Thread
Menü

Stromausfall


30.06.2012 19:22 - Gestartet von DenSch
Ich habe da so meine Zweifel, das man, wenn in der Gegend kein Strom mehr vorhanden ist, man noch viel und groß Telefonieren kann.

Denn auch der Senderstandort braucht Strom zum funken... (Ok, außer dieser eine da, der wohl keinen braucht...).


Ausschließlich die uralten Telekom Analoganschlüsse funzen noch bei Stromausfall, theoretisch.
Menü
[1] koelli antwortet auf DenSch
30.06.2012 20:08
Benutzer DenSch schrieb:
Ich habe da so meine Zweifel, das man, wenn in der Gegend kein Strom mehr vorhanden ist, man noch viel und groß Telefonieren kann.

Denn auch der Senderstandort braucht Strom zum funken...

Naja.
Erstens fällt ja nun wirklich nicht oft der Strom aus.
Zweitens dann auch nicht im gesamten Ort, so dass die Mobilfunkantenne noch funktionieren dürfte (haben die nicht sogar Notstrom?)

Viel problematischer finde ich, dass der "Not-Akku" in der Telefon-Basis rund um die Uhr dauergeladen wir.
Da er aber so gut wie nie entladen wird (selten Stromausfall), dürfte er bald den Geist aufgeben.

Und ob sich das Telefon zu den Konditionen durchsetzt, wage ich auch zu bezweifeln: 6 Euro Miete plus 10 Euro für den Tarif macht 16 Euro im Monat.
Für 9,95 gabs so ein Telefon schon mal bei Vodafone inklusive Festnetzflat. Das Telefon war also quasi umsonst dabei.
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf koelli
30.06.2012 20:30
Benutzer koelli schrieb:

Und ob sich das Telefon zu den Konditionen durchsetzt, wage ich auch zu bezweifeln: 6 Euro Miete plus 10 Euro für den Tarif macht 16 Euro im Monat.
Für 9,95 gabs so ein Telefon schon mal bei Vodafone inklusive Festnetzflat. Das Telefon war also quasi umsonst dabei.


Gibts immernoch. Immernoch 9,95€. Aber Telefon 19,90€ einmalig....
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf DenSch
30.06.2012 20:35
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Und ob sich das Telefon zu den Konditionen durchsetzt, wage ich auch zu bezweifeln: 6 Euro Miete plus 10 Euro für den Tarif macht 16 Euro im Monat.
Für 9,95 gabs so ein Telefon schon mal bei Vodafone inklusive Festnetzflat. Das Telefon war also quasi umsonst dabei.


Gibts immernoch. Immernoch 9,95€. Aber Telefon 19,90€ einmalig....

Na bitte. Und ist sogar ein Gerät von Panasonic!
Da sollte BASE bei seinem Huawei-Gerät aber schnell mal den Preis senken.