Thread
Menü

besser: eine Alternative, die mit jedem Netz funktioniertt


23.03.2012 15:26 - Gestartet von Fred_EM
einmal geändert am 23.03.2012 15:33
24 x 6 = €144
Soviel bezahlt man also für das angebotene Telefon.

Als Alternative empfehle ich eines dieser Telefone:
Gigaset DE900 IP, DX800A, (DX600A), DL 500A

Die haben das sogenannte "link2mobile" Feature.

Die Preise der Telefone kann man bei heise.de/preisvergleich checken.

Diese Geräte von Gigaset erlauben es das Mobiltelefon (bis zu fünf) per Bluetooth anzukoppeln.
Gespräche werden dann mit dem Gigaset geführt welches sich dann für die Verbindung in das Telefonnetz das Mobiltelefon dienstbar macht.

Da die aufgeführten Gigasets auch als DECT Basisstation fungieren kann man zusätzlich noch ein vorhandenes "schnurloses" Telefon verwenden.

Es gibt vielleicht noch Heim- und Bürotelefone anderer Hersteller die ebenfalls so ein Feature bieten (Mobiltelefone per Bluetooth ankoppeln).

Die von Base angebotene Gerätschaft gefällt mir schon rein optisch nicht.
Im Übrigen ist man darauf angewiesen vom Mobilfunk-Anbieter eine Festnetznummer zugewiesen zu bekommen. Sonst werden die eingehenden Anrufe immer spärlicher ...

Der E-Plus Empfang ist ohnehin nicht sonderlich gut, in einem Gebäude wird das dann zum Glücksspiel. Zumindest bei mir - der Empfang schwankt heftig hin und her selbst wenn das Handy an einem Ort liegen bleibt. Ziemlich erratisch das Ganze. Na ja, wird wohl noch besser werden. Angeblich investiert E-Plus ja. Ich werde es nicht abwarten und wechsle in das T-Mobile Netz.

Bevor man diese Lutea Home mit BASE Logo kauft sollte man ein Gigasaet mit link2mobile in Erwägung ziehen. Da hat man voraussichtlich mehr davon. Auch optisch.


Menü
[1] kommissbrot antwortet auf Fred_EM
24.03.2012 08:02
Benutzer Fred_EM schrieb:

Ich werde es nicht abwarten und wechsle in das T-Mobile Netz.



Ich verlasse jetzt mit der Festnetzflat das Vodafone-Netz wegen extrem mieser Sprachqualität und würde auch gern zu T-Mobile gehen, nur die haben ja keine Festnetznummer !

Deshalb gehe ich zu BASE, die Sprachqualität ist zwar nicht optimal, aber im Vergleich zu Vodafone deutlich besser.
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf kommissbrot
28.03.2012 02:16
Benutzer kommissbrot schrieb:

Ich verlasse jetzt mit der Festnetzflat das Vodafone-Netz wegen extrem mieser Sprachqualität und würde auch gern zu T-Mobile gehen, nur die haben ja keine Festnetznummer !

Na sicher haben die die:
<http://www.t-mobile.de/athome/0,20609,15305-_,00.html>