Thread
Menü

Nokia E60 hatte auch schon 259dpi


12.03.2012 11:01 - Gestartet von st.rauch
Hallo,

mein Nokia E60 hatte auch schon 259dpi. So neu ist das ganze nicht. Führte aber auch schon dazu das die Symbian Skins für andere Telefone nicht funktionierten.
Für den PC müsste man es genauso machen wie beim iPad. Auflösung verdoppeln und das Betriebsystem muss es dann halt auch entsprechend umsetzten. So das Grafiken von Internetseiten dann einfach in 200% ans Display gehen und so siehts dann ganz normal aus, aber Schriften und hochauflösende Fotos würden profitieren. Aber weder Windows oder MacOS haben eine passende Funktion noch gibts 24" Bildschirme mit 3840x2400 Pixeln.

Ich warte da schon seit Jahren drauf.
Menü
[1] DenSch antwortet auf st.rauch
12.03.2012 13:05
Der Bold 9900 hat auch 290ppi ....

Also "so" revolutionär ist auch Apple nicht...
Menü
[2] 1. Generation hochauflösender Geräte
Kai Petzke antwortet auf st.rauch
12.03.2012 14:43
Benutzer st.rauch schrieb:
Hallo,

mein Nokia E60 hatte auch schon 259dpi. So neu ist das ganze nicht. Führte aber auch schon dazu das die Symbian Skins für andere Telefone nicht funktionierten.

Das E60 ist von 2005 - also etwa der Zeit, als auch die Laptop-Hersteller mit hochauflösenden Displays experimentierten. Und die User, wie geschrieben, dank unvollständig angepasster Betriebssysteme und Benutzeroberflächen mit Inkompatibilitäten vergrätzten.

Für den PC müsste man es genauso machen wie beim iPad. Auflösung verdoppeln und das Betriebsystem muss es dann halt auch entsprechend umsetzten.

So sollte es sein.


Kai
Menü
[3] tosho antwortet auf st.rauch
16.03.2012 05:43
Benutzer st.rauch schrieb:
Hallo,

mein Nokia E60 hatte auch schon 259dpi. So neu ist das ganze nicht. Führte aber auch schon dazu das die Symbian Skins für andere Telefone nicht funktionierten.

So lange die Welt auf ein räudiges Betriebssystem wie Windows setzt, wird's wohl nichts mit hochauflösenden Monitoren. Unter Linux kann man schon seit Jahren die Auflösung (bzw. die dpi) angeben und hat dann einen perfekt skalierten Desktop ohne abgeschnittene Text in den winzigen Dialogfenstern, mit denen Microsoft seine Benutzer seit 20 Jahren quält.