Thread
Menü

Hahahaha


29.02.2012 09:20 - Gestartet von skycab
Das ist ja unglaublich lächerlich. Was bilden die sich nur ein?
Dann suche ich mir eben einen anderen Anbieter. o2 stinkt doch eh.
Menü
[1] Fanta antwortet auf skycab
29.02.2012 13:01
Benutzer skycab schrieb:
Das ist ja unglaublich lächerlich. Was bilden die sich nur ein? Dann suche ich mir eben einen anderen Anbieter. o2 stinkt doch eh.

Meine ausgezeichneten DSL-Konditionen wird o2 bis Dezember 2013 nicht ändern können wegen Vertragsbindung.
Und liefern tut o2 im nunmehr 3. Jahr sehr zuverlässig in hervorragender Qualität.
Meine anfängliche Skepsis (auch wegen solcher Forenbeiträge wie von "skycab") war völlig unberechtigt.
Rechtzeitig vor Vertragsende werde ich sehen, wie es weitergeht.
Bei meiner diesmaligen Vertragsverlängerung hat sich o2 jedenfalls nicht lumpen lassen und mir die gleichen Konditionen eingeräumt wie einem Neukunden.

Im Klartext (für 25.50 Euro monatlich bis Ende 2013):
Flatrate DSL 6000 (mehr geht bei mir sowieso nicht),
Telefonflatrate ins deutsche Festnetz,
Flatrate ins gesamte o2-Mobilfunknetz,
4 Rufnummern (2 "Leitungen" gleichzeitig nutzbar),
2 Mobilfunkverträge "o2o" unter einer Kundennummer,
Teilnehmer können sich gegenseitig kostenlos anrufen -
dadurch ist mit Fritz-Box ohne Mehrkosten "Callthrough" möglich,
für 5 Euro zusätzlich Internetpack (30 MB) auf einem der beiden Mobilfunkverträge,
dadurch 50 Web-SMS und kostenlose SMS-Benachrichtigung
bei JEDER eingehenden E-Mail einstellbar auf Wunsch.
Die Gesamttelefonrechnung hat sich bei unter 40 Euro monatlich für alles eingependelt.

Unter diesen Umständen kann ich es sehr gut ertragen, wenn o2 laut Aussage von "skycab" stinkt.
Oder ist es nicht eher so, daß o2 wegen solcher Leistungen der Konkurrenz "stinkt"?

Fanta
Menü
[1.1] skycab antwortet auf Fanta
29.02.2012 13:48

einmal geändert am 29.02.2012 13:48
Und liefern tut o2 im nunmehr 3. Jahr sehr zuverlässig in hervorragender Qualität.

Die Qualität ragt hervor im Vergleich zu was? Hast du überhaupt nen Vergleich?

Bei meiner diesmaligen Vertragsverlängerung hat sich o2 jedenfalls nicht lumpen lassen und mir die gleichen Konditionen eingeräumt wie einem Neukunden.
>
Auch inklusive der monatlichen Rabatte auf den Grundpreis?

(...) Die Gesamttelefonrechnung hat sich bei unter 40 Euro monatlich für alles eingependelt.

Was du schreibst ist ja im Grunde auch die alte Leier. Wenn man in ein bestimmtes Tarifkorsett genau reinpasst, ist es günstig. Aber bei den Minutenpreisen von o2 ändert sich das Bild von deinem günstigen Monatsbudget schlagartig, wenn du auch noch 100 Minuten monatlich in Fremdnetze telefonierst.

Unter diesen Umständen kann ich es sehr gut ertragen, wenn o2 laut Aussage von "skycab" stinkt.
Oder ist es nicht eher so, daß o2 wegen solcher Leistungen der Konkurrenz "stinkt"?

Was mir stinkt ist eigentlich, dass o2 ohne einen Mehrwert zu bieten die Preise anhebt. Bei DSL gibt es leistungsmäßig zwischen den großen Anbietern ohnehin keine großen Unterschiede.
Menü
[1.1.1] Fanta antwortet auf skycab
29.02.2012 16:09
Benutzer skycab schrieb:
Und liefern tut o2 im nunmehr 3. Jahr sehr zuverlässig in hervorragender Qualität.

Die Qualität ragt hervor im Vergleich zu was?
Diese Formulierung habe ich nicht benutzt!

Hast du überhaupt ene Vergleich?
Ich war langjähriger Kunde sowohl bei Telekom als auch Netcologne. Mit beiden war ich zufrieden, nur: O2 hat zum gleichen Preis das weitaus bessere Angebot.


Bei meiner diesmaligen Vertragsverlängerung hat sich o2 jedenfalls nicht lumpen lassen und mir die gleichen Konditionen eingeräumt wie einem Neukunden.
> Auch inklusive der monatlichen Rabatte auf den Grundpreis?
Ja

(...) Die Gesamttelefonrechnung hat sich bei unter 40 Euro monatlich für alles eingependelt.

Was du schreibst ist ja im Grunde auch die alte Leier. Wenn man in ein bestimmtes Tarifkorsett genau reinpasst, ist es günstig.
Die "alte Leier" bedeutet für mich erhebliche Einsparung bei der Nutzung von Telekommunikations-Dienstleistungen.
Ein "Tarifkorsett", welches nicht einschnürt :-)

Aber bei den Minutenpreisen von o2 ändert sich das Bild von deinem günstigen Monatsbudget schlagartig, wenn du auch noch 100 Minuten monatlich in Fremdnetze telefonierst.
>
Sollte das einmal vorkommen dann zahle ich halt mal in einem Monat etwas mehr. Dank o2o-Kostenairbag kein Problem.

Unter diesen Umständen kann ich es sehr gut ertragen, wenn o2 laut Aussage von "skycab" stinkt.
Oder ist es nicht eher so, daß o2 wegen solcher Leistungen der Konkurrenz "stinkt"?

Was mir stinkt ist eigentlich, dass o2 ohne einen Mehrwert zu bieten die Preise anhebt.
Diese Aussage von jemandem der offensichtlich nicht o2-Kunde ist und es auch nicht werden will erstaunt mich doch sehr.

Bei DSL gibt es leistungsmäßig zwischen den großen Anbietern ohnehin keine großen Unterschiede.

Deshalb ist der Inhalt des zum gleichen Preis gebotenen Gesamtpaketes so so interessant.
Und da hat o2 bislang richtig was zu bieten.
Aber das ist ja für "skycab" "die alte Leier", die er offensichtlich nicht hören mag.

Fanta