Thread
Menü

Wers glaubt


20.02.2012 13:07 - Gestartet von regn
Habe schon die app "Ist mein Zug pünktlich?" Leider f.d.Katz.
Ich stehe am Bahnsteig, und der Zug wird als pünktlich gemeldet.
Kommt aber nicht pünktlich. Nach 10 min zeigt die App, daß der Zug schon weitergefahren ist!!
Der Zug kam dann 25 min zu spät, ich war durchgefroren. Jemand, der aufgehalten worden wäre, hätte den Zug evtl. noch kriegen können, aber nicht mit der App!!
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf regn
20.02.2012 22:38
Benutzer regn schrieb:
Habe schon die app "Ist mein Zug pünktlich?" Leider f.d.Katz. Ich stehe am Bahnsteig, und der Zug wird als pünktlich gemeldet.
Kommt aber nicht pünktlich. Nach 10 min zeigt die App, daß der Zug schon weitergefahren ist!!
Der Zug kam dann 25 min zu spät, ich war durchgefroren. Jemand, der aufgehalten worden wäre, hätte den Zug evtl. noch kriegen können, aber nicht mit der App!!

Hmm.... Die App ist aber nicht direkt von der DB.
Sie greift zwar auf die Daten der DB zu, aber ob dann auch mer alles richtig dargestellt wird ist die Frage.

Besser ist da meist die "aktuelle Verkehrslage" bzw. "Suche aus einem fahrenden Zug". Abrufbar auf der Mobilwebsite der Bahn. Sehr hilfreich auf vielen Strecken :-) Da werden die Verspätungen auch minutengenau und nicht in 5-Minuten-Schritten angezeigt.

Aber mit der neuen App. die da geplant ist, soll wohl das "S-Bahn-Navi-München" auf ganz Deutschland ausgedehnt werden. Funktioniert ja nach (fast) dem selben Prinzip.

Gruß
Nico