Thread
Menü

Erstaunlich womit heute Geld gemacht wird...


27.03.2012 08:38 - Gestartet von skycab
Über Telefon zu bestellen ist ja wohl mal um einiges bequemer als sich erst auf so nem Internetportal durch das Zeug zu klicken.
Manche Lieferdienste liefern sogar kleinere Portionen bei Online-Bestellung um die Gebühren wieder reinzuholen.
Menü
[1] jos antwortet auf skycab
27.03.2012 10:29
Benutzer skycab schrieb:
Über Telefon zu bestellen ist ja wohl mal um einiges bequemer als sich erst auf so nem Internetportal durch das Zeug zu klicken.
Manche Lieferdienste liefern sogar kleinere Portionen bei Online-Bestellung um die Gebühren wieder reinzuholen.

Das ist ein Märchen.

Für den Kunden hat die Internetbestellung gegenüber Flyer den Vorteil, dass man zum einen das Angebot aller Läden direkt sieht - nicht nur die, deren Flyer man zufällig gerade hat. Außerdem ist man auf dem aktuellen Stand.

Und für die Bringdienste hat es auch einen Vorteil: Die Bestellung wird direkt in deren Bestellabwicklung eingespeist.
Die Provision für das Webportal ist dabei allemal niedriger als die Kosten für die telefonische Annahme der Bestellung.
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf jos
29.03.2012 02:07
Benutzer jos schrieb:

Und für die Bringdienste hat es auch einen Vorteil: Die Bestellung wird direkt in deren Bestellabwicklung eingespeist.

*Das* ist ein Märchen. ;-)

pizza.de schickt das als Fax in die Filiale, welches erst
manuell eingegeben werden muss. Anrufe werden vorrangig
eingegeben, Faxe erst, wenn Zeit ist.
Menü
[2] niveaulos antwortet auf skycab
27.03.2012 14:17
Benutzer skycab schrieb:
Über Telefon zu bestellen ist ja wohl mal um einiges bequemer als sich erst auf so nem Internetportal durch das Zeug zu klicken.

Sicher? Ist mit ein paar Klicks erledigt und ich habe genau bestellt was ich wollte. Wenn ich mir dagegen ins Gedächtnis rufe, welche Sprach- und Verständigungsschwierigkeiten ich mit Lieferdiensten am Telefon ständig habe, spätestens dann wenn ich irgendwelche Extras dazubestelle die dann nicht kommen weil ich mal wieder nicht verstanden wurde weil ich leider nur Hochdeutsch und Oxford-Englisch spreche dann hab ich da so meine Zweifel dass das per Telefon wirklich einfach ist...
Menü
[3] Keks antwortet auf skycab
28.03.2012 20:15

einmal geändert am 28.03.2012 20:17
Benutzer skycab schrieb:
Über Telefon zu bestellen ist ja wohl mal um einiges bequemer als sich erst auf so nem Internetportal durch das Zeug zu klicken.

Mitnichten! Online klicke ich den Lieferdienst an, die Gerichte und "bestellen". Alles via (Android-)Tablet von Sofa aus. Dauert nur ein paar Sekunden, wenn man weiß, was man will. Die eigenen Daten sind ja bereits gespeichert, ein Login ist dank Cookie nicht nötig.

Ein Lieferdienst, bei dem wir auch manchmal bestellen, weil es dort lecker und günstig ist, ist online nicht verfügbar. Also anrufen. "Einen kleinen Moment, bitte!" ....... Wenn man dann dran ist, muss man die Gerichte genau ansagen, damit er es auch richtig versteht. Schlimmer ist noch, dass ich dort jedesmal meine ganzen Daten nennen muss: Name, Straße, Nummer, PLZ, Vorderhaus oder Hinterhaus, Telefonnummer ... die er erst nach dreimaligem Wiederholen richtig versteht. Daher bestellen wir dort fast nie. Nur wenn wir ausgehen, verdient das Restaurant an uns. Gäbe es sie auch bei pizza.de, würden wir da öfter bestellen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de