholt in den BTS, weil alt, und dann gibts auch EDGE.

Naja ob man da von allen paar Jahren sprechen kann? Ich sag mal 6-10 Jahre ist realistisch... Ich finde aber auch Vodafone müsste hier einfach mehr machen ... Für alle die auch eine Änderung wollen:
http://wir-sind-einzelfall.de/ gibt's jetzt ach ne Vodafone Sparte ;-)
Menü
[1.1.1] priestorian antwortet auf CIA_MAN
15.02.2012 10:18
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Definitiv!

Abre, so stehts im Beitrag, wird ja alle Paar jahre eh die Technik überholt in den BTS, weil alt, und dann gibts auch EDGE.

Naja ob man da von allen paar Jahren sprechen kann? Ich sag mal 6-10 Jahre ist realistisch... Ich finde aber auch Vodafone müsste hier einfach mehr machen ... Für alle die auch eine Änderung wollen:
http://wir-sind-einzelfall.de/ gibt's jetzt ach ne Vodafone Sparte ;-)

Die bekommen nicht nur ihr 2G Netz nicht in den Griff sondern auch das 3G Netz ist eine Zumutung. Übertragungsraten von mit Hängen und Würgen 1MB/sek. sind ja wohl ein Witz. Und das in einer größeren Stadt wie Karlsruhe! Und in der Werbung träumen die von 50 MB/sek. Wer´s glaubt...
Wenn ich dann noch das Gesülze des Herrn Joussen lese (https://www.teltarif.de/vodafone-lte-preis-...) kann ich nur den Kopf schütteln. Für LTE wollen die noch mehr Kohle für nicht wirklich mehr Leistung. Kann ich nur sagen: Und Tschüß Vodafone . . .
Menü
[1.1.1.1] marcel24 antwortet auf priestorian
15.02.2012 10:45
die sollten mal lieber das gsm netz mit edge aufrüsten da wo es noch kein edge gibt, ich wohne zwar in einem mit umts versorgten ort, habe mein handy aber auf gsm eingestellt (längere standby-zeit usw.) und da wäre es wünschenswert wenn vodafone in zukunft doch mal edge anbieten könnte und nicht nur auf umts setzt oder gar LTE, einige haben nur gsm handys die nur edge unterstützen und wenn vodafone da wo umts ist kein edge anbietet surft man halt mit nur 64 kbit/s. aber selbst das ist noch schnell ich kenne zeiten da war das internet aufm handy noch "nur" wap und kläglich langsame 9,6 kbit/s "schnell" aber auch damit war man damals irgendwie zufrieden, man durfte sich halt nicht lange im wap aufhalten da nach zeit abgerechnet wurde jede minute kostete glaube 19 pfennige (9,71 cent), das wurde dann schon schnell teuer , flats gabs da auch noch nicht so wie heute, ich kenn auch noch zeiten wo innerdeutsche gespräche (festnetz etc.) 1,89 DM/minute (96,6 cent) zur hauptzeit (mit vertrag) gekostet haben, das gehört zwar nicht ganz zum thema aber da sieht man mal wie günstig mobilfunk doch heutzutage sein kann.